ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Michelin Pilot Sport 3 ÄRGER

Michelin Pilot Sport 3 ÄRGER

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 1. November 2012 um 9:59

Hallo.

Wer von euch fährt noch oben genannten Reifen?

Meine sind nach 16000km auf der HA total verschlissen.

Zwar gleichmäßig, aber bis auf den Verschleißmarker abgefahren.

Da ich mit Michelin bisher nur beste Erfahrungen gerade in der Haltbarkeit gemacht habe, bin ich sicher, dass da was faul ist.

Gerne per PN

Gruß

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Tja, dann hattest halt nicht genug Dampf bisher unterm Allerwertesten dafür... :D

Meiner Meinung nach ein unnötigs und arrogantes Kommentar. Weiß gar nicht, wie man mit dir umgehen soll, damit du endlich mal aufhörst, permanent solche schwachsinnigen Kommentare in Bezug auf mich oder andere User abzulassen.

Wenn ich normal und nett bzw. höflich mit dir schreibe - passt das nicht. Wenn man mit dir unhöflich und polemisch schreibt/redet - passt das auch nicht.

Am besten gar nicht mit dir schreiben oder deine Beiträge einfach ignorieren.

Echt zum Kotzen deine Schreibweise.

BMW_verrückter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

bei mir hielten die PS 2 +40tkm

habe mit den PS3 noch keine Erfahrung

Nach 16.000 km verschlissen und das noch gleichmäßig? Wow, fährst du mit 500 Kilogramm im Gepäck, oder? Im Ernst - das kann ich kaum glauben, dass Reifen so schnell verschleißen.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wow, das kann ich kaum glauben, dass Reifen so schnell verschleißen.

Tja, dann hattest halt nicht genug Dampf bisher unterm Allerwertesten dafür... :D

Also wenn ich es drauf anlege (545i), reiß ich dir hinten die 225er in einer Saison runter, das is gar kein Problem... ;)

Waren das deine ersten PS3, die Du je drauf hattest?

Richtig ist, das Michelin mit die Besten sind, beim Abnutzungsgrad, was hast eigentlich für ne Maschine drin, tiefergelegt, Achsgeo ok?

Gruß Ronny

am 1. November 2012 um 20:00

der letzte winter war warm, da sind die pellen schneller runter.

deshalb mache ich meine winterreifen auch erst auf die kiste wenn es nötig wird und so früh wieder runter wie es geht.

am 1. November 2012 um 20:11

ich hab auf meinem 330d auf die ps3 non rft. sind nach ca. 12 tkm noch knapp 5mm übrig, denk bei 20 tkm ist ende. wäre zwar lt gesetzt noch fahrbar, aber wenn es mal unter 3mm geht ist mir das risiko speziell bei nässe zu groß nen abflug zu machen.

Seit einiger Zeit gibt es bei Michelin vor allem bei den größeren Dimensionen Reifen, die in puncto Verschleiß absolut nicht mehr die Spitze markieren unter den empfehlenswerten Reifen.

Man kann also nicht mehr blind Michelin kaufen und glauben, dass die ewig halten. So ist das wohl auch bei den PS3.

http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Tja, dann hattest halt nicht genug Dampf bisher unterm Allerwertesten dafür... :D

Meiner Meinung nach ein unnötigs und arrogantes Kommentar. Weiß gar nicht, wie man mit dir umgehen soll, damit du endlich mal aufhörst, permanent solche schwachsinnigen Kommentare in Bezug auf mich oder andere User abzulassen.

Wenn ich normal und nett bzw. höflich mit dir schreibe - passt das nicht. Wenn man mit dir unhöflich und polemisch schreibt/redet - passt das auch nicht.

Am besten gar nicht mit dir schreiben oder deine Beiträge einfach ignorieren.

Echt zum Kotzen deine Schreibweise.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Tja, dann hattest halt nicht genug Dampf bisher unterm Allerwertesten dafür... :D

Meiner Meinung nach ein unnötigs und arrogantes Kommentar. Weiß gar nicht, wie man mit dir umgehen soll, damit du endlich mal aufhörst, permanent solche schwachsinnigen Kommentare in Bezug auf mich oder andere User abzulassen.

