Corolla heißt jetzt Auris

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

es ist soweit, Toyota gibt den neuen Corolla Namen bekannt:

AURIS

Link:

http://www.n-tv.de/706743.html

32 Antworten

Habe gerade mal, weil mir langweilig ist, in Google Auris eingegeben.

Es heisen massen an Firmen im deutschprachigen Raum so.

Wenn das mal keinen Ärger gibt.

Oder

Auris ist nur ein Ablenkmanöver, denn international wird heftig spekuliert, was da mit dem neuen Corolla, hier Auris, kommen wird.

Vieleicht kommt ja noch Nasus und Oculus.

Stimmt, es gibt maßig Aurise.

So ne Klage und Namensänderung ist nich gut für einen Neustart.

Ich erinnere mich, dass man beim Ford Focus auch erst über den Namen "Icon" spekuliert hatte. Dann stand nur noch das gleichnamige Nachrichtenmagazin im Weg, mit dessen Verlag man sich aber einigen konnte.

Oder mit dem Touareg. Da wurde einer Familie, die nicht mal gleich geschrieben sondern nur gesprochen wurde, ein Touareg und zwei Touran geschenkt, damit sie keine Ansprüche auf den Namen anmelden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Oder mit dem Touareg. Da wurde einer Familie, die nicht mal gleich geschrieben sondern nur gesprochen wurde, ein Touareg und zwei Touran geschenkt, damit sie keine Ansprüche auf den Namen anmelden.

Ja genau.

Kleiner Schönheitsfehler, es war der Touran, und der KFZ-Mechaniker hatte den Namen "Turan" im KFZ- Bereich eben schützen lassen.

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3286

Gruß, espe

bei der nachricht auf n-tv fehlte mir der bezug auf den Kombi beim "Corolla" Nachfolger. macht Toyota etwa bei der neuen Generation den gleichen Fehler wie VW und andere? Erst den Kombi streichen um 3 Jahre später drauf zu kommen es gibt doch noch einen Markt für Kombis? Bin ja mal gespannt wie "breit" das Angebot der neuen "Auris" Generation am Ende sein wird. Bis jetzt sind ja die neuen Modelle (Yaris + RAV4) in der Angebotsvielfalt geschrumpft.

Wäre es nicht konsequent bei Toyotas Modellpolitik, den Kombi einzusparen und alle Kaufinteressenten mit "Platzbedarf" auf den Corolla Verso zu lenken?

ich denke, genau das ist deren Ziel.

Nur leider ist diese Strategie im gehobeneren Sektor von Toyota sehr vernachlässigt. Einen richtigen Van wie Previa schein es ja auch in Zukunft nicht zu geben.

Zurück zum Corolla bzw. Auris.

habe einen Link gefunden, der zwar den Japanischen "Netz" zeigt, aber sicher grob den Auris für Europa erahnen läßt.:

http://auris.jugem.jp/?eid=4

Eure Meinungen ???

Das entspricht dem (vom Umgang damit 😉) viel diskutierten Foto aus der Auto Bild ...

Insider-Berichte sprechen ja von einigen Änderungen der Europa-Version, die den Wagen interessanter aussehen lassen werden ... (?)

Bis jetzt sehe ich ein völlig unspektakuläres Autochen. Hinten greift er den Facetten-Look des E11 etwas auf und könnte insgesamt als ein neuer Nissan Almera durchgehen. Von vorne könnte er auch als Facelift des E12 betrachtet werden.

Witzigerweise verkauft Kia demnächst mit dem Ceed zumindest in der Rückansicht genau das Fahrzeug, das als nächster Corollauris laufen könnte ...

http://www.motor-talk.de/images/News/2006-08/15258pix4hires.jpg

Ja, das sind erschreckende Ähnlichkeiten.

Wenn da nicht noch was bahnbrechendes an Änderungen kommt, wird der Auris (Corolla) seinen Erwartungen in sachen Dynamischen Jugendlichen Erscheinungsbild absolut nicht gerecht.

Einst stand in der Autobild, und das war sicher eine Pressemitteilung von den Toyotanern, Aus mit grauer Maus.

Aber das hier wird selbst keine graue Maus mehr, sondern eine reine Einheits-Ratte auf optischem Korea Niveau.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Wie wahr, wie wahr.

Die Zentrale zählt jetzt schon rückwärts, bis man den Corolla eingeholt hat. 😁

Und dann gibts Poster, Sonderaktionen, AutoBild Sonderheft, Werbungen,...

Ich erahnge schon was dann kommen wird ... im ersten Test eines Golf nach Überschreitung dieser Marke wird es hundert pro zu einer derartigen Argumentation und als weitere äußerst harte Begründung für den Golfsieg herhalten. 😁 😁 😁 s

http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6515

Laut dem Bericht heißt Auris auch guter Geschmack. Wir werden es erleben.

Das mit dem Kombi vernachlässigen und auf einen Kompaktvan verweisen klappt schon beim Golf nicht so wie man sich das dachte. Jetzt wird man doch ein Jetta Variant bringen, bevor Kunden abspringen.

aua, wenn das alles ist was auf den fotos zu sehen ist.... nun ja wenn man sich den japanlink näher ansieht bunt ist der ja, aber das design?!? ich weiß nicht, ob das mehrheitstauglich ist. bei wem bitte soll das emotionen wecken? für europa sollten die schon mal das nächste facelift vorziehen ;-)

vielleicht meinten die mit "radikal" auch, dass sie mal ein vernünftiges radio ein bauen wollen... daher auris.... ;-))

grütze

mikka---> der wo selbst corolla fährt

Soweit ich weiß kommt beim neuen COROLLA ein Combi aber keine Limo mehr.
Er aoll also Auris heißen, na das wollen wir nochmal sehen...

Hier noch mal alle Bilder vom Netz/Auris auf einen Blick: autoblog.com/2006/09/05/did-nihon-scoop-the-next-corolla

Deine Antwort