Cooper Cabrio ist eine Klapperkiste

MINI

Hallo Jungs

Ich fahre seit August 2004 ein Cooper Cabrio. Im grossen ganzen ein nettes Fun-Fahrzeug. Was mich nervt ist das geklappere des Faltdachs und der Türen. Ob offen oder zu, bei jeder kleinen Bodenwelle klappert irgend etwas bei den Türen und beim Verdeck.

Ich hatte den Mini desswegen schon 2 mal in der Werkstatt - leider ohne merkliche Verbesserung.

Ich bin vorher je ein Jahr lang ein Smart-Cabrio, ein Boxter S und ein Boxter gefahren. Davon hat keiner nur annährend so geklappert wie der Mini.

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruss 198737

18 Antworten

1. Kann ich wegen dem klappern nix sagen, da ich außer dem Mini noch keine Cabrios gefahren bin - alt ned ganz, in der Fahrschule hatte ich nen E36 Cabrio, aber des is etz auch scho 10 Jahre her, da kann i mi nimmer an so details erinnern, außerdem mußte ich da auf was anderes achten 😉.

2. Als ich den Mini mal hatte bin i eh nur offen gefahren, drum is mir da wahrscheinlich auch nix aufgefallen 😁

was war das denn für eine aussage?

naja, 198737 sagt es kappert nur, wenns Auto zu is.
Daher kann i da nix sagen, weil IMMER OFFEN 😉

Auch offen gibt es leichte Geräuschbildung. Aber wie schon gesagt war mir dies irgendwo klar als ich die Rennsemmel bestellte.
Ich denke es gibt schlimmeres - ist aber vielleicht bei jedem anders.
Es wird wohl kein Cabrio geben, welches nicht irgendwelche Stör-Geräusche bildet.