Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?

Mercedes C-Klasse W202

Habe o.g. Radio in meinen C240 (W202) eingebaut.

Habe auch heute einen ISO Adapter probiert, an dem Pin 4 und 7 getauscht werden können.

LEider das gleiche Phänomen:

Bei Zündug hört man das CD Laufwerk arbeiten, danach bleibt das Radio jedoch aus und man muss es manuell einschalten.

Was kann ich sonst noch tun ?

43 Antworten

Nö,
Radio zurück geschickt.

Ok, und jetzt wieder das Audio 10 im Betrieb? Oder kommt da noch Ersatz?

LG,

Peter

Habe ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB verbaut.
Da ist nur das eingebaute Mikrofon extrem schlecht.

...und die Beleuchtung rot, oder?

Ähnliche Themen

Nein ist einstellbar.
Von daher passt es gut in Youngtimer.

Oh. Auch gut!

Ich hatte bisher nur die "Pressefotos" mit rot gefunden, ist aber auch schon 'n gutes Jahr her...

Jetzt müsste es nur noch eine Variante im 90er Jahre Design geben 😉

Wir reden doch von der retro Version. Was hast Du denn vor Augen?

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 5. Mai 2021 um 21:38:17 Uhr:

Habe ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB verbaut.
Da ist nur das eingebaute Mikrofon extrem schlecht.

Ich habe gerade pin 4 und pin 7 getauscht im Stecker (original Mercedes) und schon funktioniert das Continental wie es soll.

Ciao,

Peter

Bei mir ging es nicht, auch nicht mehr Adaptern wo fest die PINs vertauscht oder welche man selbst stecken konnte. Blieb immer aus.

Ich habe dieses Radio auch. Erst war ich auch am verzweifeln.Mit dem Adapterstecker hat es dann funktioniert.

Gruß Bernd

Auch in einen W202?
Ich habs nicht geschafft..

Ja, W202 Bj. 96 . Dann hat vielleicht dein Radio eine "Macke" gehabt.

Auch möglich.

Baitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe ich kann Leuten mit dem selben Problem trotzdem helfen.
Hatte genau das selbe Problem mit dem Continental Radio (CD7416UB-OR) an meinem W201.
Habe aber eine Lösung gefunden, dass es mit dem Schlüssel an und aus geht so wie es soll. (ohne es manuell zu starten)
Erstmals muss man wirklich Dauerplus und Zündungsplus (so wie bei den meisten VW Modellen) tauschen. Sonst hört man nur das CD-Laufwerk arbeiten, wenn man den Schlüssel rumdreht, aber das Radio startet nicht selbstständig.
Dann musste ich das Radio zusätzlich quasi "einschalten" so wie es Dem-Anton-sein-Benz auf der ersten Seite bereits beschrieben hat. Also den Lautstärkeknopf etwas länger gedrückt halten.
Und siehe da, das Radio startet in Stellung 1 vom Zündschloss und geht auch wieder aus wenn man den Schlüssel zurück dreht.
Bin seit dem sehr zufrieden =D

Gruß Thomas

Deine Antwort