Corrado G60 mit 246 PS ! lohnt sich das ?

VW Corrado 53i

Moin,

Also ein Arbeitskollege (Lehrling :-)) war heut mit nem Corrado G60 da, den er von einem Kumpel Kaufen wollte.
Also das Teil hat 113.000 gelaufen und ist in einem Sehr anschaulichen Zustand bis auf billig felgen und ein Scheiss Fahrwerk.
Motormäßig wurde der wagen erst vor 1000 KM überholt, es handelt sich wie berreits genannt um einen G60 mit kleinem Laderad,Chip,Fächer mit Rennkat und kompletter Hartmann Auspuffanlage.

Leistungsdiagramm lag noch im Handschuhfach .. 246 PS und 257 Nm Drehmoment

Naja wir sind dann ein Paar runden gefahren .... WOW was für ein Höllengerät !!! Ich saß in noch nix Vergleichbares, dagegen kann man alles andere in die Tonne kloppen. Was für ne Power, von 0 auf 100 in knapp 5 sec und die nadel bleibt erst bei knapp 270 stehen ...... HÖLLE

So jetzt kommt der haken, wir haben den mal auf ner bühne aufgebockt und dann kamm der Schock.

Der wagen sieht von unten aus wie ne Tropfsteinhölle
-Handbremse nur einseitig
-Spurstangenköpfe locker ein paar millimeter Spiel
-Vom G-lader Halter fehlte ne Schraube
-Kurbelwellen-Simmerring undicht
und noch ein paar kleinigkeiten

Meine frage würdet ihr zugreifen ? der Typ verlangt 5000 € dafür was man zwar sicher noch ein paar scheine runterhandeln könnte aber bei den Mängeln ....

33 Antworten

hehe, der steht grad auch bei 5000EUR 🙂

Macht eigentlich kein Sinn würde 2000€ für Realistisch bewerten und man weiß ja auch nicht wie hochwertig die materialien sind die beim Tunen verwendet wurde da kommt bestimmt noch so der ein oder andere Mängel...

Datum ???😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 01Philipp

Datum ???😁😁

oh mann😁😁😁😁😁 guten morgen😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

bei mir wird nen top! polo g40 verkauft .... einfach PN für nähere info´s ....

mfg aus weimar

Zitat:

Original geschrieben von cabi94

Macht eigentlich kein Sinn würde 2000€ für Realistisch bewerten...

Gut beobachtet. Sieben Jahre später liegt dieser Wertverlust durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. 😁

oh au das fängt schon an weh zu tun!

246ps hin oder her für einen 1,8L G60 durchaus machbar!!!!!!!!!!!!!!

wenn de die karre kaufen solltest ist das nichts für den alltag!

An der kiste werden da schon einiges gemacht,
was ne gute frage wäre,wie viel kilometer der jetzt schon mit den motorumbau weg hat?
und vor tausend kilometer überholt das kann nicht sein,den lader vielleicht aber nicht den motor.

Bei diesen Leistungsupgrad müssten auch jede menge motorteile ausgetaucht worden sein sprich:
-schmiedekolben
-verstärke pleule
-Hydrostössel
-jede menge Lager
-ventiele
-metalldichtungen
-usw usw usw usw

also geld ohne ende!
lass dir am besten alle rechnungen zeigen die er hat.Die macken am auto lassen sich soweit auch abstellen.
Aber wenn brauchste noch ein 2 wagen den die karre ist nix fürn alltag!!!

ps:schick doch mal ein paar bilder

ah was ich vergessen habe

nicht mehr als 4000€ wenn er dir alles durch rechnungen belegen kann!
wenn nicht dann würde ich die finger davon lassen oder er macht nen verdammt guten preis der bei etwa 2 liegt=)

Du musst dabei bedenken das trotz der umbauten das auto kein höheren wert bekommt!

Is doch schon 7 Jahre her. Wenn der Corrado mal nicht schon längst der Abwrackprämie zum Opfer gefallen ist. So traurig das auch ist, solche Autos herzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Chris212

oh au das fängt schon an weh zu tun!

246ps hin oder her für einen 1,8L G60 durchaus machbar!!!!!!!!!!!!!!

wenn de die karre kaufen solltest ist das nichts für den alltag!

An der kiste werden da schon einiges gemacht,
was ne gute frage wäre,wie viel kilometer der jetzt schon mit den motorumbau weg hat?
und vor tausend kilometer überholt das kann nicht sein,den lader vielleicht aber nicht den motor.

Bei diesen Leistungsupgrad müssten auch jede menge motorteile ausgetaucht worden sein sprich:
-schmiedekolben
-verstärke pleule
-Hydrostössel
-jede menge Lager
-ventiele
-metalldichtungen
-usw usw usw usw

also geld ohne ende!
lass dir am besten alle rechnungen zeigen die er hat.Die macken am auto lassen sich soweit auch abstellen.
Aber wenn brauchste noch ein 2 wagen den die karre ist nix fürn alltag!!!

ps:schick doch mal ein paar bilder

schmiedekolben, verstärkte pleuel usw. kannst dir eigentlich alles bis 290ps sparen! das sollt der pg schon mitmachen nur gehört der motor auf jeden fall davor komplett überholt

und so einen ~250ps starken g60 kannst doch ohne probleme im alltag fahren, obs sinn macht muss jeder selbst entscheiden aber ich sehe da kein problem

machen kann man vieles!

aber wenn de so ne kiste im alltag fährst haste auch nicht unbedingt lange deine freude daran?
oder?
ich bezweifle das der motor das lange mit macht bessonders wenn de sone kiste fährst,fährste auch nicht immer und 3000 umdrehungen da gibts auch mal ein bissel zunder=)
auf dauer wäre das nichts genaues

wie schon gesagt muss das glaub ich jeder selbst entscheiden. kommt auch drauf an wo du wohnst, weil wenn du 2 std täglich im stau stehst ist das natürlich nicht ideal

ich finds eigentlich schade dass viele schöne umbauten nur blöd in der garage herumstehn und 3 mal im jahr zu einen treffen gefahren werden und wenns hoch kommt ist vlt ein beschl.rennen drin - ich finde halt wenn man sowas macht sollte man auch damit fahren und spass haben, dafür hast ja auch die kohle reingesteckt.

pleuel kolben usw. macht sicher ingendwo sinn nur wenn man nicht so viel reinstecken will kann man das ruhig mit den original g60 machen

das war die entscheidene ansage=)
da haste völlig recht,so sehe ich das auch^^

"es ist frühling holt eure kiste raus=)"

Ohhh man 😁 😁 und es gibt diverse Leute die dort einfach weiter machen 😁 😁 😁 sry aber ich find´s zu geil 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 01Philipp

Ohhh man 😁 😁 und es gibt diverse Leute die dort einfach weiter machen 😁 😁 😁 sry aber ich find´s zu geil 😁 😁

why not?? es gibt eh viel zu viele threads die unbeantwortet dahingammeln, nur weil der thread alt ist heißt das nicht das ihn keiner mehr liest bzw keinen mehr interessiert..

Deine Antwort