1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?

Continental CD7416UB-OR startet nicht per Zündung?

Mercedes C-Klasse W202

Habe o.g. Radio in meinen C240 (W202) eingebaut.

Habe auch heute einen ISO Adapter probiert, an dem Pin 4 und 7 getauscht werden können.

LEider das gleiche Phänomen:

Bei Zündug hört man das CD Laufwerk arbeiten, danach bleibt das Radio jedoch aus und man muss es manuell einschalten.

Was kann ich sonst noch tun ?

43 Antworten

Der Angeschlossenen Kabelanlage von dem C-Radio/Fahrzeug Kabelsatz.

Okay. Muss ich morgen oder später machen. Habe den Wagen gerade nicht dabei. Also im Prinzip gibt es da nicht viel zu sehen. Original Kabelsatz und dann ein ISO Adapter wo man 4 und 7 tauschen kann.

Audioproject A196 - Radio-Adapter Auto-Radio ISO Stecker ISO Buchse Universal Adapter passt zu VW Opel Mercedes Renault Klemme 15 + 30 steckbar Verlängerung https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fab_vyZBFbBAAPYG3

Ja ist schon vorgesehen das man da Rot/Gelb tauschen kann dh Bild vom FZ-Kabelsatz.

Gut Schlüssel auf Stellung 1 Handschuhkasten auf geht das Licht im Kasten an?

Ja. Ist dann an. Das CD Laufwerk hört man auch rödeln, aber es geht halt nicht an. Müsste man manuell anschalten.

Hmm Prüflampe zur Hand.

Habe ich nicht.
Was genau soll denn geprüft werden?
Wie gesagt, originale Radio startet sofort.

Hallo
Also Zündung an.....CD-Laufwerk rödelt?
Engespeicherte Sender behält das Radio auch? Dann sollten die benötigten Spannungen anliegen.
Kann es möglich sein das da eine Einstellung im Radio selber gesetzt werden muss? Es versucht ja ne CD zu finden als ersten Schritt....
Ähnlich BIOS-Bootmenue beim PC?
Kenn das Radio nicht, wäre aber ne Option

Gruß der Ballu

Gut schaut nach Radio Problem aus.

Also die Bedienungsanleitung ist mehr als eine Frechheit, da steht gar nichts drin. Im Radio kann ich auch nichts finden.
Da aber die EInstellungen nicht verloren gehen und das originale Radio funzen, gehe ich davon aus dass das Fahrzeug alles richtig macht.

Werde mich an den Verkäufer wenden..

Hallo,
hier mal die Bedienungsanleitung.
Auf Seite 10 ist das Verkabelungsdiagramm.

Bleibt gesund....??.

.....und noch die Steckerbelegung vom Conti an ISO.

Bleibt gesund.....

Hm und nu?
4 und 7 tauschen aber hilft ja nicht.

Hallo, habe das gleiche Problem.
Wurde hier schon eine Lösung gefunden?

Danke,

Peter

Deine Antwort