ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schließen der Fenster und Schiebedach per Schlüssel

Schließen der Fenster und Schiebedach per Schlüssel

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 15:32

kann mir mal jemand einen tip geben:

manchmal funktioniert es, wenn ich mein auto abschließe und den knopf etwas gedrückt halte, dass sich das schiebedach und die seitenscheiben schließen. meistens jedoch nicht!

woran liegt das?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2004 um 16:08

Halte Deine FB nah an der Fahrertür Richtung Türgriff und halte den Knopf länger gedrückt!

Müsste gehn

Mfg Tom

am 24. Juli 2004 um 16:10

Re: Schließen der Fenster und Schiebedach per Schlüssel

 

Zitat:

Original geschrieben von Extremniki

woran liegt das?

Daran, dass Du nicht auf den Türgriff zielst und/oder nicht nah genug am Fahrzeug stehst. Die Komfortöffnung/-schliessung funktioniert per Infrarot.

Und der IR Sensor ist im Innenspiegel

Das Auto ist von 98. Der hat kein IR-Emfänger am Innenspiegel mehr. Nur neben dem Türgriff neben dem Schließzylinder.

Mfg Klausi

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 18:21

ach das geht nur direkt am türgriff? na sieh mal einer an, so kleinigkeiten sinds, die einen zum verzweifeln bringen ;-)

danke, werd's gleich mal testen!

schönes we noch!

ZV für Fenster/SSD

 

Guten Tag,

hatte gehofft, ich finde hier für mein Problem auch ein Tipp.

Selbst wenn ich komplett vor der Tür (Modell 1998) stehe, verschließt sich der Wagen nur und die Blinker leuchten 3x auf. Auch wenn ich dauernd drücke, blinken nur die Blinker immer weiter hintereinander. Aber beim Schiebedach (oder auch mal den Fenstern) tut sich leider nichts :-(

Jemdand eine Idee?

am 25. Juli 2004 um 19:59

Du musst auf den Türgriff zielen, und den Knopf der FB gedrückt !halten!

Mfg

Tom

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 20:15

als bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei, danke für den tip!

man muss wirklich richtung türgriff zielen und den knopf etwas gedrückt halten. auch öffnen klappt einwandfrei, die fenster fahren beide runter und das schiebedach geht automatisch ganz auf! sehr nett ;-)

lg

am 26. Juli 2004 um 9:44

SUPER echt vielen dank ich kenne meinen benz jetzt schon neun jahre und wusste nichts von diesem feature!

mfg

vincent

Das geht 2 (maximal 3) Meter weit. Sowohl an der Fahrer- und an der Beifahrertür!

Geht es an einer Seite nicht, ist der IR-Empfänger im Türgriff defekt.

War bei mir nätürlich auch schon defekt ;).

Jedoch war dies einer der Defekte innerhalb der Gebrauchtwagengarantie, daher kann ich keine Angaben zu den Kosten machen...;)

Schließen Türen / Fenster

 

Also bei mir geht es an beiden Türschlössern (direkt davor und zielend) nicht. Das Signal scheint anzukommen (der Wagen öffnet/verriegelt sich ja), aber außer blinken erreiche ich nichts?

Jemand eine Idee, oder zu DC?

Das Signal zum Auf- und Zuschließen geht per Funk (ab MoPf). Da bruchst du nirgendwo hinzielen. Reichweite ca. 10 Meter!

Das Öffnen und Schließen der Fenster (und evtl. Schiebedach) geht per IR und eben nur max. 2 Meter weit.

Ist die Komfortschließung eigentlich serienmäßig?

Du mußt auf jeden Fall IR Sensoren in dem Türgriffen haben. Sind ca. 5x5mm große Sensoren.

Keine Ahnung ob die jeder W202 (MoPf) hat...

Fenster SSD schließen

 

Die Sensoren habe ich auf beiden Seiten. Früher war nicht nur alles besser, sondern die Funktion lief auch *grins*

bei mir funktionierte es immer, dann immer weniger, und jetzt gar nicht mehr.

das komfortrelais ist defekt, kann aber nicht ausgelesen werden, deshalb fällt es bei der inspektion nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Schließen der Fenster und Schiebedach per Schlüssel