Corsa A 1.2i Mantzel Umbau

Opel Corsa A

Wie von mir schon mehrfach geschildert,
lasse ich meinen Corsa A , 1.2i gerade von Mantzel in Kamp Lintfort umbauen / die Leistung steigern.

Habe den Corsa heute morgen abgeliefert und es wurde direkt ein Leistungstest mit dem Prüfstand erstellt,
der Corsa wurde dabei mit etwas über 41PS gemessen.

Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Tunern hat man dort das Gefühl gut aufgehoben zu sein,
Fahrzeuge die dort bearbeitet werden sprechen für sich, so reihten sich BMW M5,
an verschiedene Jaguar, ein Z4 Cup-Fahrzeug und zahlreiche andere Leckereien.

Gestern erst hab ich den Wagen von Opel abgeholt, das unter anderem verbaute KW Gewindefahrwerk ist echt der Hammer,
der Wagen klebt an der Straße wie nen ICE auf der Gleise. ;-)

Werde euch hier weiter berichten wie es mit dem Umbau voran geht...

Beste Antwort im Thema

hi!
Ich denke poste einfach mal die zwei Leistungsdiagramme und dann kann ja jeder sehen was nun für leistung anliegt.alles andere bringt hier keinen weiter.

dann zum umbau,wenn ich nun davon ausgehe das wirklich der kopf,nockenwelle usw gemacht wurde wundert mich eins wieso keine neuen kopfschrauben?wieso sieht die ventildeckeldichtung nicht wirklich neu aus,wieso ist da alles so versifft,wieso sieht das hosenrohr schon aus als ob es nen ganzen winter gefahrn wurde usw...???

also endweder wurde da nie der kopf abgenommen oder gar der ventildeckel etc.oder er wurde abgenommen und dein tuner hat noch nie was davon gehört das man neue kopfschrauben nimmt,den kopf mal richtig reinigt usw...also ganz ehrlich so eine arbeit hab ich noch nie gesehen wenn kopf etc gemacht wurde..das kenn ich aus alten mantzelzeiten aber noch ganz anders.da sah der kopf wie bei jedem anderen tuner nach dem bearbeiten auch aus wie neu da chemisch gereinigt usw..

dann was mich wundert wieso erreicht dein tuner eigendlich nie das was er vor gibt?beim ersten mal sagtest du nach dem tele mit ihm er soll weit über 70PS haben.was waren es genau 73PS.also weit über ist für mich was anderes.
dann sagste mehr wäre sicher gegangen aber deine freundin sagt max 75PS darfste umbaun lassen.
dann ne woche später wieder hin weil noch mehrleistung.ist doch alles komisch oder?

dan hieß es 90PS,wieder nicht erreicht usw....

dann heißt es ist eh nur ein cityauto.kurzer zeit später sagste Vmax scheint dir zu wenig..

Dann schreibste hier "Öl ist jetzt 10w40 drin, zündkerzen sind Iridium drin und fahren tue ich Super Plus (V-Power 100)."
und dann wieder "corsa hat nun 84PS(super bleifrei)"
wieso wurde der nicht sofort auf V-power abgestimmt?und wieso steht die Zündung noch genauso wie serie?

und ganz ehrlich du hast da richtig geld gelassen und holst den wagen so ab?so verölt und verdreckt?und wenn die öl daneben gegossen haben,dann sollen die das weg machen,oder haben die keine putzlaben?für das geld ist ein sauberer motor selbst verständlich bei nehm tuner der was auf sich hält..

also ganz ehrlich nicht gegen dich aber das alles past vorne und hinten nicht zusammen sorry..und wenn man sich alles so durchliest was du so schreibst,kommst du nicht wirklich glaubwürdig rüber..😉

247 weitere Antworten
247 Antworten

du hast die das mit den rennen selber eingebrockt denk ma dran was du geschrieben hast!

und es gibt dinge die man beim besten willen nich selber machen kann. oder willst du mit erzählen das du zuhause auffer Werkbank nen kopp
exakt planst oder zylinderwände hohnen kannst!

und wenn ich zuviel geld über hätte würde ich mein Motor auch wegbringen hat denke ich auch mal ein garantie faktor wenn die scheisse baun is das nich dein problem!

ich hab nur das geschrieben was einige nicht aussprechen warum macht man den leistungsteigerndes tuning? wenn man z.b. jemanden an einer ampel oder so zeigen will das man mehr power unter der haube hat als der andere? dann solltet ihr hier im forum überhaupt keine tipps geben zur leistungssteigerung ich wiil ja auch kein stress machen hier oder so aber wozu leistungsteigerung wenn ich auch mit nem originalen motor 50 in ner ortschaft fahren kann und wenn jetzt jemand meint ich erzähle müll dann ist das so und ich enschuldige mich dafür

Gruß Sven

entschuldigung angenommen 😁

Nicht jeder steigert die Leistung seines Motors um irgendwem mit nem anderen Karren zu beweisen dass er nen längeren hat.
Ich persönliche mache das für mich, für meinen Spaß am fahren. Wer fährt schon 50 inner Ortschaft ich fahr immer 60 Tacho, auch durch Blitzer. Geht eben nicht jedem nur um Ampelrennen in der Ortschaft, ich persönlich hab hier um Umkreis genug unbegrenzte Landstraßen wo ich meinen Spaß hab.

naja hier bei mir ist nicht mehr wie 50 drinn fast nur rentner und sogenannte poser unterwegs🙄 landstrassen giebts hier nicht bin zum glück bald wieder in lübeck da giebt es genug möglichkeiten ich sagmal zum cruisen mein kleiner bruder hat mir auch schon vorgeschlagen etwas mehr leistung aus meinem n14cz rauszuholen von wegen die verdichtung ändern mittels anderer kopfdichtung aber erstmal sind andere sachen wichtiger bei meinem wagen(kühler undicht und etwas rumbraten endlich mal wieder) und das kann ich leider erst machen wenn ich in HL über die feiertage