1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 vs. Corrado G60 .. wer geht wirklich besser?

Corrado VR6 vs. Corrado G60 .. wer geht wirklich besser?

VW Corrado 53i

Wo liegen die tatsächlichen Unterschiede in der Kraft?

Ist der VR6 deutlich überlegen?

bitte um zuschriften!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf_freakHH

bin mit meinen 275ps sehr zufriden da macht mir ein vr nichts vor! aber serien g60 dürfte im anzug leich besser laufen als der vr erst auf der bahn und höhren geschwindigkeiten ist der vr einem serien g60 überlegen

Immer wieder das gleiche! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!

Es gibt auch Corrado VR6 Exemplare mit über 500 PS! Wo soll diese Diskussion hinführen ?

Es gibt eindeutige Testergebnisse, alles andere ist Quatsch.

Ich habe einen Nachbarn..... ich kenne einen.... Mein Freund ........ Bei uns im Dorf.........

Lächerlich.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Irgendwie hat da jemand garnichts verstanden, muss wohl an der Sonne liegen.

was soll das denn? hier ging es ja nicht offensichtlich um serienfahrzeuge sondern um die frage welcher besser geht.

da kann man auch die postings einbeziehen!

Zitat:

was soll das denn? hier ging es ja nicht offensichtlich um serienfahrzeuge sondern um die frage welcher besser geht.

Um was denn sonst.natürlich geht es um serien Fahrzeuge sonst hätte diese frage auch keinen wirklichen sinn.

Und Fakt ist nun mal das der VR6 besser geht.

Der rest ist Geschmackssache.ich hatte erst nen G60 und nun nen VR6.Finde beide Motorvarianten Endgeil.

Ich bin den G60 bisher nur im Golf gefahren. Denke mal, dass ich diese Leistung nur schwer mit meinem Corri VR vergleichen kann, da es 2 unterschiedliche Autos sind.

Ich bin gespannt auf meinen Corri G60, wie dort der Vergleich zum Golf G60 sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von corri exclusiv

Ganz klar ist der corri etwas langsamer als der Golf.Liegt am Gewicht des corris.lol.-)))Dafür ist der Corri viiiiiiiiiiiel schöner.

ich mein das ja nur,.. weil "alle" sagen.. dass der corri mit g60 ein "sportwagen" ist.. mit sportlichen eigenschaften.. (stimmt ja auch - tieferer schwerpunkt und co)..

mein Serien G hat vollen Ladedruck und die Leistung ist "ok". Würde den Golf damit nicht als Sportwagen bezeichnen,.. sondern als Golf mit mehr PS.
Der Kick der Geschwindigkeit ist es nicht, zumal 218km/h spitze sind. Im Corri sagenhafte 225km/h.

sind halt 2 verschiedene autos, die man nicht vergleichen sollte. lediglich der motor ist der selbige.
und wie sich dieser in den autos behauptet.. werde ich nächste woche wissen.

Ich weiß bloß eins: ein Calibra V6 macht den VR6 und den G60 platt!

übern Golf red ich ni weil der is sooo lahm ... jeder alte kadett macht ihn fertig!

Alte VW´s gibts fast keine schönen .. nur den Corrado .. der is zwar so kurz, aber ein langes Coupe´wie der Calibra .. das stände einem VW auch nich gut!

der Golf 3 is echt der allerletzte mistrotz ... so langweilig lahm und öde ... traurig .. man muss schon etliche tausender reinstecken um da bissl kraft zu bekommen!

Calibra is da die bessere wahl!

nur leider das der stärkste calibra kein V6 is, sondern ein R4 turbo!

Cali_V6_Master:

Bis hier hin war das ein sachlicher Thread in dem vernünftige Antworten auf deine Frage gegeben wurden.

Wieso musst du jetzt (Wieso frage ich eigentlich? Das machst du ja immer....) wieder anfangen hier Stress zu machen?

Ich verstehe das einfach nicht.

Die einzige Begründung die mir für dein Verhalten einfällt ist, dass du dich bei allen unbeliebt machen willst.

Und das kannst du echt gut, ich denke wir brauchen keine weiteren Beweise dafür........

An alle anderen:

MFG BennyL.

Zitat:

Ich weiß bloß eins: ein Calibra V6 macht den VR6 und den G60 platt!

Und jetzt holst Du Dir darauf einen runter?

Wie geil, macht sich so eine Mühe, um dann das Thema so zu beenden.

Schon doof, wenn man den kurzen Schwanz mit sowas kompensieren muss.... ;-)

Gruss und Kuss nur für Dich, Hartge

So und jetzt husch husch zurück, Dein Betreuer macht sich schon Sorgen! Hat er Dich doch mit seinem Kampfopel allein gealssen.

