continental ts 830 sehr laute abrollgeräusche
ich habe jetzt im Winter die Contis t830 drauf in 205/glaube 55 r16
jedoch machen die ab ca 60 bis 120kmh erheblichen lärm. das ist ein richtihges wummern.
bis 50kmh ist nichts zu hören und ab ca 130 auch nichts mehr. aber dazwichen ist er echt laut.
das können doch nicht nur die reifen sein oder? wobei andere damit garkeine probleme haben. und ich in meinem autoleben auch noch nie probleme mit abrollgeräusche hatte.
wer musste auch solche erfahrungen machen?
19 Antworten
Herzlichen Glückwunsch swenne. Da hast du das Problem gelöst. Wenn du ein Reifensatz da gehabt hättest, hätten wir dies mit den Reifen schon viel früher vernachlässigen können. Aber gut, es ist alles in Ordnung. Nein, es muss nicht gleich heißen, dass deine neuen Radlager vorne nur die nächsten 10tkm halten. Es kann auch ein Produktionsfehler gewesen sein. Halte das Datum einfach mal fest wann diese wechselt wurden und sollte es ca. in diesen Zeitabschnitt wieder passieren, ist dein Golf VI Radlagermordent…
Gruß Björn
Hi swenne,
ich Persönlich halte es für sehr selten, dass dieser Zustand anhält mit deinem Radlager. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen und viel mehr dein VIer genießen. Wenn es trotz alle dem noch mal auftreten sollte, müsst man mal nachschauen ob alles an der Aufnahme i.o. ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von swenne
mh ich habe noch keine sommerreifen drauf gehabt. hab das auto erst seid 3 wochen und der freundliche hat mir die neuen winterreifen drauf gemacht.allerdings bin ich mit den sommerreifen probegefahren, des waren die bridegstone potenza von werk.
da hatte ich schon gemerkt das die reifen geräusche machen. allerdings war des nicht so laut und auch in nem aneren kmh bereich.
und nach gerüchten sollen die bridgestone ja auch relativ laut sein.deswegen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob ich einfach pech hatte und zufällig beide reifenarten nun geräusche gemacht haben oder ob am wagen was nicht stimmt.
allerdings is der wagen ja vor übergabe nochmal gründlich gecheckt worden. zumindest sagte das der verkäufer. ob die in der werkstatt wirklich alles gründlich prüfen bei nem einjahr alten fahrzeug ist fraglich.
was könnte es alles sein außer evtl. die radlager? falls es die reifen wirklich nicht sind.