Corsa A 1.2 oder 1.4 Motor
wer kann mir helfen:möcht mir einen Corsa A leisten,welcher motor ist der bessere 1.2 45PS o. 1.4 60PS, wie sind die motoren so im anzug? ich fahr viel stadtverkehr aber auch öfters mal autobahn,und wie siehts mit dem Verbrauch aus?
22 Antworten
oh man jungs... ihr seid wohl von der sorte "isch habn golf III mit extrabreide schlappe, damit ich 3 katzen aufeinmal übafahn kann, boaaah ey!"
wayne interessierts? es geht um den unterschied 1,4l und 1,2l...
A Corsa 1.2 o. 1.4
danke für die antworten!freue mich über weitere erfahrungen zum thema 1.2 oder 1.4 .
Zitat:
Original geschrieben von Zappco
1,2i 7 liter
1,4i 8 literfür autobahn ist der 1,2i gar nicht zu gebrauchen.
150 mit rückenwind ;-)60 PS müssen schon sein
Das glaub ich net ganz. Solltest den 45PSler mal richtig einfahren, 170 sind schon drin. Hatte schon eine Menge Corsas, 1.2er wie 1.4er und ich muß sagen, der 1.4er geht vielleicht 10 KM/h schneller, mehr nicht. Aber besser ziehen tut er schon (aber auch net viel besser!!!)
also ich hab nen 1,2l und kann mal folgende Autos zum vergleich geben. Mein Kumpel hat nen polo III mit 55ps und der ist inner endgeschwindigkeit nur 2 km/h schneller und der anzug ist fast identisch.
nen ford fiesta mit 60 ps ist auch ungefähr so die riege von nem 45 ps corsa.
60ps bin ich leider noch nicht gefahren, ist aber das nächste was bei mir reinkommt.
meiner verbraucht so etwa 8-9 l im kurzstrecken-stadtverkehr. Bin aber auch nen kleiner heizer! ;-)
Also fürn anfang ist der 1,2l echt ok und in steuer und versicherung auch sehr günstig.
Hätte ich allerdings die auswahl würde ich mir in jedem fall den 60 ps´er holen, obenrum ist nen bisserl mehr power auf jeden fall besser.
Noch zur endgeschwindigkeit: Meiner macht so bei 165 km/h ende. Hab aber kaum ne tachoabweichung weil ich wegen meinen ats classic ne tachoangleichung mit gegengetriebe an der tachowelle gemacht habe.
hoffe ich konnte dir helfen
mfg aus köln
steffen