1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 vs. Corrado G60 .. wer geht wirklich besser?

Corrado VR6 vs. Corrado G60 .. wer geht wirklich besser?

VW Corrado 53i

Wo liegen die tatsächlichen Unterschiede in der Kraft?

Ist der VR6 deutlich überlegen?

bitte um zuschriften!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf_freakHH

bin mit meinen 275ps sehr zufriden da macht mir ein vr nichts vor! aber serien g60 dürfte im anzug leich besser laufen als der vr erst auf der bahn und höhren geschwindigkeiten ist der vr einem serien g60 überlegen

Immer wieder das gleiche! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!

Es gibt auch Corrado VR6 Exemplare mit über 500 PS! Wo soll diese Diskussion hinführen ?

Es gibt eindeutige Testergebnisse, alles andere ist Quatsch.

Ich habe einen Nachbarn..... ich kenne einen.... Mein Freund ........ Bei uns im Dorf.........

Lächerlich.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Jeder hat recht, ob nun corrado G60 oder VR6. Streit führt zu nichts, außer zu noch mehr Streit. Das ist nichts für eine sachliche Diskussion im Forum an. Es kommt doch ganz auf die persönlichen Vorlieben und Prioritäten an. Wer seinem Nachbarn an der Ampel zeigen möchte, wer schneller vom Fleck kommt, braucht vor allem ein hohes Drehmoment, möglichst schon ‚aus dem Keller‘. Wer auf der Autobahn einen Lamborghini oder Ferrari ‚versägen‘ will, braucht dafür lediglich:
• jede Menge Leistung bei geringem Fahrgewicht,
• möglichst geringen Luftwiderstand,
• ganz freie und schnurgerade Fahrbahn,
• keinen Seitenwind (!),
• ungetrübten, klaren Blick, und
• sehr verständnisvolle Verkehrsteilnehmer.
So, und nun freie Fahrt für drehmoment- und leistungsstarke Corrados mit für diese 'Wettbewerbe' geeigneten Fahrern!

Johann

Schöne Diskusion:-) in Serie, also im Serienzustand geht der 2.9er besser. Ich bin beide gefahren.
Selbst hatte ich nen G60 aber nicht mehr im Serie.

Deine Antwort