Ja genau, der Opel macht se alle platt. Muss man sich das immer noch anhören, ist das möglich ? Nicht ein bisschen kindisch langsam ? Es stimmt dazu her nicht mal, aber lassen wir das. Ich glaube einfach, Du bist noch keine 18 und hast den PC als Waffe, gepaart mit viel viel Zeit. Und wir müssen das jetzt ausbaden. 🙂

Aber okay, wenn Du willst, wir alle beten deinen V6 an, er ist der schönste, beste und schnellste und überhaupt.

Was zum Teufel stellst Du überhaupt so bescheuerte Fragen hier, wenn Du eh nur so Sosse rauslässt von wegen platt machen ? *kopfschüttel*

Witzig ist ja die Tatsache dass bei uns Cali Fahrern die v6 Opa Autos sind. Da steht man halt bei der Cali Gemeinde nicht mehr gut da, also wirds bei den VW´lern versucht.

Zum Topic: Der Vr6 geht im Serienvergleich besser, das wiederlegen Daten und Praktische Erkenntnisse. Mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr Drehmoment. Da gibts nix dran zu rütteln.

Laßt den Jungen mal ein wenig spinnen. Mir gefällt ein Calibra auch ganz gut, aber von Überlegenheit ist bei den Serienmodellen keine Spur.

Und jetzt bitte wieder keine persönlichen Duell-Auflistungen. Man braucht ja nur in die Presse schauen:

... der Corrado ist sogar ohne Allradantrieb noch ein bißchen besser als der Opel Calibra Turbo ...
(auto motor sport 22/1992 Opel Calibra Turbo gegen VW Corrado VR6)

Also da brauchen wir vom Cali V6 gar nicht reden.

Corrado VR6 (rallye racing 12/93) 7,3 sec
Calibra V6 (rallye racing 12/93) 7,6 sec

Da war wohl mehr Wunschdenken bei dem jungen Herrn dabei ;-)

Natürlich ist mit einem Serien VR6 gegen einen gechipten Cali Turbo kein Land zu gewinnen.

Moin,

naja macht euch nix draus, der MASTER übertreibt halt immer wieder gerne und proviziert ohne ende obwohl er es vielleicht gar nicht will, ich führe das auf den Hormonstau eines 18 Jährigen Fahranfängers zurück 😉

Nun mal zum Calibra V6 gegen den Corrado... der Unterschied ist nicht sonderlich groß, fällt aber bis zur Vmax eher in Richtung Corrado aus, 0,4Liter mehr Hubraum und gut 20PS mehr sind halt doch spürbar, jedoch liegt der Calibra in Sachen Vmax dicht beim Corrado durch seine windschnittige Silouette.

MFG

ECOTEC

Hallo!

vmax ist klar. Calibra hat ja nen wesentlich besseren CW-Wert.

Wie gesagt, beides sehr schöne Autos für Ihr Alter. Welches das bessere ist, ist meist sowieso Geschmacksache.

Der normale V6 kommt trotzdem alleine von seinen Daten her mit dem VR6 max. erst ab Topspeed mit. Da braucht sich keiner was vormachen.
Auf der Bahn kann das natürlich anders aussehen, weil Fahrer unterschiedlich fahren, es sehr viel VR6 gibt, die leider sehr weit nach unten streuen, etc.

Der Cali Turbo dagegen ist schon ein beachtliches Geschoß, sofern nicht schon lahm-getreten.

Jetzt muß ich meinen senf zu dem 18 Jährigen alles besser wisser abgeben.

Der Calli ist nen schönes Auto was leider Rostet wie die Pest.-((((Astra F und Corsa A wie einige Corsa B sind auch das reinste Rostloch.was soll ich mit so ner KARRE????
Der Calli mit 4x4 Turbo und gechipt ist echt flott und macht laune.Leider gibts bei denn Motoren auch viele Kapitale Motorschäden.

Ich würde mir nie nen OPEL kaufen da die eben Rosten wie Sau.Der einzigste Opel der mich interessiern würde wer nen Admiral mit V8 oder Comedore A.aber das waren ja auch noch reine Deutsche Autos und kein GM Müll.

So das hat Spaß gemacht.

@Corri Exclusiv

Das ist wiederrum sehr oberflächig was du da schreibst.

Richtig ist das die Calibras bis rund 1992 rosten wie Sau, mit Ausnahme der Finnischen, die rosten meist nicht.

Mit dem 93er Modell wurde das aber deutlich besser, da rostet nix mehr "wie Sau".

Unser allererster Corsa B (BJ93) hat auch keinen Rost, und das ist ein Modell aus der ersten Serie.

Zu dem kapitalen Motorschäden....

Was ist denn mit dem G60? Gabs da etwa keine kapitalen Schäden? Ich würde sagen noch viel mehr als beim Calibra Turbo, das wird hier auch jeder zugeben.

Der VR6 bleibt auch nicht verschont, sei es überhitzung oder der Steuerkettenspanner, dabei gehen genau so gut die Motoren kaputt.

Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, und OPEL rostet auch nicht mehr, werdet endlich mal dieses lächerliche Vorurteil los.

Sonst hole ich mal Bilder von einigen Golf3 hervor 😉

MFG

ECOTEC

Deine Antwort