ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Camping & Corona

Camping & Corona

Themenstarteram 29. März 2020 um 7:22

Hallo Leute,

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Darf man noch mit dem womo in Deutschland unterwegs sein? Oder sind alle Stellplätze geschlossen?

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

l.g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 09:22:17 Uhr:

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Liesst Du Zeitung, schaust Du Fernsehen? Bekommst Du was vom Leben mit?

Egal aus welchem Land Du kommst, solltest du wissen dass es ein Kontaktverbot in Deutschland (und nicht nur dort) gibt. Dieses Verbot würde gerade bis zum 20.04.2020 verlängert.

Es gibt Kurzarbeit, Geschäfte und Restaurants haben überall zu, Inhaber bangen um ihre Existenzen. Und da kommst Du auf die Idee, mit dem Womo irgendwo hinzufahren?

Sorry, aber genau wegen Leuten wie dich wird diese Sperren noch länger geben. Vielen Dank dafür!

#wirbleibenzuhause

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 11:43:55 Uhr:

irgendwohin fahren

Dann mach es doch bei Dir in der Nähe! Muss man in diesen Zeiten noch in andere Gegenden fahren?

@Oldwood64

Da hast du ja genau richtig gehandelt........NICHT

Zum Selbstschutz geht man solchen Deppen einfach aus dem Weg. Fertig. Hilft mehr als sich anzukeifen und dabei vllt. auch noch Aerosole auszutauschen.;)

Hier stehen 400 Camper ohne Versorgung an der spanischen Grenze...

https://www.merkur.de/.../...st-weil-grenze-gesperrt-ist-13612253.html

-:)

Ansonsten hat der TE hier ganz freundlich gefragt!

Da kann man sicherlich auch ganz freundlich ohne Oberlehrerton antworten...

Gruss

forsyth1

Also, ganz ehrlich, wenn ich irgendwo mit meinem Womo stehe (egal wo) dann ist es für mich wie Zuhause ! Dort oder hier muß ich einkaufen oder sonstwie für meinen Lebensunterhalt sorgen und halte -selbstverständlich- die Sicherheitsabstände ein ! Da frage ich mich, was das Gepöbel hier im Forum soll !? Daß ich nicht auf geschlossene Plätze kann, ist ja wohl logisch , aber deshalb stecke ich doch niemanden an oder gefährde andere !!! Wenn ich kerngesund bin, lasse ich mir das Reisen mit dem Womo nicht verbieten ! Wie schon gesagt: Versorgen muß ich mich an meinem Wohnort auch !Gruß, joeleo

Zitat:

@joeleo schrieb am 29. März 2020 um 12:01:56 Uhr:

Also, ganz ehrlich, wenn ich irgendwo mit meinem Womo stehe (egal wo) dann ist es für mich wie Zuhause ! Dort oder hier muß ich einkaufen oder sonstwie für meinen Lebensunterhalt sorgen und halte -selbstverständlich- die Sicherheitsabstände ein ! Da frage ich mich, was das Gepöbel hier im Forum soll !? Daß ich nicht auf geschlossene Plätze kann, ist ja wohl logisch , aber deshalb stecke ich doch niemanden an oder gefährde andere !!! Wenn ich kerngesund bin, lasse ich mir das Reisen mit dem Womo nicht verbieten ! Wie schon gesagt: Versorgen muß ich mich an meinem Wohnort auch !Gruß, joeleo

-:)

Ich kenne welche, die haben gar kein anderes Zuhause...!

Gruss

forsyth1

Zitat:

@joeleo schrieb am 29. März 2020 um 12:01:56 Uhr:

Also, ganz ehrlich, wenn ich irgendwo mit meinem Womo stehe (egal wo) dann ist es für mich wie Zuhause ! Dort oder hier muß ich einkaufen oder sonstwie für meinen Lebensunterhalt sorgen und halte -selbstverständlich- die Sicherheitsabstände ein ! Da frage ich mich, was das Gepöbel hier im Forum soll !? Daß ich nicht auf geschlossene Plätze kann, ist ja wohl logisch , aber deshalb stecke ich doch niemanden an oder gefährde andere !!! Wenn ich kerngesund bin, lasse ich mir das Reisen mit dem Womo nicht verbieten ! Wie schon gesagt: Versorgen muß ich mich an meinem Wohnort auch !Gruß, joeleo

Ja genau.

Das ist die Einstellung damit die Maßnahmen noch verschärft werden.

Hier in Europa gibt es doch schon Länder/ Staaten die das machen mussten.

Man muss nur verstehen wollen.

Unglaublich was manche hier Argumentieren.

Gruß Volker

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 11:43:55 Uhr:

im womo ist man gut isoliert.

Geht es denn nur um Dich ??

Du gehst vor Ort Tanken, zum Einkaufen, auf Toiletten ... und trägst den Virus -falls infiziert- in Gegenden, wo es jetzt vielleicht noch virenfrei ist und infizierst Menschen mit einem tödlichen Virus, die gerne noch etwas leben wollen.

