ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?

Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:00

Hallo in die Runde,

wie viele stehe auch ich gerade vor der Entscheidung, die Reifen diesen Sommer nochmal zu nehmen oder mir neue zu besorgen.

Ein paar Daten zu den Reifen:

Conti Premium Contact 2 auf 16 Zoll Alus in der Dimension 195/55R16 87H

DOT 23/09 - Reifen haben vorne noch 3,5 mm und hinten 3,7mm Restprofil.

Die Reifen haben eine Laufleistung von ca. 50tkm - es wurde immer auf den korrekten Luftdruck geachtet

Beschädigungen an den Reifenflanken konnte ich nicht feststellen.

Gestern war ich bei einem Reifenhändler vor Ort um mir mal eine Meinung einzuholen.

Dieser sagte, dass ich die Reifen kommende Saison nochmal fahren kann, da ich aber erwähnt habe im kommenden Sommer eine Langstrecke in den Urlaub von knapp 1200km zu fahren, kommt mir diese Aussage doch etwas spanisch vor.

Also Reifen neu oder nochmal nehmen?

Welche ? Conti Premium 5 oder auf den 6er warten?

Bin überzeugter Continental-Fahrer.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn Du selbst Schmerzen damit hast, dann runter mit den Dingern! Niemand kann das Fahrverhalten Deines PkW und Deinen Sicherheitsanspruch so gut beurteilen wie Du.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Als Chormitglied "heulender DOT-Fetischisten" empfehle ich Dir selbstverständlich den Wechsel der Bereifung, auch wenn keine akute Notwendigkeit vorliegt und die Bereifung noch locker die Fernfahrt übersteht.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:19

Ich glaube ich gehöre auch zu den "DOT Fetischisten" ^^

Das Alter bereitet mir ein wenig sorgen aufgrund der

Aushärtung des Gummis und des schlechteren Grips.

Liebe Grüße

Wenn Du selbst Schmerzen damit hast, dann runter mit den Dingern! Niemand kann das Fahrverhalten Deines PkW und Deinen Sicherheitsanspruch so gut beurteilen wie Du.

Auf den PremiumContact 6 würde ich in dieser Größe weder warten noch hoffen. Im Zweifel bei Conti anfragen.

Warum, muß ich meine etwa wieder demontieren?

Du hast PC6 in 195/55R16 ?

Nein, aber das beantwortet nicht meine Frage... :rolleyes:

Wenn Du fragst, ob Du DEINE demontieren musst, dann musst Du sie haben. Logisch? :rolleyes:

Hast Du sie nicht, kannst Du sie auch nicht demontieren.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:33

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 18. Februar 2017 um 16:54:17 Uhr:

Auf den PremiumContact 6 würde ich in dieser Größe weder warten noch hoffen. Im Zweifel bei Conti anfragen.

Ich frage mal an und gebe Rückmeldung. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Selbstverständlich habe ich sie montiert, sonst hätte ich nicht gefragt.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. Februar 2017 um 17:19:02 Uhr:

Nein, aber das beantwortet nicht meine Frage... :rolleyes:

Hier hast Du mit Nein geantwortet. Wenn Du Dich klarer ausdrückst, wird es einfacher.

Das Web kennt diesen Reifen nicht in dieser Größe. War das eine Sonderlieferung für Dich?

Jetzt hast Du meine Antwort prima aus dem Zusammenhang gerissen. Mein "nein" bezog sich unmissverständlich auf die Reifengröße.

Ich sprach einzig und allein vom PC6 in der hier fraglichen Größe. Dass der PC6 grundsätzlich in einigen anderen Größen bereits zu haben ist, kann ein dressierter Schimpanse in 30 Sekunden ergoogeln. Das war also nicht die Frage.

Und hier meine ursprüngliche Aussage:

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 18. Februar 2017 um 16:54:17 Uhr:

Auf den PremiumContact 6 würde ich in dieser Größe weder warten noch hoffen. Im Zweifel bei Conti anfragen.

Daraufhin fragst Du, ob Du Deine wieder demontieren musst.

Vielleicht bist Du trotzdem so freundlich und erklärst kurz, weshalb es sich nicht lohnt, auf diesen Reifen (in der benötigten Größe) zu warten und zu hoffen.

Ich hatte meine übrigens schon montiert, als noch kein Tier auf dieser Erde die Verfügbarkeit ergoogeln konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Premium Contact 2 von 23/09 nochmal verwenden ?