corsa a 10s elektrikproblem

Opel Corsa A

hi

ich bin am verzweifeln,dies ist mein problem besitze einen corsa a 10s ,als ich ihn kaufte sprang der motor nicht mehr an,es lag an der zündung deshalb habe ich diese erneuert danach bei den ersten startversuchen sprang er nie richtig an deshalb hab ich es oft hintereinander versucht bis auf einmal der anlasser geschmort war...
deshalb neuen anlasser besorgt ,eingebaut und jetzt passiert überhaupt nichts mehr am anfang war wenigstens kontakt doch jetzt zeigt er überhaupt nichts mehr an.andere sachen wie scheibenwischer etc. funktionieren einwandfrei,beim neu eingebauten anlasser war von anfang an nichts zu hören ,doch er wurde vor dem einbau geprüft und funktionierte einwandfrei!
was soll ich tun?vermutlich ist irgendwo ein kurzer...

danke im voraus

35 Antworten

hey ich hab die karre endlich am laufen!!

Was war es denn?

Berichte mal

MfG

hi

uf bin froh dass ich es geschafft habe!
also da es immer knirschde wenn ich die batterie anschloss und es sich anhörte als würde ich die batterie kurzschliessen,hab ich mir gedacht da muss irgendwo ein pluskabel an die karrosserie kommen!

also deshalb hab ich sofort an meinen generator gedacht den ich auseinander hatte!
deshalb +kabel das vom batteriekasten über generator zum anlasser läuft,am generator losgemacht.
danach batterie ohne problem angeschlossen bekommen hab mich ins auto gesetzt schlüssel ins zündschloss eingesteckt,umgedreht und war so glücklich als ich den anlasser drehen gehört habe....

Ja Ja,
aber du hast jetzt ein Problem mit der Lichtmaschine (dem Generator), oder?

MfG