coole aktion von mini

BMW 3er E90

schaut doch mal hier:

www.openhair-aktion.de

gruss

36 Antworten

Für die Alltagstauglichkeit hab ich ja 'nen E91. Eine Elise oder ein Speedster taugt wirklich nur als Zweitwagen - dafür dann aber um so besser 🙂
Sicher bietet auch ein Mini Fahrspaß, aber ein Sportwagen wird er auch mit Motortuning nicht. Mich würde jetzt glatt mal Gewicht und Gewichtsverteilung von einen Mini interessieren.

Edit: Hab gerade mal geschaut, die Gewichtsverteilung ist gut (fast 50:50), aber Cooper S 1205 kg, Cooper S Cabrio 1305 kg und dann auch noch Vorderradantrieb der mit Leistungssteigerungen bestimmt seine Probleme haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Vorallem fährt sich ein Mini, wenn man ihn tunt, mit 270 PS schon sehr gediegen....😉

Da ist der Überraschungseffekt bei den BMWlern bei 250 kmh besonders groß 😁

Interpretationssache...

Du meinst der BMW Fahrer sagt "gibt's das? mich überholt ein Mini"

Dabei sagt der BMW Fahrer "schau an ein Wahnsinniger mit'm Mini" 😉

Hatte letztens einen als Leihwagen. Muss zugeben er hat Spaß gemacht, vor allem auch mal wieder zu schalten. Aber als ich dann wieder in meinem E93 saß wusste ich wieso der ein Schweinegeld gekostet hat

Ich kann mich mit Mini auch überhaupt nicht anfreunden. Das ist einfach viel zu viel Geld für viel zu wenig Auto. Klar, bei BMW zahlt man auch eine Stange Geld für den Namen, aber hinter dem verbirgt sich natürlich auch erstklassige Qualität, die besten Motoren der Welt und Sicherheit.

Wenn meine Frau oder meine Tochter (ich habe weder das eine noch das andere!!!) in vielen Jahren einen Mini haben will, werde ich ungnädig sein! Einen Golf oder einen A3 (sofern ich es mir leisten kann) OK, aber keinen Mini!
Ich weiß, ich bin ein Spießer!

Wenn mein Sohn hingegen den Wunsch nach einem Mini äußern würde, würde ich mir ganz andere Gedanken machen ;-)

Mini Cooper S = Fun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Wenn mein Sohn hingegen den Wunsch nach einem Mini äußern würde, würde ich mir ganz andere Gedanken machen ;-)

😁

Ist ja cool! 😁

Also ich muss ja eingestehen, dass jemand aus meiner Familie bei Mini in Oxford ne große Nummer war. Mittlerweile wieder zurück in München. Als er mir mal unter vier Augen von den Plänen für den Clubman erzählte (war 2004 oder 2005), da habe ich ihn nur auslachen können.

Aber als ich mir mal ein Mini Cabrio ausgeliehen habe von ihm, dachte ich mir, oh scheiße hoffentlich sieht mich niemand damit. Ich finde einfach, es passt nicht zu einem Mann. Mögen jetzt steinzeitliche Ansichten sein, aber so denke ich nun mal.

Ganz klar, das Fahrzeug hat Spaß gemacht, keine Frage. Aber einfach zu verspielt. Allein schon der Tacho.

Ich kenne 4 Mini-Fahrer/innen: davon sind 3 Frauen und 1 schwul. Super! Da lobe ich mir den Z4 oder nen 3er! Obwohl Z4 ja auch bei Homosexuellen gern gesehen ist. Na ja ist mir auch egal, ICH persönlich halte nix von Mini für nen Mann. Basta, so und jetzt steinigt mich bitte.

Lasst mich dazu mal zwei Dinge sagen :

1. Wir haben 2005 unser Mini-Cabrio bekommen. Es war ein reiner Zweit-Wagen für mein Weibchen und um am WE bei schönen Wetter damit durch die Gegend zu (neudeutsch) cruisen.
Ich hätte es nie gedacht, dass sich dieses Auto überhaupt und so schnell zu einem Synonym für die homosexuelle Szene entwickelt.
Bereits im Sommer 2006 wunderte ich mich, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs war, wie oft mir ein Kerl zuwinkte - ob nun aus einem anderen Auto oder am Straßenrand ....
Krönung war dann, dass ich die Kiste ins Parkhaus stellte und da einer bei mir mit den Worten "Hallo Schnuckelchen, heute Abend schon was vor?" ankam ....
Freundlich aber bestimmt wies ich ihn darauf hin, dass ich glücklich verheiratet sei und keinerlei Ambitionen in diese Richtung hätte. Darauf entgegnete er :
"Schade, bei so einem süßen Wägelchen dachte ich, Du wärst einer von uns - daher konnte ich ja nicht erahnen, dass Du einen Gen-Defekt hast.Naja , niemand ist vollkommen!"
Eigentlich war der Typ sogar recht lustig und ich quatschte so noch ein wenig mit ihm. Da erfuhr ich dann auch das erste Mal, dass gerade das Mini Cabrio mit einem Mann am Steuer als "Erkennungszeichen" dient ....

2. Die sogenannten "Randgruppen" entwickeln sich immer mehr zur Zielgruppe der Autohersteller.
So werden in einigen Autohäusern schon gezielt homosexuelle als Verkäufer eingesetzt, die auch dementsprechend eine große Zahl an Kunden ziehen.
Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass gerade diese Leute meist in gehobenen Positionen sitzen und damit über ein sehr gutes Einkommen verfügen. Dazu noch Single und sie wissen genau, was sie wollen - auch wenn es etwas mehr kostet...

