Cooper S JCW Kompressor
Hallo leute, möchte zwar eigentlich nen BMW, aber der Cooper S JCW hats mir angetan.
Ich würde gerne wissen, ob der Kompressor-Motor, der ja an sich sehr robust ist, auch mit dem JCW-Kit noch so robust ist und ob die teilweise fetten Aufpreise gerechtfertigt sind im vergleich zu normalen Cooper S.
Bzw kosten die das gleiche, haben aber 130tkm statt 80tkm drauf.
Hat jemand nen JCW Kompressor mit hoher laufleistung und kann mir sagen, ob das was taugt?
85 Antworten
mich schreckt noch das biedere silber ab..ein paar schicke schwarze felgen würden ihn sicher aufpeppen.
kann mir jemand sagen ob die cross spoke red stripe r113 vom r56 auf den r53 passen? oder ist grundsätzlich von 18zollern abzuraten?
danke schon mal und grüße
Zitat:
....oder ist grundsätzlich von 18zollern abzuraten?
Du tauschst die nette Optik gegen Nachteile in allen fahrdynamischen Eigenschaften und natürlich gegen schlechtere Eigendämpfung.
Imho hat jeder, der auf einen MINI 18"er schraubt, keine Prioritäten in Richtung Fahrspaß. Oder absolut kein Popometer.
195er 16" Semislicks reichen völlig aus. 🙂
Aber mal ernsthaft, 17" ist schon ok. Am besten wirklich leichte Felgen und keine originalen von Mini und dann passt das schon.
das habe ich mir schon fast gedacht mit den 18ern..dann werden es 17er falls es ein r53 wird.
passen die felgen des r56 auf den r53?
bin bisher nur den aktuellen JCW gefahren und hab ihn gestrichen wg kettenspanner etc..bin echt auf den r53 gespannt
Ähnliche Themen
das habe ich mir schon fast gedacht mit den 18ern..dann werden es 17er falls es ein r53 wird.
passen die felgen des r56 auf den r53?
bin bisher nur den aktuellen JCW gefahren und hab ihn gestrichen wg kettenspanner etc..bin echt auf den r53 gespannt
------------------------------
Dann schreib mal, wenn du ''ihn'' gefahren bist.
Wird wohZitat:
@abraendas [url=http://www.motor-talk.de/.../cooper-s-jcw-kompressor-t5000724.html?...]
Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, nimm den jcw mit 211 PS und trete ''ihn'' nicht
ständig so wie ich früher meinen ''alten'', dann hält ''er'' auch lange durch-
l schwer gehen bei einem JCW den nicht zu treten 🙂
Wenn man mit dem Mini wirklich Spaß haben will, muss man ihn jenseits der 5000/U drehen.
Was ich mich wirklich frage wie kommen die Leute mit den Mini zurecht bei 200+PS ohne Differ.
An der Ampel geht alles in Rauch auf, bis in den 2 Gang, da überholt dich leicht ein normaler Mini Cooper.
Zitat:
@Neubauer schrieb am 26. November 2014 um 06:49:11 Uhr:
Zitat:
Was ich mich wirklich frage wie kommen die Leute mit den Mini zurecht bei 200+PS ohne Differ.
An der Ampel geht alles in Rauch auf, bis in den 2 Gang, da überholt dich leicht ein normaler Mini Cooper.
2 Möglichkeiten.
1. Das Fahrzeug besser beherschen können, man muß nicht mit Vollgas losfahren um schneller zu sein.😉
2.Bessere Reifen und besseres Fahrwerk. Dann bringst du auch ~250 PS auf die Straße.😉
Bei meinem sind anstelle der zu schweren Originalfelgen leichte Felgen in 7,5*17" mit 215/17/40er Reifen und ein anderes Fahrwerk verbaut. Dann geht viel mehr.
Und welches Pulley hast du verbaut?
Die Meisten haben ja 56-57er mich würd mal interessieren wie sich ein 54er bemerkbar macht?
Man liest im Netz das die 54er von unten sehr gut gehen dafür aber oben nicht mehr soviel kommt?
Zitat:
@abraendas schrieb am 29. Juli 2014 um 03:54:07 Uhr:
Ist halt alles Geschmaksache-
Nach meinen Unfall, habe ich mir sofort wieder einen r53 besorgt
und falls ich 'Ihn' nicht gleich gegen die Wand setzte, werde
ich mit dem 'kleinen' bis an mein Lebensende gassi gehen.
Ist das dann R53 Nummer 3 ?
Zitat:
@quattro_28 schrieb am 26. November 2014 um 18:33:51 Uhr:
Ist das dann R53 Nummer 3 ?Zitat:
@abraendas schrieb am 29. Juli 2014 um 03:54:07 Uhr:
Ist halt alles Geschmaksache-
Nach meinen Unfall, habe ich mir sofort wieder einen r53 besorgt
und falls ich 'Ihn' nicht gleich gegen die Wand setzte, werde
ich mit dem 'kleinen' bis an mein Lebensende gassi gehen.
-------
Wenn ich lange genug lebe könnte es auch noch Nr. 4 oder 5 werden, aber ich hoffe, das ich mit dem jetzigen R53 mit AT Motor und einen Berg voll Ersatzteile noch eine Weile fahren kann.