ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla TS Felgen Bilderthread

Corolla TS Felgen Bilderthread

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 0:27

Hallo zusammen.

Da bei uns demnächst der Kauf eines Suzuki Swace (Corolla TS Zwilling) bevorsteht, schaue ich mich gerade nach neuen Felgen um. Der Suzuki kommt leider mit 16 Zoll Felgen daher und das sieht bescheiden aus. Es müssen 18 Zöller her.

Nun habe ich 3 verschiedene Felgen rausgesucht und würde gerne Eure Meinung hören. Es sind 2 Retro Felgen Borbet B Typ und Keskin KT22 und einmal eine moderne Turbinen Felge Tomason TN16. Was meint ihr? Retro oder modern? Und welche Farbe bei den Retros?

Gerne können andere Varianten oder die eigene Felgen präsentiert werden. Gibt es bereits einen Felgen Bilderthread? Ich glaube nicht. Das könnte er werden.

 

PS: Mir ist bewusst im falschen Forum unterwegs zu sein, aber die Präsenz des Swace im Suzuki Forum ist nahezu Null. :p

Keskin KT22 Gold
Borbet B Gold
Keskin KT22 Black
+3
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn, dann die KT22 in schwarz. Edles Schwarz passt immer, und bei einem schwarzen Auto sowieso.

Alternativ die in Silber (wenn man Kontrast mag).

 

Goldfarbig - och nö, bitte nicht. Das erinnert mich zu sehr an Döner-Dreier (BMW 3er, tieferbreiterhärter, mit Riesen-Auspuffrohr, dunkel folieren Scheiben und Fahrer mit "cooler" Sonnenbrille, Baseballmütze und Goldketten).

 

Die Borbet B passen nicht zum Auto, mMn. Sowas gehört eher auf einen Roadster. Für dieses Auto sind die für mich zu verspielt - und unpraktisch. Viel Spaß beim Felgenputzen... Keine Ahnung, ob eine richtige Reinigungsmaschine die sauber bekommen würde - diese rotierende Felgenbürste in der Waschanlage garantiert nicht!

Mir selber ist's egal, ob die Felgen nun nicht richtig sauber sind (meine sind grau, weil das Auto auch silbergrau ist), aber Du scheinst ja Wert auf Optik zu legen...

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 6:26

Hey. Vielen dank. Also Gold findet ich beim schwarzen Fahrzeug tatsächlich schön und der Wagen soll tatsächlich dezent tiefer gelegt werden :D Der Auspuff bleibt aber original und Baseballcap und Goldkette habe ich nicht XD. Gold ist halt ein schöner Blickfänger, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß wie die Borbets in Gold in Wirklichkeit aussehen. Putzen ist in der Tat ein großer Punkt bei Borbets und eigentlich bin ich faul was das angeht.

Dann würde ich von denen gar keine nehmen, sondern eher welche mit nur drei oder vier Speichen.

Selbst die werden in der (Portal)Waschanlage nicht 100 % sauber, jedenfalls meine Erfahrung.

Die von Dir ausgesuchten Felgen sind was für Putzfanatiker oder Schönwetterfahrer, mMn.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:51

Also ganz so faul bin ich nicht. Wasche schon in einer waschbox. Bei Borbets muss man ja aber mit Einer Zahnbürste rumkriechen. Das ist ein kleiner Vorteil der schwarzen Felgen. Da sieht man das nicht so. Ich bin für die schwarzen Keskin KT22 meine Frau für die schwarzen Borbets.

Vielleicht eine Alternative, Borbet LX18. Gibts mit diversen Farbakzenten, Bremsstaub fällt nicht auf und sie sind winterfest.

Borbet LX18 am Corolla

Wenn die Frau unbedingt den Speichenlook will, dann soll sie die Felgen auch putzen. Mal gespannt, ob sie die dann immer noch will... :D

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 14:13

@der_hausmeister sehen in der Tat gut aus. Gibt es sogar mit passenden gelben Akzenten. Wir hatten auch nämlich überlegt den Wagen in einen Gelb/Gold Ton zu folieren (erstmal nur ein Gedankenspiele). Hybrid fahren muss ja nicht langweilig sein :D. In etwa so wie auf den angehängten Bild. Nur die Spiegel und das Dach sollten schwarz sein wie bei dir.

