ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. cooper s jcw

cooper s jcw

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 12:49

hallo

ein freund von mir wollte sich den neuen cooper s holen, ist aber von der optik und leistung nicht mehr begeistert !

geschmacksache!

jetzt soll es einer der letzten "alter" cooper s mit jcw werden.

( er sucht noch )

habt ihr erfahrungen und/oder tips zu dem wagen ?!?

( alles was man(n) wissen muß und kann währe schön !)

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo ac$dc,

ein bekannter verkauft gerade wegen Nachwuchs(kommt mir bekannt vor;):D) seinen Cooper S Works 210PS version.

Sehr schönes und flottes Fahrzeug.-

Gruß Martin

Re: cooper s jcw

 

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

hallo

ein freund von mir wollte sich den neuen cooper s holen, ist aber von der optik und leistung nicht mehr begeistert !

geschmacksache!

jetzt soll es einer der letzten "alter" cooper s mit jcw werden.

( er sucht noch )

habt ihr erfahrungen und/oder tips zu dem wagen ?!?

( alles was man(n) wissen muß und kann währe schön !)

danke

Nach 4 Monaten JCW nur 2 Nachteile erfahren:

- Auto ist Radarfallenfutter

- der Verbrauch (Super+) ist grenzwertig:

Ca. 12 l im Alltag - bis 20 l mit Spass auf der kurvenreichen Landstraße (ohne Verkehr - Sonntags ganz früh) - deutlich über 20 l bei nächtlicher BAB Fahrt (dafür ist das Auto auch nix - keine Kurven)

Wenn man viel fährt, ist der JCW IMHO zu teuer im Unterhalt - bei meinen 10-12 tkm / Jahr mit dem Mini ist das Boy Toy okay - habe noch ein Diesel zum Ausweichen.

Ansonsten macht das Auto Höllenspass auf bergiger, kuvenreicher Landstraße.

Nette Gruesse

derRA

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 12:04

ja das ist wohl so !

unvernünftig...der verbrauch ist schon sehr hoch!!!

aber mit sehr viel spaß.

für mich 200 km pd viel zu viel, aber wers mag.

danke schon mal, habs weiter gegeben .

Es gibt gute Alternativen von Tunern zum Works.

Ein Bekannter ist von einem Works auf einen normalen S umgestiegen und hat den bei MTH tunen lassen.

Für das Geld was er bei BMW für den Workskit bezahlt hätte bekam er Sportbremsen die den Namen Sport wirklich verdienen, mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch als sein alter Works hatte.

am 13. Februar 2007 um 7:47

Es stehen halt nicht alle auf Tuner ;-)

Zum Works gibt es nicht viel zu sagen ist genau gleich wie beim normalen Mini, Innenraum Geklappere, Antriebswellen, Lenkung sind in etwa die häufigsten Mängel. Benzinverbrauch liegt bei mir bei ca. 9-14 Liter aber normal Betrieb immer so um 9,5-10 Liter aber ich bin Schweizer ;-)

Gruss Alain

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 6:50

weiß denn jemand was über "alt" lager fahrzeuge bei händlern mit jcw oder wer/ wo es noch gute cooper s works gibt ?

so viele gibt es halt nicht. würde mal online unter bmw.de schauen ob sich dort was findet. und so schnell verkauft man ja sowas auch nicht mehr ;-)

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:55

na das glaub ich !

hat denn jemand eine ahnung was ein 05 / 06er jcw mit unter 20t km so kosten darf ?

am 15. Februar 2007 um 22:29

Es gibt noch einen Nachteil, der Reifenverschleiss.

Cooper S sollte es noch alte geben. Wir haben letzte Woche noch welche abgeliefert.

Oder wie wäre es mit einem Cabrio? Die gibt es noch und dann kann man gkeich den JCW Satz ab Werk bestellen und hat gleich nen Sperrdiff. mit bei.

Hie mal nen Bild vom Cabrio. Habe ich vor nem Monat umgebaut mit JCW Kit und Aerod. Paket.

am 15. Februar 2007 um 22:31

Von hinten.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:11

auch sehr gelungen !!!

währe wohl auch eine idee.

wie sieht es denn in dem bereich aus ?

chrimis@gmx.de

am 17. Februar 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Von hinten.

aber so ein cab ohne leder ist auch nicht soooo toll ;)

kommt da noch was ?

am 17. Februar 2007 um 15:57

Der hat Leder und alles, was es sonst noch gibt.

Holla!

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Es gibt noch einen Nachteil, der Reifenverschleiss.

Stimmt ..... meine Winterreiffen (195er) sind vorne fast schon platt (ca. 4000 km ) und bei den Runflatpreisen krasses Programm.

Ein Satz 205/17 45 (Sommerpneus) dürfte bei BMW fast die 1.000,00 EUR knacken.

Alternative:

Keine Runflats ..... was ich ernsthaft erwäge, auch wegen anderer Vorteile. Beim Cooper, den ich 3,5 Jahre gefahren habe, war das noch auszuhalten, aber ich gehe mindestens von 2x höherem Verschleiss beim JCW aus!

Nette Gruesse

derRA .... der jetzt erstmal eine Runde Odenwald einlegt, die Sucht ist noch nicht weg nach 4 Monaten! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen