1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Ts vs. Rype R

Corolla Ts vs. Rype R

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

hallo
ich hab mal wieder auf der Hp von toyota gesurft und es ist mir komischerweise erst jetzt aufgefallen,
dass die werte vom corolla ts sehr schlecht im verhältniss zum type r sind. der ts braucht 8,4s auf 100!!!(könnte schwören dass da mal ein wert mit 7, irgendwas stand..). 8,4s sind ein beschissener wert für 192 ps. honda gibt für den type R 6,6s an.
mein lieblings(denwillichmirkaufen)toyota der yaris ts kommt bei 106 ps auf 9s.
Wie erklärt ihr euch diesen unterschied (leergewicht ist glaub ich fast gleich)

78 Antworten

ju wurde ja schon gesagt
honda is in dem fall der aggresivere udn sportlichere wagen 🙂
toyota der sportliche der nochn bissl luxus bieten will😁

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

der civic Type-r fährt nen iV-tec....

Das heisst iVTEC, nicht iV-tec oder i-v-tech oder so!! 😁

Der VTEC der zweiten generation!

Ausser der klassischen nockenvellenscharfstellung VTEC, verfügt der iVTEC noch über VTC (Variable Timing Control) velches zu einer optimierung der leistung und drehmoment im unteren drehzahlbereich sorgt, der für Honda bekanntermassen bis dato als weniger interessant galt!
Vergleichbar etwas mit FIAT's phasensteller zB auf dem 1.8 16V motor mit 130 PS der auf verschiedenen modellen dieses herstellers vorzufinden ist!

Der Brise kennt sich aus!

Wahnsinn!

😁

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Vergleichbar etwas mit FIAT's phasensteller zB auf dem 1.8 16V motor mit 130 PS der auf verschiedenen modellen dieses herstellers vorzufinden ist!

...welches in einschlägigen FIAT-Foren auch gerne Diesel-Teil genannt wird, da es bei einem Defekt (was wohl nicht gerade extrem selten vorkommt) zu einem dieselähnlichen Laufgeräusch des Motors führt.

Ist aber ansonsten ein feines Maschinchen.
🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomato

(was wohl nicht gerade extrem selten vorkommt)
🙂

In der tat!

Ich war ein opfer dessen!

in meiner autozeitung wurde der corolla ts mit 8sek auf 100 getestet

sind aber immer noch nicht die 7,3 von der Celi!

8 Sekunden find für ein relativ leichtes Fahrzeug mit annähernd 200 PS ein wenig bescheiden. Selbst mein deutlich mehr wiegender TT mit 180 PS braucht nur 7,5 Sekunden. Der 150 PS TT liegt als Coupé bereits bei 8,2 Sekunden!!!

hi !

bei www.track-challenge.com wurde der corolla mit 6,7 auf 100 und 16,5 auf 160 gestoppt, die werte sind super. die celica war da jeweils ne sekunde langsamer.

gruss
gurke

geht ja gar nicht.....oder haben Toyota das Getriebe geändert?

wat weiß ich, lese dort nur die getesteten werte des sportauto magazins, verlasse mich eigentlich darauf. denke das die schon recht gute testbedingungen fahren können.
war dann wohl nen gut gehender corolla.

gruss

gurke

in der sportauto war mal damals zum Erscheinen des Corolla TS ein kurzbericht. Da haben die noch von 8,4 sekunden geredet.....

entschuldige das ich lebe;-) ich habe lediglich einen link zu einen gut gehenden test gebracht.
man hatte hier ja schon das gefühl dat der corolla beim beschleunigen "steht". denke bei diesen hochdrehenden saugern gibt es selten wirklich gut gehende exemplare, sieht man ja bei den ctr´s von honda.

gruss
gurke

war ja kein Angriff gegen Dich, sondern gegen die total verdrehten Daten, die da im Netz stehen.

Keine Sorge, ich tue keiner Gurke was zuleide😉

lol, gurken gehören auch geschützt, aber sowas von :-)

richtig, die daten sind schon recht unterschiedlich.
ich glaube caravan hatte mal einen corolla ts zu ner probefahrt. er meinte ab 170 würde es sehr zäh werden.

gruss
gurke

Hm, ich hatte mal einen zur Probefahrt. Der ging wie Teufel, aber damals hatte ich ja als Vergleich auch nur meinen Corolla SI mit 114 PS😉

Also ich empfand den Durchzug eigentlich ganz OK, nervig war eben nur, dass man die drei Stufen der Nockenwellenverstellung deutlich spüren konnte und eben beim Schalte der Anschluss nicht passte, so dass man immer wieder unter 6.000 Touren fiel.

Auf der Autobahn hab ich den damals nicht getreten. Nachdem ich den Wagen mit diesem Horrorfahrwerk fast auf´s Dach gelegt hätte (schleuderte wie blöde und piepte andauernd bei ESP-Einsatz), habe ich ihn sofort wieder beim Händler abgestellt und dankend abgelehnt.

Aber der Motorsound war 1A für so ne Maschine🙂