 

@Thomasbaerteddy Das mit Putzen habe ich meiner Frau schon vermittelt. Sie wir aber auch die Hauptfahrerin sein.

Img-20230210

Von den genannten Felgen wärens für mich klar die Tomason...die Retro-Designs passen finde ich nicht gut zum Toyzuki, und richtig schön glänzendes Silber finde ich grundsätzlich schön. Ich hatte letztes Jahr auf dem Auris die DBV 5KS 003 in hyper silber. Könnten auch sufm dem Toyzuki gut aussehen. Muss aber dazusagen, dass ich sie aufgrund miserabler Lackqualität (Lack hat sich nach einer Saison Sommerbetrieb schon stellenweise abgelöst) reklamiert habe. Für diesen Sommer liegen bei mir BBS SX in der Garage.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 16:38

Die DBV sehen schick aus. Aber bei mieser Qualität No-Go. Die BBS sehen zwar auch schön aus , aber mir zu sehr nach Audi oder Mercedes Benz.

Ich finde den Mix aus japanischen futuristischen Fahrzeugdesign und deutschen Retro Felgendesign recht interessant. Natürlich muss man das live begutachten.

Also wenn die Frau das Auto hauptsächlich fährt - dann die Felgen, die ihr gefallen.

Happy wife, happy life... :D

 

Die Idee mit dem Folieren in Gelb-Gold finde ich gut! Die Farbe ist toll (so schön sonnig-fröhlich), und steht dem Auto sehr gut!

Schwarze, weiße, silbergraue Autos gibt es zuhauf - wo sind nur die ganzen bunten, fröhlichen Farben von früher (70er) geblieben?!?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 18:55

Ja wir sind farbfrohe Menschen. Der aktuelle Seat hat auch so ein helles leuchtendes Blau ( Bildbeispiel). Das Rot von @der_hausmeister finden wir auch ganz schick.

Deswegen möchten wir auch ein schwarzes Fahrzeug, da die unfolierte Innenfläche gar nicht auffällt im Vergleich zu anderen Farben. Der Händler hat 20 gleiche Toyosukis in schwarz, braun, beige-grau und silber stehen.

Ein kleines Problem ist, dass wir auf Allwetterreifen das ganze Jahr über fahren. Laut Borbet und Keskin wird der Einsatz von polierten Felgen für den Winter NICHT EMPFOHLEN.

Nun weiß ich nicht wie ernst man diese Empfehlung nehmen soll. Viele Fahrzeuge kommen ab Werk mit glanzgedrehten Felgen die auch nicht für Wintereinsatz empfohlen sind, aber dennoch jahrenlang millionenfach auch im Winter unterwegs sind. Schnee ist bei uns in flachen NRW eher ein Ausnahme. Meint ihr es würde reichen im Winter bei Schnee oder Eis bzw gestreuten Straßen jeden zweiten Tag oder so die Felgen einfach mit Hochdruckreiniger abzuspritzen?

Img-20230213

Wie gut die Felgen Winterwetter standhalten, kann ich dir nicht beantworten, aber mit einer Keramik-Versiegelung kannst du den Lack noch etwas schützen.

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 21:57

Hey. Das war gerade auch meine Idee einen Felgenaufbereiter/ Fahrzeugveredler zu kontaktieren um zu schauen was möglich wäre. Ich denke mit entsprechender Veredelung/Versiegelung und Pflege sollte das hier in Westdeutschland möglich sein.

Bei der Wahl sind wir noch nicht weiter bin immer noch für die Keskin und die Frau für Borbets :D.

Viele Felgen, die Glanzgedreht sind, werden mit Klarlack lackiert.

EDIT:

Es besteht zwar noch die Möglichkeit einer Hochglanzverdichtung, dies wird aber nur bei sehr teuren Felgen gemacht und Privat wird dies nicht abgenommen. Denn allein schon die Möglichkeit die Felge zu Röntgen fehlt ja schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen