Corsa A 1.0 geht immer wieder aus Help plz

Opel Corsa A

Hi,

mein Corsa geht immer wieder während der Fahrt aus so als wenn er zu wenig Sprit bekommt.

Kann man schlecht erklären, fährt und dann hat man das Gefühl als würde man ihn im 2. Gang anschieben wollen,
geht man auf dei Kupplung ist er aus, springt dann aber wieder normal an.

Ist das eigentlich ein Vergaser oder Einspritzer?? 1.0 Bj.92

Wie kann ich schauen woran das liegt oder hatte das schonmal einer hier?

Bitte helft mir

gruß

58 Antworten

tank abbauen, alles rausschütten, dann mit spiritus oder so reinigen bisser komplett sauber is.  

Hi,

wie baut man denn nen Tank aus?
Ist das schwer und was brauche ich dafür?

Muss ich das alte Benzin raus tun, klar, aber wohin dann damit?

gruß

anbrennen z.b. 😁

brauchst ne 13er nuss mit verlängerung und halt alles um pumpe und schläuche abzumachen. 

auspuff muss auch ab.
handbremsseil glaube auch.

Hi,

so hab mir nun nen neuen Tank bestellt, kostet 120,- neu, aber sicher ist sicher denn wenn ich jetzt einen von Schrott hol weiss ich nicht ob der auch rostet und wenn ich meinen mit Spiritus sauber mache ist ja auch nicht gesagt das alles raus ist deshalb direkt neu.
Werde morgen bei nem Kumpel auf die Bühne das Teil einbauen.

Sollte ich nochwas beachten, Schläuche neu oder so??

gruß

Ähnliche Themen

ja, der schlauch von der pumpe hinter den tank runter zum spritfilter, den gleich mitmachen.

ansonsten evtl. en neuen filter... 

1m von dem schlauch reicht, kost 12euro beim FOH.

Hi,

FOH??? Watt ist datt denn??

gruß

Freunflicher opel händler 

So jungens und Mädels,

Auto läuft wieder wie ne 1 aber war das ein Scheiss.

Ich stink nach Benzin das ist nicht normal, habe auch den Entlüftungsschlauch der vom Tank zum Tankeinfüllstutzen geht erneuern müssen und für den Schlauch bin ich fast 2h rumgefahren kein Opelfritze hatte den und auch kein Zubehör-Handel Schlussendlich habe ich ihn dann bei Bosch bekommen.

Ist ja ne Frechheit von Opel die wollten den bestellen und sollte 20,- kosten, bei Bosch hab ich nen 1,- bezahlt.

Boah der Entlüftungsschlauch war total morsch und da ist der Dreck reingekommen..

Naja jetzt läuft er wieder wie er soll und hoffentlich bleibt das auch so

Danke euch allen auf jeden Fall für die Hilfe

gruß

na da herzlichen glückwunsch.

von woher war denn der tank?

Hatte ich bei nem Autozubehörhändler aus meiner Stadt bestellt.

Autoteile Maintz in Aachen

gruß

achso, ich dacht online.
hat gut reingepasst, anschlüsse etc.?

pumpe hat gut gepasst?

hatte nämlich selbst schonma probleme  mit nem zubehör tank.

Ne, hat mich auch gewundert aber alles hat 100% gepasst, hat man selten bei Zubehör "in Erstausrüsterqualität"

gruß

Will mich nochmal bei euch bedanken.

Bisher läuft er ohne Probleme Kilometer für Kilometer.

Mal ne andere Frage, mein Corsa hat kein Intervall beim Scheibenwischer, kann man den nachträglich einbauen?
Und wie?

gruß

ja kannst du nachträglich einbauen brauchst nur ein relais von einem auto des intervall hat (corsa b astra f vectra a) und dann umstecken und dann hast du auch ein intervall...

mfg

Deine Antwort