corsa a 10s elektrikproblem
hi
ich bin am verzweifeln,dies ist mein problem besitze einen corsa a 10s ,als ich ihn kaufte sprang der motor nicht mehr an,es lag an der zündung deshalb habe ich diese erneuert danach bei den ersten startversuchen sprang er nie richtig an deshalb hab ich es oft hintereinander versucht bis auf einmal der anlasser geschmort war...
deshalb neuen anlasser besorgt ,eingebaut und jetzt passiert überhaupt nichts mehr am anfang war wenigstens kontakt doch jetzt zeigt er überhaupt nichts mehr an.andere sachen wie scheibenwischer etc. funktionieren einwandfrei,beim neu eingebauten anlasser war von anfang an nichts zu hören ,doch er wurde vor dem einbau geprüft und funktionierte einwandfrei!
was soll ich tun?vermutlich ist irgendwo ein kurzer...
danke im voraus
35 Antworten
So, jetzt geht´s ans eingemachte.
Klemm mal nur den -Pol der Batterie an und leg den +Pol nur irgendwo hin, daß er keine Masseverbindung hat.
Jetzt das Multimeter auf Strommessung / Gleichstrom /gößter Meßbereich stellen, den -Anschluß des Multimeters an das +Kabel halten und den +Anschluß des Multimeters an den +Pol der Batterie halten.
Was für ein Strom fließt?
MfG
Hrmpf,
das kann nicht sein.
Was du gemessen hast ist die Spannung.
Was wir brauchen, ist der Strom.
Was für ein Multi-Meter hast du? Analog oder digital?
So mit Drehschalter in der Mitte?
Der muß stehen auf: "Ampere-" oder "A-" oder "A=" oder "A /DC" oder so.
Dann noch daran denken, den größten Meßbereich (10A, 20A oder so) zu wählen.
Und wie gesagt: nicht verzagen, das wird schon 🙂
MfG
hi
uups ich glaub ich war jetzt etwas zu schnell,was meinst du? soll ich den strom messen oder die spannung die anliegt?
mfg
Ähnliche Themen
OK,
bitte die gleiche messung nochmal machen, und dabei solange den Meßbereich (z. B. von 20A auf 10A, von 10A auf 3A, von 3A auf 1A usw.)zurückschalten, bis ein vernunftiger Wert angezeigt wird.
Hats wieder gebrezzelt und geraucht?
MfG
es hat einmal kurz gebretzelt als ich mit dem multimeter mass,kann jetzt aber leider nicht mehr messen gehen muss das morgen tun,bist du morgen abend wieder im forum?
Nachdem ich momentan durch einen Unterschenkelbruch etwas gehandicapt bin habe ich seeeeeeeehr viel Zeit für MT --> kein Problem, bin morgen da.
Wo wohnst du eigentlich?
Sag mal, ich scheuch dich aber nicht dauernd vom 5. Stock ohne Aufzug in die Tiefgarage oder so?
MfG
nee nee das geht schon kein problem, komm aus luxemburg,find es echt korekkt von dir dass du mir soviel beistand leistest mit meinem corsa,ach ja ich hab ein insgesamt 3 bücher von corsa a dadrin stand dass er kein kontakt anzeigt weil villeicht die schleifkohlen im generator nicht mehr gut seien,hab sie geprüft müssten aber noch in ordnung sein kann es nicht sein dass ich beim zusammenbauen einen fehler gemacht haben könnte?
mfg
Glaub ich eigentlich nicht, denn die erste Strommessung ergab 0A (o.k. auf dem großen Meßbereich ist das etwas ungenau). Gebrezzelt hat es auch, das heißt das Multimeter hat Durchgang und funktioniert.
Wenn du einen Fehler beim Zusammenbauen gemacht hättest, so daß es einen Kurzschluß gibt, hättest du keine 0A gemessen --> ich denke, das passt schon.
Die Frage nach dem Wohnort war eigentlich mit dem Hintergedanken, ob du nicht mal eben vorbeikommen könntest, aber nachdem ich aus der Gegend von Augsburg komme, hat sich das erledigt.
So, und jetzt ein "guats Nächtle", den Kopf nicht hängenlassen --> morgen gehts weiter, und morgen Abend läuft der Corsa 🙂
MfG
hey
dank dir schon erstmal ist echt freundlich ,ok dann geh ich mal mit grossem optimismus schlafen,vielleicht klappt das morgen!
danke nochmal!
mfg
Es kann auch sein, das die Batterie kaputt ist!
Hatte ich letztes Jahr bei einer fast neuen Markenbatterie!
Das mit der Batterie glaube ich eigentlich nicht.
Ich vermute eher, daß das der ganz normale Strom ist, den jedes Auto im Stillstand zieht, deswegen auch die Strommessung (um sicherzugehen).
MfG
Wenn es bruzzelt oder zicht dann bedeutet es meist nichts gutes. Für mich hört es sich eher an als ob du einen kurzen irgentwo hast.
PS : Erst den pluspol und dann dann denn minuspol beim batteryanklemmen nehmen sonst gibt es funken.