Coole Dacia Werbung

Dacia

Das nenn ich Coole Werbung 😁

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Popey

keine Frage..die Werbung ist echt cool...nur was zum Teufel hat das im Toyota Forum zu suchen?

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

keine Frage..die Werbung ist echt cool...nur was zum Teufel hat das im Toyota Forum zu suchen?

Wenn du das bei allen Themen hier fragen würdest, dann hätten wir hier so gut wie keine Themen 😉

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

die Werbung ist wirklich gut, da kann sogar ICH schmunzeln.

Aber, ich weiß auch warum Popey hier dazu postet: purer Neid auf VW 😁

Ich find diesen Spot absolut bescheuert, zielt er doch mal wieder allein auf den Geiz-ist-geil-Gedanken ab.

Ich bin zwar kein VW-Fan, doch würde ich mir bestimmt keinen Dacia kaufen und sei er noch so günstig. Dann lieber einen Passat für den doppelten Preis eines Dacias nehmen und damit ein Auto mit modernem Sicherheitsstandard bekommen. Was nutzt mir im Falle des Falles die Ersparnis beim Kauf eines Dacias? Dass mehr übrig bleibt für meine prunkvolle Beerdigung?

Ich kann diese Geiz-ist-geil-um-jeden-Preis-Mentalität nicht nachvollziehen. Der Preis ist sicher wichtig, doch nicht alles beim Autokauf. Die Sicherheit darf nicht hinten anstehen. Und wenn das Geld für einen Neuwagen nicht reichen sollte, bekommt man für den Preis eines neuen Dacias immer noch einen guten Gebrauchten mit hohem Sicherheitsniveau.

Ähnliche Themen

Moin,

Du weißt aber, das der Dacia durchaus 3 Sterne packt ... oder ?! Und das in Minimalbasisausstattung ... In Deutschland sind meine Ich noch 2 Airbags und Gurtstraffer zusätzlich zu dem gecrashten Fahrzeug habe. Es gibt ... sowohl bei den Neuwagen (Chevrolet Aveo) als auch bei Gebrauchtfahrzeugen, die TEURER sind als der Dacia ... einige Fahrzeuge deren Sicherheitsniveau schlechter oder nur genausogut ist.

So schlecht ... wie du den Dacia hier siehst ... ist der nicht. 3 Sterne bedeuten ... durchschnittliche Sicherheit im Crashfalle ... und die sonstige Technik ist zwar EINFACH aber modern. Zusätzlich gibt dir der Dacia eine sehr gute Garantie ... was ihn ebenfalls attraktiv macht, denn eine so umfassende Absicherung hast du bei keinem Gebrauchten.

Sofern man sich also mit dem ANSPRUCH des Dacias, ein minimalistisches NUTZAUTO zu sein ... anfreunden kann, ist der Schritt zum Daciakauf gar nicht mehr so weit. Wer in seinem Auto MEHR sieht als nur ein reines Fortbewegungsmittel von A nach B ... und eventuell auch Wohlfühlpunkte im Auto haben mag ... der wird sicherlich mit dem Dacia nicht glücklich werden. Aber alleine die Verkaufszahlen von Dacia, die merklich OBERHALB der Erwartungen liegen, zeigt doch ... das ganz offenbar ein Markt für dieses Auto auch in Deutschland gegeben ist. Immerhin KONNTE das Auto ja schon eine Menge Menschen von sich überzeugen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Ich find diesen Spot absolut bescheuert, zielt er doch mal wieder allein auf den Geiz-ist-geil-Gedanken ab.

Ich bin zwar kein VW-Fan, doch würde ich mir bestimmt keinen Dacia kaufen und sei er noch so günstig. Dann lieber einen Passat für den doppelten Preis eines Dacias nehmen und damit ein Auto mit modernem Sicherheitsstandard bekommen. Was nutzt mir im Falle des Falles die Ersparnis beim Kauf eines Dacias? Dass mehr übrig bleibt für meine prunkvolle Beerdigung?

Ich kann diese Geiz-ist-geil-um-jeden-Preis-Mentalität nicht nachvollziehen. Der Preis ist sicher wichtig, doch nicht alles beim Autokauf. Die Sicherheit darf nicht hinten anstehen. Und wenn das Geld für einen Neuwagen nicht reichen sollte, bekommt man für den Preis eines neuen Dacias immer noch einen guten Gebrauchten mit hohem Sicherheitsniveau.

Ich finde den Spot irgendwie geil 😁
Natürlich extrem plump - man hätte ja einen Scenic zersägen können - aber letzlich zeigt es doch wieder, wer der Marktführer ist, zu dem aufgeschaut werden muß 😉

Zum Dacia Kombi: Ehe ich mir ein Billigauto von der Billigmarke einer Billigmarke kaufe, muß schon vieeeeeeeeel Wasser die Elbe runter. Wenn DER 3 Sterne im Crashtest schafft, packt meiner mindestens 12 😉

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Wenn DER 3 Sterne im Crashtest schafft, packt meiner mindestens 12 😉

Moin Steve.

Der Logan hat 2005 tatsächlich 3 Sterne geholt - und damit genauso viel, wie ein Audi A6 der Modellgeneration von 1998. 😉

Was natürlich nichts daran ändert, dass der Logan ein hässliches Auto ist. Zumindest ich empfinde das so.
Sowohl innen als auch beim Exterieur merkt man den Budget-Gedanken allzu offensichtlich. Da sind einige Nutzfahrzeuge hübscher anzusehen...
Würde ich zu einem Neuwagen dieser Preisklasse greifen wollen, würde ich mich lieber zwischen Aygo, 107, C1, Fox, Colt etc. entscheiden - wenngleich diese deutlich weniger Platz böten.