Du hast doch einen Führerschein für dein Wohnmobil - auch wenn Du nicht verstehen solltest warum es verboten ist damit Menschen totzufahren - es bleibt trotzdem verboten.

Und diese Regeln gelten auch für Dich.

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. März 2020 um 12:15:54 Uhr:

Zitat:

@joeleo schrieb am 29. März 2020 um 12:01:56 Uhr:

Also, ganz ehrlich, wenn ich irgendwo mit meinem Womo stehe (egal wo) dann ist es für mich wie Zuhause ! Dort oder hier muß ich einkaufen oder sonstwie für meinen Lebensunterhalt sorgen und halte -selbstverständlich- die Sicherheitsabstände ein ! Da frage ich mich, was das Gepöbel hier im Forum soll !? Daß ich nicht auf geschlossene Plätze kann, ist ja wohl logisch , aber deshalb stecke ich doch niemanden an oder gefährde andere !!! Wenn ich kerngesund bin, lasse ich mir das Reisen mit dem Womo nicht verbieten ! Wie schon gesagt: Versorgen muß ich mich an meinem Wohnort auch !Gruß, joeleo

Ja genau.

Das ist die Einstellung damit die Maßnahmen noch verschärft werden.

Hier in Europa gibt es doch schon Länder/ Staaten die das machen mussten.

Man muss nur verstehen wollen.

Unglaublich was manche hier Argumentieren.

Gruß Volker

-:)

Und hast Dich jetzt zuhause für 10 Wochen eingeschlossen...?!?

Gruss

forsyth1

 

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 29. März 2020 um 12:22:50 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. März 2020 um 12:15:54 Uhr:

 

Und hast Dich jetzt zuhause für 10 Wochen eingeschlossen...?!?

Einschließen muß man nur die, die es nicht verstehen wollen.

Das kommt dann quasi mit der Ausgangssperre in Kürze, wenn alle so weitermachen.

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 29. März 2020 um 12:22:50 Uhr:

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. März 2020 um 12:15:54 Uhr:

 

Ja genau.

Das ist die Einstellung damit die Maßnahmen noch verschärft werden.

Hier in Europa gibt es doch schon Länder/ Staaten die das machen mussten.

Man muss nur verstehen wollen.

Unglaublich was manche hier Argumentieren.

Gruß Volker

-:)

Und hast Dich jetzt zuhause für 10 Wochen eingeschlossen...?!?

Gruss

forsyth1

Was für eine blöde Frage!

Ich befolge die beschlossenen Maßnahmen.

Und diese Maßnahmen beschränken einen. Ja und?

Und wieso 10 Wochen?!

Gruß Volker

[unnötige Provokation entfernt, bitte Beitragsregeln und NUB beachten, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Zitat:

@roomster5 schrieb am 29. März 2020 um 12:32:58 Uhr:

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 29. März 2020 um 12:22:50 Uhr:

 

-:)

Und hast Dich jetzt zuhause für 10 Wochen eingeschlossen...?!?

Gruss

forsyth1

Was für eine blöde Frage!

Ich befolge die beschlossenen Maßnahmen.

Und diese Maßnahmen beschränken einen. Ja und?

Und wieso 10 Wochen?!

Gruß Volker

-:)

Du fährst doch dann sicherlich auch zum Tanken, zum Einkaufen e.c.t

Klar müssen wir uns jetzt sensibel und verantwortungsbewusst verhalten, aber was spricht jetzt trotzdem gegen eine "kleine" Ausfahrt mit Motorrad oder Wohnmobil?

Gruss

forsyth1

Hallo,

dann schaut mal in diesen Bericht über die Grenze Marokko/ Spanien

 

#WirBleibenZuhause

und bleibt alle gesund.

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 29. März 2020 um 12:55:07 Uhr:

was spricht jetzt trotzdem gegen eine "kleine" Ausfahrt mit Motorrad oder Wohnmobil?

Erstmal wohl nichts. Aber...

 

Muss ich mich in dieser Zeit geographisch "ausbreiten"? Es reicht doch, dass durch die ganzen Menschen, die unterwegs sein MÜSSEN, eine weitere Verbreitung des Virus erfolgen KANN. Und darum geht es: das "KANN" zu minimieren.

Zitat:

@borcamper schrieb am 29. März 2020 um 11:26:03 Uhr:

Hallo HamburgerJunge66. Also. Du hast einen Ton am Kopp. So Leuten müsste man Platzverweis erteilen.

Hallo @HamburgerJunge66:

Alles richtig gemacht! Du hättest noch darauf hinweisen können, dass in früheren Zeiten noch Dachlatten als Erziehungsverstärker en vogue waren. :cool:

Das Ich-Zeitalter scheint immer wieder durch. :D

Ähnliche Themen