Corsa A 1,2i Beschleunigungswerte

Opel Corsa A

Hi,
hat mal jemand auf der schnelle die Beschleunigungswerte eines Corsa A Facelift 1,2i mit 45 PS? Also von 0-100. Ich kann nirgends im Handbuch oder im Netz was zu denen finden.

22 Antworten

Hintergrund ist, dass ich mindestens die Beschleunigungswerte meines Corsas bei meinem neuen Wagen beibehalten möchte. Die Wahl ist auf einen Cross Polo 1.4 gefallen, der heute gebaut wird. Der alte Corsa wird abgewrackt. Dass schmerzt zwar tierisch da er mein erster Wagen war und mir 4 Jahre absolut treu war aber 2500 Euro für einen Wagen der mit Glück noch 300 Wert ist, ist einfach zu verführerisch.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

zumal das getriebe identisch ist, also die 15ps müssen schon irgendwas bewirken (zumal die auch biestig gehen)

60 PS = Biestig ???

😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von biri

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

zumal das getriebe identisch ist, also die 15ps müssen schon irgendwas bewirken (zumal die auch biestig gehen)
60 PS = Biestig ???

😁😁😁😁😁😁😁

meiner geht gut ab für 60PS😁

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

60 PS = Biestig ???

😁😁😁😁😁😁😁

meiner auch

bis 60 km/h

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von svensz

meiner auch
bis 60 km/h

bis 60 km/h?? dann musste mal das rechte pedal unten mitm fuß richtung boden bewegen😁😁

Nun werdet mal nicht aberwitzig, es bleiben nur 60PS auf mindestens 800kg, also weit über 10kg/PS, zum fahren sicher vollkommen ausreichend, das wars dann aber auch.

Ich finde es liegt immer dran was man für Erfahrungen gemacht hat. Wenn man z.B. einen Corsa OPC gefahren hat und dann auf einen 60PS Corsa A wechselt ist man natürlich enttäuscht dass er scheinbar nicht aus den Quark kommt. Wenn der 60PS Corsa aber dass erste Auto ist dann hat man auch nicht so hohe Ansprüche da man keine Vergleiche machen kann. Auch muss man sehen wie man fährt. Mein 45PS Corsa z.B. ist wie schon erwähnt mein allererstes Auto. Ich fahre zu 95% alleine also bleibt dass insgesamte Gewicht sehr gering. Dann fahre ich nur Stadt und Landstraße. In 4 Jahren bin ich 2 mal Autobahn gefahren. 1. wegen Abholung des Corsas und 2. weil ich zu einer Woche zu einem weit entfernten Seminar wegen meinem Zivildienst musste. Für mich war es ein sehr gutes Fahranfängerauto obwohl mir doch etwas mulmig wird wenn man sich vorstellt dass der Wagen keinen Einzigen Airbag oder sonstige Sicherheitsextras hat. Mein nächster wird jetzt ein Cross Polo (Genau heute gebaut) da mir der Corsa D und der Agila nicht gefällt und ich für den Polo einen zu guten Preis bekommen habe. Zu Opel werde ich erst wieder wechseln wenn dass Astra I Coupe (Soll Calibra heißen) erscheint oder vielleicht hole ich mir auch einen Insignia aber dass dauert noch ein paar Jährchen und jetzt heisst es eh Daumen drücken dass Opel durchkommt.

also ich hatte ja den corsa motor in den Kadett Gepflanzt😁

auf der Viertelmeile hab ich da 18,8 sek gebraucht!

zum vergleich ein ca 450 TurboPS C Kadett brauchte 11,41😁😁😁😁😁

Ich finde auch das der 1,4er gut geht!

Deine Antwort