ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. Camping & Corona

Camping & Corona

Themenstarteram 29. März 2020 um 9:22

Hallo Leute,

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Darf man noch mit dem womo in Deutschland unterwegs sein? Oder sind alle Stellplätze geschlossen?

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

l.g

Ähnliche Themen
151 Antworten

Der WoMo Stellplatz in Freiburg Bissierstr. wurde geschlossen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 9:29

wird wohl dieses Jahr schlecht für Camper.

In meinem Umfeld in Nordwesten sind per Allgemeinverfügung alle Camping- und Wohnmobilstellplätze derzeit geschlossen. An der Nordseeküste (und auch im Binnenland in Niedersachsen) wird es also nix. Nach meinen Infos gilt das auch für Schleswig-Holstein.

Ja, in SH und MV sind alle CP dicht. Dazu auch noch die Binnenlandgrenzen. Also in beide Bundesländer ist keine Einreise möglich. „Für Touristen geschlossen.“

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 09:22:17 Uhr:

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Liesst Du Zeitung, schaust Du Fernsehen? Bekommst Du was vom Leben mit?

Egal aus welchem Land Du kommst, solltest du wissen dass es ein Kontaktverbot in Deutschland (und nicht nur dort) gibt. Dieses Verbot würde gerade bis zum 20.04.2020 verlängert.

Es gibt Kurzarbeit, Geschäfte und Restaurants haben überall zu, Inhaber bangen um ihre Existenzen. Und da kommst Du auf die Idee, mit dem Womo irgendwo hinzufahren?

Sorry, aber genau wegen Leuten wie dich wird diese Sperren noch länger geben. Vielen Dank dafür!

#wirbleibenzuhause

@HamburgerJunge66

Volle Zustimmung!

 

Allein gestern wurden 600! Fahrzeuge mit HH-Kennzeichen auf SH-Gebiet in Freizeitgebieten an der Elbe registriert. Zusätzlich wurden noch etliche von Mitarbeitern der Ordnungsämter und der Polizei "abgefangen" und direkt wieder nach Hause geschickt.

 

Als wenn solche Leute in einer eigenen Welt leben?!

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 29. März 2020 um 09:50:40 Uhr:

Zitat:

@festy schrieb am 29. März 2020 um 09:22:17 Uhr:

wie sieht es denn zur zeit aus wegen dem Corona Virus?

Liesst Du Zeitung, schaust Du Fernsehen? Bekommst Du was vom Leben mit?

Egal aus welchem Land Du kommst, solltest du wissen dass es ein Kontaktverbot in Deutschland (und nicht nur dort) gibt. Dieses Verbot würde gerade bis zum 20.04.2020 verlängert.

Es gibt Kurzarbeit, Geschäfte und Restaurants haben überall zu, Inhaber bangen um ihre Existenzen. Und da kommst Du auf die Idee, mit dem Womo irgendwo hinzufahren?

Sorry, aber genau wegen Leuten wie dich wird diese Sperren noch länger geben. Vielen Dank dafür!

#wirbleibenzuhause

Danke für deinen Beitrag.

Nicht zu vergessen das auch das Vereinsleben vollkommen ruht.

"Zusammenkünfte in Vereinen ist verboten"

Ich denke wir sollten alle aus dieser Zeit das Beste machen. Und vor allem uns an die Regeln halten.

Gruß Volker

Welcher Teil von "Bleibt zu Hause!" ist denn so schwer zu verstehen?

Hallo HamburgerJunge66. Also. Du hast einen Ton am Kopp. So Leuten müsste man Platzverweis erteilen.

Ich habe gestern auch gestaunt wie viele Menschen plötzlich dringend mit dem Motorrad zum Einkaufen fahren müssen.

Ausflügler aus München, die einfach mal so in die Berge fahren/fuhren ---> werden/wurden auch wieder heimgeschickt (teilw. inkl. Bußgeld) :

https://www.merkur.de/.../...ge-polizei-berg-wandern-see-13631854.html

https://www.bgland24.de/.../...z-ausgangsbeschraenkungen-13631911.html

Zitat:

@borcamper schrieb am 29. März 2020 um 11:26:03 Uhr:

Hallo HamburgerJunge66. Also. Du hast einen Ton am Kopp. So Leuten müsste man Platzverweis erteilen.

????

Themenstarteram 29. März 2020 um 11:43

Ja es gibt halt Leute mit denen kann man nicht normal reden.

Es ging ja nicht darum auf einem Campingplatz Party zu machen sondern vielleicht irgendwohin fahren und eine Radtour zu zweit zu machen. im womo ist man gut isoliert.

Danke für die normalen Beiträge.

@borcamper

Genau so einen Ton, wie @HamburgerJunge66 ihn angeschlagen hat, braucht es doch! Sonst kapieren die Leute es nicht.

 

Ich habe mich gerade vor zwei Tagen mit einem angelegt, weil der den Mindestabstand nicht hinbekommen hat. Und das schlimmste: dann auch noch diskutieren und sich dumm stellen.

 

Was muss noch passieren, damit ALLE mitschneiden, was gerade Phase ist????

Ähnliche Themen