cooper s vs. s works
Hallo leute, da ja am Freitag meine Probefahrt mit dem S works ansteht wollte ich mal wissen wie so die fahreigenschaften im gegensatz zum s sind?
Zieht der viel besser als der s?
wieviel mehr verbraucht der bei rasanter fahrt?(der s ja so 13.5 lieter-14 Lieter)
Fahrwerktechnisch was besseres als der normale s?
greetz
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von versace777
viel spass😉
Habe ich gehabt😁
Du vergleichst einen normalen GTI mit einem von Works, versuchten, aufgemotzten Mini Cooper S?!
Vergleich mal die Preise,dan weist Du warum das einer der abschreckenden gründe war ,keinen Works zu nehmen!
Wenn Du Lust hast auf einen wirklich objektiven Test hasst lass uns mal irgendwo treffen(Ring?!)
Nach dem Urlaub wird unser "Grisu" von einem netten Tuner bearbeitet dan hat er gute 259 PS und 340 Nm die schon bei 1800 U/min zulangen sollen🙂
Mal schauen wer kreise um wen fahren wird😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Du vergleichst einen normalen GTI mit einem von Works, versuchten, aufgemotzten Mini Cooper S?!
Vergleich mal die Preise,dan weist Du warum das einer der abschreckenden gründe war ,keinen Works zu nehmen!
*zustimm* Soviel Gras könnte ich gar nicht rauchen, als das ich das Work Tuningkit nehmen würde. Preis Leistungsverhältnis,
völlig überzogenEinziges Argument BMW, Werksgarantie, da sage ich nur:
Na und!!!Zitat:
Wenn Du Lust hast auf einen wirklich objektiven Test hasst lass uns mal irgendwo treffen(Ring?!)
Nach dem Urlaub wird unser "Grisu" von einem netten Tuner bearbeitet dan hat er gute 259 PS und 340 Nm die schon bei 1800 U/min zulangen sollenMal schauen wer kreise um wen fahren wird
Ich denke das meiste Potential liegt im Fahrer, selbst wenn du 300PS hast, der Richtige Fahrer ( Mit Mini ) fährt dir übers Dach. Nur mal so zum Spaß. Wenn Schäfer auf`m Ring ist und fährt seine Runden mit dem Clubsport Mini ( ca. 200PS ) versuche dich mal dranzuhängen, oder gar zu überhle. Der Gaskranke KP scheucht auch nen Porsche vor sich her ( ca. 380PS ) wie du siehst, PS alleine bringen dich nicht weiter.
Da hsat Du bestimmt recht!
Bin auch kein Rennfaher aber möchte mal wieder auf die Nordschleife um Spass zu haben,und das Fahrzeug besser kennen zu lernen...
Gruß Martin
Warum sollte man den GTI nicht mit dem Works vergleichen?
Die Leistung ist annähernd gleich.
Ok, der normale S soll ja schon bis 180 schneller als der GTI sein, laut Tests.
Aber wer 2/10 sek. schneller ist, was solls? Wie schon gesagt wurde, der Faktor Fahrer ist viel entscheidender.
Bei dem Workskit ist der Mist, das es den nicht richtig ab Werk gibt. Würde man nicht gewisse Teile wie Kopf oder Kompressor doppelt haben und der Einbau käme nicht noch extra dazu, dann sähe es preislich besser aus.
Da es den Works aber offiziell von BMW gibt, halte ich es für ein ganz normales Modell.
Tuning komt danach und das ist auch noch beim Works möglich.
Den Mini kauft man aber nicht, um der schnellste zu sein oder andere zu "Versägen".
Wäre das mein Kaufgrund gewesen, dann ist doch wohl der aktuelle ST 220 dem GTI vorzuziehen.
Falls hier jemand auf Drehmoment wertlegt: Der St 220 hat ungetunt schon 320 Nm.
Viel wichtiger als so viel Leistung wäre aber Allrad. Schließlich will man die Leistung ja nicht nur auf der Autobahn auf die Straße bringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Den Mini kauft man aber nicht, um der schnellste zu sein oder andere zu "Versägen".
Wäre das mein Kaufgrund gewesen, dann ist doch wohl der aktuelle ST 220 dem GTI vorzuziehen.
Falls hier jemand auf Drehmoment wertlegt: Der St 220 hat ungetunt schon 320 Nm.Viel wichtiger als so viel Leistung wäre aber Allrad. Schließlich will man die Leistung ja nicht nur auf der Autobahn auf die Straße bringen.