Gruß
Flo

Das mit den Gurtstraffern/Gurtkraftbegrenzern ist nicht richtig. Die hat der Logan (noch) nicht.

Gehen die Spekulationen dahin dass vermutet wird das er mit dieser Ausrüstung gute 4* machen würde. Bleibt abzuwarten ob da von Seiten Renault was nachgereicht werden wird. Der Aufpreis dafür dürfte sich dabei wohl im Rahmen halten.

Und ähm, wir haben jetzt ein eigenes Dacia Forum... 😁

(Soll aber andy entscheiden ob er den Thread bei sich behalten will oder nicht.)

gruss
aurian

Der Vergleich mit früheren Autos ist für mich völlig irrelevant und 3 Punkte sind für meine Ansprüche indiskutabel, wenn ich für das gleiche Geld ein höheres Sicherheitsniveau erhalten kann.

Zitat:

Der Logan hat 2005 tatsächlich 3 Sterne geholt - und damit genauso viel, wie ein Audi A6 der Modellgeneration von 1998. 😉

Ich bin entsetzt 😉

Aber ja, ich habe keinen Gurtschloßpiepser (nur ne Lampe) und auch keinen englischen "Passenger airbag off"-Aufkleber, schon sind zwei Punkte weg.

Im Crash Dacia gegen A6 sitz ich dann doch lieber in meiner ollen Karre. Und ja, ich kenne das Video Volvo 940 gegen Renault Modus und ja ich weiß auch, daß das völlig OT ist 😉

Vergiss dabei nicht dass dein A6 dabei schon über 10 Jahre auf dem Buckel hätte. 10 Jahre mit Schnee und Eis, Streusalz, 10 Tausende Kilometer ständiger Vibrationen und Materialermüdung...

Es ist ein offenes Geheimniss das die Karosseriestabilität mit dem Lauf der Zeit zurückgeht, ebenso die Torsionssteiffigkeit. Somit ist aber auch das Crashverhalten direkt betroffen. Nun KANN es sein dass bei weitem nicht mehr das Crashverhalten eines entsprechenden Neuwagens erreicht wird. Dies ist aber für einen Crashtest relevant. Vielleicht wäre der A6 schon aus 3. Hand oder mehr? Wer kann da noch zu 100% sagen dass das Fahrzeug keine massiven Karosserieverformenden Beschädigungen erlitten hat? Und ob diese dann fachgerecht repariert wurden?

Ich kann aber für das Geld einen Fabrikneuen Logan holen, der seine Eigenschaften jetzt und Heute so aufweist wie dies er A6 vor 11 Jahren tat.

Fragen über Fragen, welche in diesem Punkt neuer Logan gegen 11 Jährigen A6 als Argumente betrachtet werden müssen.

Und noch ein wichtiger Punkt: Im Lauf der Jahre wurden die Euro NCAP Testkriterien verschärft. Ein Auto das '96 3 * schaffte würde dies im 2007 u.U. nicht mehr schaffen.

Zitat:

Ich kann aber für das Geld einen Fabrikneuen Logan holen, der seine Eigenschaften jetzt und Heute so aufweist wie dies er A6 vor 11 Jahren tat.

Als Besitzer eines 8jährigen A6 und kürzlich endlich mal die Gelegenheit nutzender Mitfahrer eines Logan muß ich dir einfach mal widersprechen.

Einfaches Beispiel - Fenster runter und lege mal während schnellerer Kurvenfahrt die Hand ans Dach, so daß du Tür und A-Säule/Dach spürst. Audi und DB (bei anderen "Premiums" hab ich das noch nicht gemacht) verwinden sich nahezu gar nicht. Die GESAMTE Billigfraktion verschob die Karosse spürbar.

Ich bleib dabei - Sterne sind nicht alles, auch wenn der Dacia noch längst nicht das untere Ende darstellt. Ich wettere auch nicht gegen das Auto, aber er ist NICHT vergleichbar mit höherpreisigen Fahrzeugen.

Zum Preis - mein Auto und ein neuer Dacia bewegen sich derzeit auf so ziemlich einer Preisebene. Dennoch gebe (nicht nur) ich eindeutig meiner ollen Schlurre den Vorzug.

vg STeve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich finde den Spot irgendwie geil 😁
Natürlich extrem plump - man hätte ja einen Scenic zersägen können - aber letzlich zeigt es doch wieder, wer der Marktführer ist, zu dem aufgeschaut werden muß 😉

Zum Dacia Kombi: Ehe ich mir ein Billigauto von der Billigmarke einer Billigmarke kaufe, muß schon vieeeeeeeeel Wasser die Elbe runter. Wenn DER 3 Sterne im Crashtest schafft, packt meiner mindestens 12 😉

Gibt es eigentlich eine Auszeichnung für das platteste Gequatsche des Monats? Dein Beitrag wäre ein heißer Kandidat dafür. 😉

Gruß
Michael

Ich glaube kaum, daß ich aufm Siegertreppchen stehen würde.. da kann ich mir Mühe geben wie ich will 😁

Deine Antwort