PS : Der Typ aus dem Parkhaus ist inzwischen mit seinem Freund verheiratet und die beiden gehören zu unserem engsten Freundeskreis. Allerdings haben sie es uns übel genommen, dass das Cabrio inzwischen verkauft ist ...

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Lasst mich dazu mal zwei Dinge sagen :

1. Wir haben 2005 unser Mini-Cabrio bekommen. Es war ein reiner Zweit-Wagen für mein Weibchen und um am WE bei schönen Wetter damit durch die Gegend zu (neudeutsch) cruisen.
Ich hätte es nie gedacht, dass sich dieses Auto überhaupt und so schnell zu einem Synonym für die homosexuelle Szene entwickelt.
Bereits im Sommer 2006 wunderte ich mich, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs war, wie oft mir ein Kerl zuwinkte - ob nun aus einem anderen Auto oder am Straßenrand ....
Krönung war dann, dass ich die Kiste ins Parkhaus stellte und da einer bei mir mit den Worten "Hallo Schnuckelchen, heute Abend schon was vor?" ankam ....
Freundlich aber bestimmt wies ich ihn darauf hin, dass ich glücklich verheiratet sei und keinerlei Ambitionen in diese Richtung hätte. Darauf entgegnete er :
"Schade, bei so einem süßen Wägelchen dachte ich, Du wärst einer von uns - daher konnte ich ja nicht erahnen, dass Du einen Gen-Defekt hast.Naja , niemand ist vollkommen!"
Eigentlich war der Typ sogar recht lustig und ich quatschte so noch ein wenig mit ihm. Da erfuhr ich dann auch das erste Mal, dass gerade das Mini Cabrio mit einem Mann am Steuer als "Erkennungszeichen" dient ....

2. Die sogenannten "Randgruppen" entwickeln sich immer mehr zur Zielgruppe der Autohersteller.
So werden in einigen Autohäusern schon gezielt homosexuelle als Verkäufer eingesetzt, die auch dementsprechend eine große Zahl an Kunden ziehen.
Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass gerade diese Leute meist in gehobenen Positionen sitzen und damit über ein sehr gutes Einkommen verfügen. Dazu noch Single und sie wissen genau, was sie wollen - auch wenn es etwas mehr kostet...

PS : Der Typ aus dem Parkhaus ist inzwischen mit seinem Freund verheiratet und die beiden gehören zu unserem engsten Freundeskreis. Allerdings haben sie es uns übel genommen, dass das Cabrio inzwischen verkauft ist ...

Hi Michael,

Geil 😁

Wie hört sich das denn an "einer von uns" muahaha 😁

Aber siehst, genau das brauche ich nicht 😉

tscha, da war der michi wohl mal wieder besonders gut rasiert an dem tag....:-;

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

brrrrr 😰🙁

will ich gar nicht wissen ....

😉

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hi Michael,

Geil 😁

Wie hört sich das denn an "einer von uns" muahaha 😁

Aber siehst, genau das brauche ich nicht 😉

Lass es mich mal so umschreiben :

Man kann das von zwei Seiten aus betrachten (nicht was Du jetzt denkst ...):

1. Man kann sich darüber ärgern und Gedanken machen , was nun die anderen von einem denken ...
Aber wenn Du ehrlich bist , wissen die Leute die Dich kennen eh , dass Du nicht vom anderen Ufer bist und die , die Dich nicht kennen - scheiß drauf , was die von Dir denken ....
Wenn Dir das Auto gefällt , dann fahr es und mache Dir einen großen Spass draus ! Denn :

2. Ich habe nachher mir auch den Spass gemacht und bin an einer Ampel auf den Sitz gesprungen und habe in bester Tucken-Manier quer über die Straße gerufen :
"Hallo , Klaus-Bärbel , Du kleiner Nougat-Bär ....ich ruf Dich nachher an ...Bussi !"
Hingesetzt und weitergefahren .....ein riesen Spass ! ! !
Vor allem der ahnungslose Kerl an der Ampel bekommt die dummen Blicke ab ......

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

Tja , mein lieber Frank , Du weißt doch :

Hauptsache untenrum frisch ....😉

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

2. Ich habe nachher mir auch den Spass gemacht und bin an einer Ampel auf den Sitz gesprungen und habe in bester Tucken-Manier quer über die Straße gerufen :
"Hallo , Klaus-Bärbel , Du kleiner Nougat-Bär ....ich ruf Dich nachher an ...Bussi !"
Hingesetzt und weitergefahren .....ein riesen Spass ! ! !
Vor allem der ahnungslose Kerl an der Ampel bekommt die dummen Blicke ab ......

haha, in Hamburg geht das vielleicht, aber versuch das mal bei uns im katholischen 2.000 Einwohner Dorf. Dann holen sie Dich uns kreuzigen Dich 😁

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

haha, in Hamburg geht das vielleicht, aber versuch das mal bei uns im katholischen 2.000 Einwohner Dorf. Dann holen sie Dich uns kreuzigen Dich 😁

Das ist klar ! ! !

Bei uns um die Ecke würde ich so eine Nummer auch nicht bringen - das macht man schön da , wo einen keiner kennt und dann schön aus dem Hinterhalt ! ! !

Deine Antwort