ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti Premium Contact II extrem laut von den Abrollgeräuschen / KEIN Sägezahn

Conti Premium Contact II extrem laut von den Abrollgeräuschen / KEIN Sägezahn

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:50

Hi!

 

Hab meinem Dailydriver jetzt mal ein vermeintliches Schnäppchen gegönnt,einen Satz Umrüstreifen eines Autohauses,da der Besitzer wohl kurz nach dem Kauf auf Allwetter umgerüstet hat.

Es sind Premium Contact II in 185/55/15 mit DOT aus Ende 2014.

Profil ist komplett 7,5 mm und Null Sägezahn ist sichtbar/fühlbar.

Die Reifen liessen sich auch super aufziehen,waren noch sehr weich und zwei Reifen konnten sogar ohne Wuchtgewichte gefahren werden. (Einstellung auf 0 Gramm gewuchtet!)

Nur sind die Dinger wahnsinnig laut vom Abrollgeräusch her,sehr schlimm bei 40-80 Km/H.

Die demontierten Semperit mit 2 mm Profil und massivem Sägezahn waren weitaus leiser.

Ich habe schon verschiedene Luftdrücke ausprobiert und auch die Räder achsweise und diagonal getauscht.

Es bleibt dabei.

Was nun?

Das Autohaus will die nicht zurücknehmen,selbst wenn,habe ich immer noch keine Neuen und bleibe auch auf dem Umrüstaufwand hängen.

 

Martin

Beste Antwort im Thema

Zugesicherte Eigenschaften? (...) Hat Conti den zugesichert, dass die Reifen "leise" sind?

Außerdem ist das Empfinden hinsichtlich Abrollgeräusche nicht für jeden gleich.

Im Übrigen sind Reifen, die ggf. eine etwas lauteres Abrollgeräusch haben keine Scheißdinger. Der TE sollte bei der Sache bleiben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

da der Besitzer wohl kurz nach dem Kauf auf Allwetter umgerüstet hat. Die waren dem sicher auch zu Laut.

Das gleiche Problem hatte ich mit den ecocontact 3 auch. Guten Grip hatten sie (auch bei starkregen). Habe sie trotz noch 6mm entsorgt,weil sie von Jahr zu Jahr immer lauter wurde, auch kein Sägezahn, sie wurden regelmäßig von der Werkstatt kontrolliert. Scheint bei Conti öfter ein Problem zu sein.

am 5. Juli 2017 um 21:05

Das kann gar nicht sein! Das sind Continental PREMIUM Reifen. Das klingt alles unglaubwürdig... :D

Ziehe se runter und verscherbel die Dinger und dann kaufe dir paar andere. ;)

Warum soll der Verkäufer die Reifen zurücknehmen, weil sie zu laut sind? Lieber etwas lautere Reifen, dafür aber mehr Sicherheit. Außerdem ist das Laut relativ. Ich fahre seit 15 Jahren Conti SC, erst 2 jetzt 3. Für mich sind die nicht zu laut. Es ist meines Erachtens von Vorteil für den Fahrer, wenn der Reifen den "Untergrund vermittelt". Somit kann ich erkennen ab ich beurteilen, welchen Grip / Haftung ich habe.

am 5. Juli 2017 um 21:13

So kann man das auch sehen... :D

Zitat:

@Smartigirl12 schrieb am 5. Juli 2017 um 21:05:08 Uhr:

Das gleiche Problem hatte ich mit den ecocontact 3 auch. Guten Grip hatten sie (auch bei starkregen). Habe sie trotz noch 6mm entsorgt,weil sie von Jahr zu Jahr immer lauter wurde, auch kein Sägezahn, sie wurden regelmäßig von der Werkstatt kontrolliert. Scheint bei Conti öfter ein Problem zu sein.

Kann mich nicht beschweren. Am Venga ist der PremiumContact 2 ein verdammt komfortabler und vor allem leiser Reifen. Da können die verschiedenen Hankook-Modelle auf den anderen Autos absolut nicht mithalten.

Was mich nur stört .. die Dinger scheinen Steinchen nur so anzusaugen und diese pressen sich dann ordentlich in das Gummi. Aber sonst .. werde selber vermutlich beim nächsten Reifenkauf auch Continental ausprobieren.

Einen anderen Lösungsweg, als die Reifen zu reklamieren gibt es nicht. Da es sich um praktisch neuwertige Ware handelt, steht einer kostenlosen Reklamation beim Reifenhändler nichts im Wege.

Ich fahre die Premium Contact2 auf dem Sharan.

Die Reifen sind absolut leise.

ich bin von den Conti Premium Contact II auch weg - weil sie einfach laut sind und jede Fahrbahnänderung extrem deutlich nach innen weiter reichen.

Fahr sie doch erstmal ein wenig. Meine neuen Michelin Alpin A4 waren neu auch recht laut, hat sich nach 2000 km gelegt.

Die Premium Contact 2 hatte ich auf einem Golf 1 Cabrio auch drauf und empfand die als ziemlich hölzern im Abrollkomfort. Hab sie nach vier Jahren dann irgendwann entsorgt. Am Volvo V50 waren hinten noch zwei PC2 drauf, die hatten einen leichten Sägezahn und waren entsprechend laut. Hab ich direkt nach Kauf entsorgt. Ich fahre mittlerweile im Sommer auf allen Fahrzeugen Hankook S1 Evo K107. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 16:21

Zitat:

@AVOPMAP schrieb am 6. Juli 2017 um 10:10:32 Uhr:

Ich fahre mittlerweile im Sommer auf allen Fahrzeugen Hankook S1 Evo K107. Habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Auf unseren anderen Fahrzeugen sind auch S1 Evo V12 Evo 2 montiert,damit sind wir bestens zufrieden!

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 16:27

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. Juli 2017 um 22:11:58 Uhr:

Einen anderen Lösungsweg, als die Reifen zu reklamieren gibt es nicht. Da es sich um praktisch neuwertige Ware handelt, steht einer kostenlosen Reklamation beim Reifenhändler nichts im Wege.

Sie wurden halt als Gebrauchtware deklariert....

Spielt überhaupt keine Geige, wenn die Reifen ihren zugesicherten Eigenschaften nicht entsprechen.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 9:10

Alles richtig.

Ich stehe gerade in Kontakt mit dem Händler bezüglich der Rücknahme.

Im Übrigen findet man in den Kleinanzeigen extrem häufig Conti-Reifen in der Größe,die neuwertig "verschleudert" werden und alle angeblich aufgrund von Umrüstung auf Allwetterreifen getauscht wurden.

Es schreibt ja auch kein Verkäufer freiwillig,das er die Scheissdinger aufgrund von lauten Abrollgeräuschen loswerden will.

Na,klar.

Conti scheint wohl ein Problem zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti Premium Contact II extrem laut von den Abrollgeräuschen / KEIN Sägezahn