Corsa A 1,2i Beschleunigungswerte
Hi,
hat mal jemand auf der schnelle die Beschleunigungswerte eines Corsa A Facelift 1,2i mit 45 PS? Also von 0-100. Ich kann nirgends im Handbuch oder im Netz was zu denen finden.
22 Antworten
14,5sec
Danke. Wo hast du die Werte gefunden? Ich bin auf so ne Testberichtseite auf 12 Sekunden gestoßen. Also gefühlt geht der kleine, leichte Corsa ja ganz gut aber 12 fand ich doch sehr unrealistisch.
das stand in meinem schlauen buch Jetzt helfe ich mir selbst😁 desweiteren schwankt das sowiso kommt ja auch drauf an wie der motor gefahren würden ist usw.usw
also ich kann dir sagen das 14,5 sekunden quatsch sind. ich fahre einen corsa a c14nz also 60 ps und ich kriege ich grademal auf 14, gut letztens ging es ein wenig berg ab da hatte ich knapp unter 12, aber ich denke mal das deiner dann so um die 15 sekunden brauch.
gruß
Ähnliche Themen
1. wollte er die werte für nen 1.2 haben der hat ja nur 45ps
2. wie gesagt es kommt drauf an wie der motor eigefahren ist und usw.
3. ist das ja logisch das du bergab schneller auf 100 bist wie auf der geraden
4. mit meinem corsa 1.4 60ps schaffe ich es in 13sec von null auf hundert auf der geraden
mal ne frage, warum is das intressant? 😁
Corsa A C12NZ
0 auf 100: Wanderdühne 😁
so, der 1.4i Swing hat laut opel 12,9s gebraucht
der GSi 9.9s
dann gibts noch den 1.2s mit 55PS 16,1s bzw 16,0s
und den 1.5d, 50PS, 18,3 s
Quelle: www.einszweidrei.de
also, alles wanderdühnen 😁
Gruß Alex
naja er schreibt ja auch
Dies ist ein privater Katalog, den ich aus eigenem Interesse anlege. Alle Angaben sind ohne Gewähr, alle Kommentare spiegeln meine eigene Meinung wider und müssen nicht allgemeingültig sein.
und nach meinem jetzt helfe ich mir selbst buch haben der C12NZ und der C14NZ die gleichen werte von null auf hundert 14.5 sec egal ob mit 4 oder 5 gang getriebe
90 prozent der daten sind aber aus ams, autpbild usw testeberichten oder direkt vom hersteller
trotzdem finde ich die beschleunigung von den dingern unintressant, alles über 9sec sind wanderdühnen 😁
naja hauptsache man kommt schneller vorann als mit nem tretauto😁 und man sitzt trocken und warm drinn
Zitat:
Original geschrieben von svensz
und nach meinem jetzt helfe ich mir selbst buch haben der C12NZ und der C14NZ die gleichen werte von null auf hundert 14.5 sec egal ob mit 4 oder 5 gang getriebe
Wie bitte soll das denn funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Wie bitte soll das denn funktionieren?Zitat:
Original geschrieben von svensz
steht da so drinne aber in der realität sieht das ja sowiso anders aus
Wird wohl n Druckfehler sein.
zumal das getriebe identisch ist, also die 15ps müssen schon irgendwas bewirken (zumal die auch biestig gehen)
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
zumal das getriebe identisch ist, also die 15ps müssen schon irgendwas bewirken (zumal die auch biestig gehen)
das merke ich ja bei meinem aber das hatten wir ja schon an anderer stelle das ewentuell was an meinem motor gemacht worde