ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sport Contact 5 auf Seat Leon 2.0 TDI 184ps

Continental Sport Contact 5 auf Seat Leon 2.0 TDI 184ps

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 1:15

Hallo zusammen.

Fahre seit Anfang dieser Woche einen neuen Seat Leon TDI 2.0 mit 184PS.

Habe Continental Sport Contact 5 mit 225 /18 40 drauf .

Die Reifen sind so laut .Ab einer Geschwindigkeit von ca 60 k/mh dröhnen die Reifen das ist echt Wahsinn.

Viel lauter wie Winterreifen echt ätzend.

Hat jemand von euch die selben Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Die Frechheit nehme ich mir gerne heraus, zumal sie im vorliegenden Fall, zutreffend ist. 

 

Völlig unabhängig von Reifentests und den Erstausrüsterfreigaben, sind meine Erfahrungen, speziell mit diesem Produkt, hinsichtlich: Laufunruhe und Rundlauf, überwiegend negativ - leider. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Juli 2013 um 5:59

Ich fahr die auf einem A6 (235/45 R17), da sind sie super leise.

Bin diese Reifen auch schon eine Weile auf einer aktuellen C-Klasse gefahren. Empfand sie ebenfalls als sehr leise.

Gruß

Simon

Hallole ...

Gab schon mehrere Meinungen , daß der SC 5 laut ist ...

http://www.motor-talk.de/forum/225-40-r18-conti-laut-t4567256.html

Gruß

Hermy

Wie hoch ist der Kilometerstand Deines Leon? War es ein Vorführfahrzeug?

Wir haben den CSC5 auf mehreren Firmenwagen in der Größe 225/45 R17. Der CSC5 ist keineswegs laut.

Ich empfehle dem TE eine Reklamation beim Autohändler.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 11:44

300km .Nein ist ein Neuwagen .Bin schon dabei,habe die schon reklamiert.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie hoch ist der Kilometerstand Deines Leon? War es ein Vorführfahrzeug?

Hallo,

habe erst kürzlich mit dem neuen Leon Fr und 18 Zöllern eine Probefahirt beim Händler absolviert und mir ist sofort das laute Abrollgeräusch der Reifen aufgefallen.

Dies wurde bereits in mehreren Reifentests der Autofachzeitschriften moniert.

Also, alles im grünen Bereich !

Bei Kauf eines Leon also den Kauf anderer Reifen (Michelins) miteinkalkulieren, also wie beim Golf mit den Bridgestones ! (für die die sich auskennen :D)

Grüße an Alle !

Zitat:

Original geschrieben von Langer303

300km .Nein ist ein Neuwagen .Bin schon dabei,habe die schon reklamiert.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Langer303

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie hoch ist der Kilometerstand Deines Leon? War es ein Vorführfahrzeug?

Dann drück ich dir die Daumen!

Ich hatte vor ein paar Wochen selbiges Problem mit den Michelin PS3, ab 30 Km/h wurden die Reifen immer lauter. Nach ca 700km habe ich das Problem Michelin gemeldet. Die Reifen wurde sofort kostenfrei gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von Langer303

300km .Nein ist ein Neuwagen .Bin schon dabei,habe die schon reklamiert.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Langer303

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Wie hoch ist der Kilometerstand Deines Leon? War es ein Vorführfahrzeug?

Sei bitte so freundlich und berichte, wie sich die Dinge entwickeln. 

 

Mein Tipp: unrunde Bereifung, die vor sich hin wummert... :(

Laut Tests soll der SC5 recht laut sein.

Gab vorkurzem schon einen Thread darüber, einige haben da auf den Michelin PS3 gewechselt und waren sehr begeistert.

Oder höre dich mal im Seat-Forum um, was dir da empfohlen wird.

Aber die Reklamation macht schon Sinn, da sollte sich Conti eigentlich nicht quer stellen. Sind ja quasi neu.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Laut Tests soll der SC5 recht laut sein.

Gab vorkurzem schon einen Thread darüber, einige haben da auf den Michelin PS3 gewechselt und waren sehr begeistert.

> außer der User mb180 - siehe 2 Beträge höher - , der mit dem Michelin PS3

das gleiche Problem hatte :p

 

am 21. Juli 2013 um 18:49

Wummer Reifen gibt es von allen Marken, kann verschiedene Ursachen haben.

Normal ist das nicht, aber kommt leider recht häufig vor.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Laut Tests soll der SC5 recht laut sein.

Gab vorkurzem schon einen Thread darüber, einige haben da auf den Michelin PS3 gewechselt und waren sehr begeistert.

> außer der User mb180 - siehe 2 Beträge höher - , der mit dem Michelin PS3

das gleiche Problem hatte :p

Nicht nur ich habe das Problem mit den PS3 sondern auch andere User

Siehe HIER und HIER

Kurz gesagt, eine Reifenempfehlung kann keiner mehr geben, es gibt überall "Schwarze Schafe bzw Reifen".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sport Contact 5 auf Seat Leon 2.0 TDI 184ps