Wenn ich normal und nett bzw. höflich mit dir schreibe - passt das nicht. Wenn man mit dir unhöflich und polemisch schreibt/redet - passt das auch nicht.

Am besten gar nicht mit dir schreiben oder deine Beiträge einfach ignorieren.

Echt zum Kotzen deine Schreibweise.

BMW_verrückter

Nun habt euch wieder lieb:)

Es geht hier nicht ums Liebhaben oder sonst was. Es geht einfach nur darum, dass ich mich in letzter Zeit bemüht habe, nett und höflich gegenüber Ronny zu sein - ich erwarte da auch ein gewisses (nettes) Feedback.

Immer wieder kommt er aber mit seiner Arroganz und vermittelt hier den "King" - als wäre sein V8 das Beste, was es gibt. Ich bin auch schon einen M5 mit 550 PS gefahren - so what? Wen hat das zu interessieren? In (hoffe ich) einem Jahr werde ich den Alpina B5 F10 meinen Eigen nennen - so what? Interessiert auch kein Schwein.

Ich finde das nicht korrekt von dem User - aber, ich werde ihn in Zukunft ignorieren. Dieses permanente (teilweise erniedrigende) Kommentieren nervt auf Dauer gewaltig.

BMW_verrückter

Will auch Alpina aber den B5S:)

@ Ronny

also ich hab keine erfahrung mit den PS3 aber in sachen Abnutzung können die contis Michelin nicht das Wasser reichen.

Genau so wie die Michelin den Contis im nassen nicht das wasser reichen können.

Klar kann man die Gummis in 16tkm auch viel früher (auf dem Ring) runter schruppen, aber bei bei normaler fahrweise unmöglich.

Und dein V8 ist auch nicht der Drehmoment stärkste E60. Das du hier so Prallst.

Mann, mann, mann, habt ihr Regelblutungen oder was ist mit euch los sagt mal???

Macht man mal nen Witz, SOGAR MIT SMILEY DAHINTER, seit ihr gleich pisst, versteht ihr kein Spass mehr oder was ist mit euch los, euch kann mans echt nicht recht machen...

Keine Ahnung was ihr da so alles reininterpretiert, es war nur als Beispiel gedacht und ich kann auch nur von meinem Wagen mit Erfahrungen berichten, wenn man sagt, man hat 450NM, 2t Gewicht und das auf eine Achse verteilt mit 225er Schluffen ohne Sperre, is doch klar, das die nicht lange halten, MEINE Meinung, was hat das mit Proll zu tun, hab nirgens erwaehnt den staerksten oder schnellsten zu haben... ;)

So, back on topic: War noch nie aufem Ring damit, die kriegste auch auf der Strasse klein und richtig ist, das die Contis auch immer Spitze waren bei der Abnutzung, also ich glaube, da ist alles normal bei den PS3, die sind halt so jetzt...

Gruss Ronny

Themenstarteram 2. November 2012 um 6:16

moin kollegen.

also luftdruck wie angegeben im türholm. alle 6 wochen geprüft.

fahrweiße normal, autobahn meist eher zügig.

beladung außer mir keine.

fahrwerk geprüft und ende 2011 neu eingestellt.

winterreifen haben mehr als 40.000km gehalten und kommen jetzt wieder aufs auto, den vierten winter, ebenfalls michelin.

fahrzeug 530d E61 231 PS.

Reifenspez: 245/40-R18 93Y XL AO

Gerade der Verschleiß war die Michelin Domäne.

Na Montag mal sehen ob ich nen Vertriebler erwische...

Da sowohl mein Pa als auch ich bei Michelin gearbeitet haben, sind wir beide der Meinung das mit dem Satz Reifen was net passt.

Wenn du normal gefahren bist und nicht jedes WE auf der Nordschleife warst, ist so ein Veschleiß, egal ob 500 PS oder 100 PS, nicht normal.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. November 2012 um 9:40

so seh ichs auch.

bin völlig normal gefahren.

daher kann ich diesen krassen verschleiß eben nicht nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Michelin Pilot Sport 3 ÄRGER