Den Mini nicht, aber den Works schon😉
Den Motor vom ST 220 habe ich schon oft fahren dürfen(im Volvo T5,gibt es auch als AWD😉).
Mir gefällt der Motorcharakter absolut nicht,hoffentlich bekommt das Ford im Focus besser hin!
Vom Fahrwerk des S40 bin ich aber trotz GTI schon sehr angetan gewesen.Absolut narrensicher!
Mir gefäallen immer noch beide,aber der Works ist und bleibt ein teurer Blender...
Gruß Martin
Gruß Martin
Das der Works ein Blender ist, sehe ich nicht so.
Richtig ist aber, das er unverschämt teuer ist.
Wieso muß man 2 Zylinderköpfe kaufen, 2 Auspuffanlagen kaufen usw. Und dann auch noch bei einem Neuwagen den Einbau noch zusätzlich zahlen?
Daher kommt der unverschämte Preis.
Gäbe es das Modell so ab Werk, wäre der Works nicht viel teurer als der S.
Ich vermute und hoffe das BMW bei den neuen Modellen nicht den gleichen Fehler macht. Auch da soll es Worksvarianten geben.
ab mj 06 kannst du works ab werk bestellen - aber trotzdem noch überteuert und von daher keine wirkliche alternative.
dem kleinen beine machen können andere individueller und günstiger. der mini hat 3 macken:
1. unwillig drehender serienmotor
2. kritisches fahrwerk im grenzbereich
3. völlig indiskutable bremsen
die 3 punkte kriegst du mit works nicht abgestellt - bei einem guten tuner zum fast works preis schon.
ein gutgehender, liegender und bremsender mini ersetzt ein motorrad. deshalb fahre ich mit meinem auch noch kaum. und ich bin noch bei keinem auto so oft an der tanke etc angequatscht worden und konnte mir mit keinem so viel gedöns im strassenverkehr erlauben ohne den stinkefinger gezeigt zu bekommen wie mit dem kleinen.
die karre rockt einfach und deshalb - lasst doch endlich brot & butter kisten wie den gti aus dem vergleich.
Mini Cooper S 230 PS
MK-Motorsport tunt den MINI Cooper S sogar auf 230 PS.
hier der Link: (siehe MK-Motorkit B Mini Cooper S)
http://www.mk-motorsport.de/html/r53_mini_motor.htm
Grüße
Hi, BMW M5 CSL
Hm, aber 230PS sind nichts besonderes, die fährt doch Mitlerweile jeder 2te Mini "S". Mit der PS Zahl ist der "S" eigendlich so, wie er vom Werk aus kommen sollte.
Das ist Leistung
Bitte nicht über Preise diskutieren😁
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
die karre rockt einfach und deshalb - lasst doch endlich brot & butter kisten wie den gti aus dem vergleich.
Alles klar ...hab verstanden ....bis bald mal....
Martin
ups!!!
Sorry aber habt ihr nicht auch das Gefühl das diese Diskusion nen bissel unsinnig is? Sagmal kauft ihr euch nen Golf GTI nur um auf den großen Moment zu warten mal nen S Cooper mal eine anzubraten oder umgekehrt? Nicht ernsthaft!?! Man freut sich doch eigentlich darauf von anderen unterschätzz zu werden! Ich persönlich fahre eine S Cooper und finde ihn ein super Auto weil er einfach mal vom Fahrspass nicht zu übertreffen is aber auch ein GTI is ein tolles Auto. Is halt Geschmackssache. Neulich wollte sich auf ner Autobahn auffahrt einer im 330 mit mir anlegen, er hatte noch nen paar leute im Wagen und ich war alleine, ich bin im Gnadenlos übers Dach gefahren. Dem sein Gesicht hättet ihr mal sehen müssen als er später wieder neben mir war. Sowas macht doch spass egal ob im S Cooper oder im GTI . Man brauch in solchen Autos aber auch genauso wenig nen Chef schieben. Wenn einer mit nem Auto vom Kaliber eines Porsches oder änlich kommt is man auch ganz schnell der dumme oder wenn er einfach wie schon geschrieben sein Auto besser fahren kann. Also freut euch einfach was diese beide können den die meisten wissen es erst wenn sie sie an einem vorbei knallen sehen.