ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?

Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. September 2020 um 18:43

Habe o.g. Radio in meinen C240 (W202) eingebaut.

Habe auch heute einen ISO Adapter probiert, an dem Pin 4 und 7 getauscht werden können.

LEider das gleiche Phänomen:

 

Bei Zündug hört man das CD Laufwerk arbeiten, danach bleibt das Radio jedoch aus und man muss es manuell einschalten.

Was kann ich sonst noch tun ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Tauscherei kannst du stehn lassen, wir haben ja keinen VW. Dauerplus ist wahrscheinlich vorhanden und OK, sonst würd's nicht laufen. Zündplus kommt auch an, sonst würd's nicht reagieren (und ich vermute, es schaltet mit Schlüsseldreh ab?).

Ich kenne das Gerät jetzt nicht, muss daher selbst googeln: ist ein verkapptes VDO in Bernstein. Die Anleitung hat irgendein Depp in ein PDF gegossen, der unbedingt wollte, dass Deutsche nen Kopfstand machen müssen:

https://www.vdo.com/media/182771/vdo_cd716u-bu_en-de.pdf

...hm, weiß auch nicht; das scheint eigentlich Zündlogik zu erwarten. Wenn du sicher bist (Prüflampe? Multimeter? Normales Verhalten eines anderen Radios?), dass an Zündplus UND Dauerplus Saft drauf ist, würde ich das dem Gerät anlasten.

Themenstarteram 24. September 2020 um 20:11

Also:

 

Ja, bei Zündung aus schaltet es ab.

Das originale Audio 10 CD schaltet sich so wie es sein soll automatisch mit Zündung ein an und bei Zündung aus ab.

 

Ich habe in mehreren Foren gelesen dass Bei W201/202/210 die Pins auch getauscht werden müssen?

Weiß nicht was für Deppen das geschrieben haben.

Noch dazu beim W201, der dürfte nichtmal ISO-Stromstecker haben.

Moin, ich hab das Conti mit DAB+ Tuner verbaut.

Bei mir geht´s über Zündug an und aus. Dafür muss das Radio aber "angeschaltet" sein.

Du kannst, wenn Zündung an, das Radio über einen längeren Tastendruck auf dem Lautstärkeregler an und ausschalten,

sodass das Radio entweder über Zündung direkt einschaltet oder eben immer "manuell" eingeschaltet werden muss.

Schwer zu beschreiben, probier da einfach mal rum.....

Gruß

Themenstarteram 25. September 2020 um 7:09

Ah verstehe. Du meinst mit einem einmaligen längeren Tastendruck die Funktion sozusagen aktivieren?

 

Du hast den originalen ISO Stecker und nichts gedreht?

Ja genau.

Ich hab nix gedreht. Anschluß ganz normal über ISO und gut war´s.

Die Anleitung zu dem Teil ist echt für´n Arsch, das stimmt wohl.

Wenn da ein A 10 drin war wurde das doch wahrscheinlich über Datenbus gesteuert? Somit ist keine Leitung 15 R vorhanden!

Nee. Nix Bus. Wir sind beim 202 noch "hardcoded" mit ganz normaler ISO- oder sogar Becker/MB-Steckerbelegung.

https://www.mb-treff.de/.../index.php

Dann müsste es so Angeschlossen sein und so mit Kein Problem!?

Themenstarteram 25. September 2020 um 19:30

Radio hat Zündung auf 4 und Dauerplus auf 7

Gut steck das um 4 + und 7 Zündung

Themenstarteram 26. September 2020 um 7:17

Es ändert nichts. Bei beidem startet es nichts bei Zündung. Zum Test nochmal das Audio 10 CD rein, geht direkt sn..

Mach ein Bild da von.

Themenstarteram 26. September 2020 um 11:21

Wovon genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?