1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Cooper S: Turbo oder Kompressor?

Cooper S: Turbo oder Kompressor?

MINI

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob der Cooper S nun nen Abgasturbolader oder nen Kompressor hat? Und bringt beim Kompressor ein Chiptuning auch so viel wie bei nem Turbo???

55 Antworten

Hallo Leute,

mich würde interessieren ob es einen guten Turboumbau für den Mini Cooper S gibt.Dabei sollten schon 280 bis 320 PS rauskommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kenn mich in der BMW, bzw MINI Szene nicht so aus.

Habe bis jetzt nur was von Schmidt-Technik gesehen,die bieten 270 PS an,aber ich erreiche da keinen und auf der Internetseite von denen steht nichts über das Kit und den Preis.
KAnn da jemand was drüber erzählen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turboumbau Mini S.Wer kennt sich aus?' überführt.]

Das Problem des Maxituner One Turbo war bisher immer der TÜV und der Preis für solch einen Umbau.

Die 280 PS erreicht auch RMS aus Österreich! Das wird auch nicht mehr kosten.

Die meisten Tuner bieten eben nur Kits für den Kompressor an, da man mit wenig Aufwand ganz ordentlich Mehrleistung erzielen kann.

Viele Turboumbauten gibts nur in den USA, auch Kompressor in Verbindung mit Turbolader...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turboumbau Mini S.Wer kennt sich aus?' überführt.]

@svenS3
in den USA gibt es einige turbo umbauten. der von dir beschriebene umbau von schmidt technick / maxi tuner ist hauptsächlich für den japanischen markt. tüv gibt es für keinen der uumbauten und 300ps auch nicht ;-)

bigagsl

Was soll denn der Kompressor-Kit kosten?

Also alles was unter 270 PS ist, ist inakzeptabel.
Wenn dann soll es nen richtiger Renner werden.
Naja gut mit na Einzelabnahme würde das schon gehen,aber das ist wieder mit sehr viel Arbeit verbunden.

Ähnliche Themen

@svens3
schau dich hier um: http://www.rms-tuning.com/mini_tuning_s.htm und sofährt sich das ganze: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=19192&highlight=RMS

bigagsl

Sorry,sowas regt schon auf....

Zitat: "180 auf der Landstrasse"....Tacho 240 in Österreich usw....hört sich irgendwie ein wenig krank an oder?!
Die Kommentare dort erinnern stark an die Manta Manta zeit,wirklich schade was aus dem ehemals so symphatischen Mini gemacht wird.-

Gruß Martin

@d5er
mach dich locker oder fahr das ding einfach mal selber, dann urteilst du anders. der tester ist kein junger draufgänger, sondern ein erfahrener pilot, der in der regel deutlich stärkere fahrzeuge bewegt und auch viel rennstreckenerfahrung hat. seine äußerungen bringen von daher nur zum ausdruck, dass rms wirklich eine kleine kanonenkugel entwickelt hat.

bigagsl

Ich bin ja locker und eigentlich für jeden Spass zu haben,aber gerade "selbsternante" Profis sollte sich an die gesetze halten,schon alleine wegen der Vorbildfunktion.
Wo bleibt da die aktuelle Aktion: "Safer Tune"?!

Wenn er auf der freien Nordschleife unterwegs gewesen wäre hätte man einen netten vergleich gehabt,denke mit 300PS im Mini sollten zeiten um 8 Minuten machbar sein?
Aber so ist es einfach nur leichtsinnig egal ob der Pilot "Rennerfahrung" hatte.

Werbewirksamm sollte sowas eigentlich bei keinem der Leser ankommen?!

Gruß Martin

@d5er
sagen wir es so: es ist kein offizieller pressetext oder test (wie in sport-auto und autobild nachzulesen) sondern das persönliche fahrerlebnis eines forums-users. und wer aus lauter "political correctness" heraus behauptet, er fährt immer nur die vorgeschrieben 100km/h auf eine landstraße, der lügt :-) letztendlich liegt es im persönlichen ermessen des texterstellers, in wie weit er seine gesetzes überschreitungen schriftlich dokumentiert und in wieweit es der leser für sich wertet. "aufregen" halte ich aber für die ungesündeste reaktion ;-)

bigagsl

Aber muß man solchen ,sorry,Müll auch noch verlinken,und somit auch noch hier im MT verbreiten?!
In dem fall hast Du ja den Text hier reingestellt,und scheinst das o.k. zu finden?!
Klar ist das hier ein freies Forum,aber hier wird das Gefühl vermittelt, daß Gesetze zu überschreiten "in" ist.
Und bei 180 auf einer Landstrasse finde ich,das da absolut nichts mehr zu entschuldigen ist.
Überhaubt möchte ich einmal wissen, wieviel in diesem anderen "Mini Forum "ohne zulassung und Versicherung also Illlegal auf den Strassen unterwegs sind,kannst ja mal dort nachfragen ,mal schauen was rauskommt.

Gruß Martin

@d5er
ich weiß ja nicht, wo du deine negative einstellung hernimmst? sei's drum. ich bin nicht hier, um darüber zu diskutieren, denn wir sind absolut off topic ;-)

bigagsl

Martin, dann frag doch mal in der sog. GTI-Szene nach, wieviele Fahrzeuge dort illegal auf den Straßen unterwegs sind.
In den ganzen Foren sind halt Autonarren vertreten, die nur einen kleinen Teil der üblichen Fahrer repräsentieren.
Sicher gibt es Autos, die bei Hobbytunern beliebt sind und deswegen öfters auffallen. Dazu gehört auch dein Golf.
Ich gebe dir aber Recht, mit 180 auf der Landstraße, das kann nur ein unreifer Fahrer gewesen sein.
Aber das waren wir alle doch mal. 😉

Die 270 PS sollte man auch ohne Turboumbau erreichen können. Es gab hier auch mal einen Thread, wo es um Leistungsdiagramme ging. Da war mindestens ein Mini mit der Leistung. Ich würde mich mal vertrauensvoll an einen guten Tuner wenden. Z. B. an RMS.

Hallo,
da habt ihr beiden auch wieder recht.
Auch ich "alter Sack" war mal jung,aber mit 180 auf der Landstarsse das habe ich zum Glück nicht gebraucht,kann aber auch daran liegen,das ich zu der Zeit diese "Helden" und leider auch ihre "Opfer" von der Landstrasse sammeln mußte,Zivieldienst, warscheinlich pregt einem sowas🙁

RMS kommt wohl auf 270PS ,haben die auch was mit ESR-Tech, hier in Bottrop zu tun?!

Gruß Martin

Hallo.Der neue S hat einen Turbo,keinen Kompressor. Soweit ich weiss ist ein turbo leichter tunebar als ein kompressor. Acuh ist er nicht so anfällig wie ein kompressor.

Finds gut das Mini jetzt nen turbo drin hat,der alte S mit dem kompressor war ja nicht gerade ein sahnestück .

Hoffe dir gehoflen zu haben.

Deine Antwort