Cooper S vor und Nachteile Kompressor/Turbo

MINI Mini R53

Hallo zusammen.

Da ich meinen 1er BMW verkaufe und auf Mini umsteigen möchte , möchte ich diesmal ein Auto haben auf das ich mich 100% verlassen kann und was Spaß macht.
Natürlich kann immer was dran sein .
Dennoch habe ich jetzt so viel über Ketten Probleme gelesen das ich mittlerweile schon gar nicht mehr weiß obs eine gute Entscheidung ist .

Zu meinen Fragen!

Achtung diesen Text hat eine Frau verfasst 😁

Mein Interesse fällt auf den von 2007 mit 174 PS weniger Verbrauch und das gesamte Auto auch etwas größer.
Leider höre ich darüber nur schlechtes
Das er mit der Kette schwer zu kämpfen hat .
Dennoch habe ich viele Gebrauchtwagen gefunden die ,die Kette schon gewechselt haben. Ist dann erstmal Ruhe???

Dann den ab 2005 Kompressor
Hoher Sprit verbrauch und dort auch wieder Ketten Probleme. Eigentlich gar nicht so passend für mich da ich nur Stadt Verkehr fahre . Aber mir ist es wichtig das er noch sein 50.000 /60.000 km hält.

Wozu würdet ihr tendieren ?
Hab keine Lust wieder auf die Schnauze zu fallen 🙁

Danke im voraus

32 Antworten

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 29. Januar 2025 um 05:28:05 Uhr:

Ich bin mit dem R50 noch nie unter 10L in der Stadt gekommen.

Es war bei mir sogar 12 Liter nach dem Kauf.
Da habe ich aber die Drosselklappe resetet und danach auch elektronische Gaspedal und dann ging es auf 6,7-7,3 und jetzt im Winter auf 7,8 Liter bei gleiche Fahrweise in Stadtverkehrsmodus!
Ich fahre aber nicht sparsam!
Ich beschleunige aber schnell bis 50-60 und lasse das Auto dann aber bei 2300 U/m ausrollen bis dann nächste Ampel kommt!

Womit hast das gemacht. Ista hatte ich da

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 29. Januar 2025 um 18:24:27 Uhr:

Womit hast das gemacht. Ista hatte ich da

Hi, ich habe in YouTube mir es angeschaut.
Also.Gas voll treten, dann Zündung an und 30 Sek. Gaspedal weiter durchgedrückt halten, dann Gaspedal langsam runter bis 0 Position bringen und Zündung aus.So habe ich Gaspedal Resetet.
Danach war Gas-Annahme viel besser.

Drosselklappereset schaut Ihr für eurere Modelle auch in YouTube😁rosselklappe anlernen nach der Reinigung.
Es geht auch ohne Laptop und spezielle Programme
LG Yaro

Deine Antwort