ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Conti Premium Contact II extrem laut von den Abrollgeräuschen / KEIN Sägezahn

Conti Premium Contact II extrem laut von den Abrollgeräuschen / KEIN Sägezahn

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:50

Hi!

Hab meinem Dailydriver jetzt mal ein vermeintliches Schnäppchen gegönnt,einen Satz Umrüstreifen eines Autohauses,da der Besitzer wohl kurz nach dem Kauf auf Allwetter umgerüstet hat.

Es sind Premium Contact II in 185/55/15 mit DOT aus Ende 2014.

Profil ist komplett 7,5 mm und Null Sägezahn ist sichtbar/fühlbar.

Die Reifen liessen sich auch super aufziehen,waren noch sehr weich und zwei Reifen konnten sogar ohne Wuchtgewichte gefahren werden. (Einstellung auf 0 Gramm gewuchtet!)

Nur sind die Dinger wahnsinnig laut vom Abrollgeräusch her,sehr schlimm bei 40-80 Km/H.

Die demontierten Semperit mit 2 mm Profil und massivem Sägezahn waren weitaus leiser.

Ich habe schon verschiedene Luftdrücke ausprobiert und auch die Räder achsweise und diagonal getauscht.

Es bleibt dabei.

Was nun?

Das Autohaus will die nicht zurücknehmen,selbst wenn,habe ich immer noch keine Neuen und bleibe auch auf dem Umrüstaufwand hängen.

Martin

Beste Antwort im Thema

Zugesicherte Eigenschaften? (...) Hat Conti den zugesichert, dass die Reifen "leise" sind?

Außerdem ist das Empfinden hinsichtlich Abrollgeräusche nicht für jeden gleich.

Im Übrigen sind Reifen, die ggf. eine etwas lauteres Abrollgeräusch haben keine Scheißdinger. Der TE sollte bei der Sache bleiben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zugesicherte Eigenschaften? (...) Hat Conti den zugesichert, dass die Reifen "leise" sind?

Außerdem ist das Empfinden hinsichtlich Abrollgeräusche nicht für jeden gleich.

Im Übrigen sind Reifen, die ggf. eine etwas lauteres Abrollgeräusch haben keine Scheißdinger. Der TE sollte bei der Sache bleiben.

Dein Rückschluss vom Threadersteller klingt ziemlich unsinnig. Conti ist einer der größten Reifenhersteller und sehr oft in der Erstausrüstung. Ist doch nur logisch, dass auch mehr Conti's auf dem Gebrauchtmarkt sind.

Zumal es sich bei dir um den Premium Contact 2 handelt, aktuell sind jenach Größe der Premium Contact 5 bzw. Premium Contact 6.

Wir haben aktuell 3 Sätze Conti laufen, die sind 1a und leise.

Hatte auch schon 4 Conti mit Laufflächenablösung, hat ja keiner gesagt das die alle bescheiden sind halt nur die. Zweifelt ja keiner an Conti, gibt halt überall mal Ausnahmen.

Moin, Moin!

Ich sehe das genau so. Es wird hier einfach sehr viel subjektiv seine Meinung dargelegt, ohne irgend eine wissenschaftliche Grundlage. Der eine fährt auf einen rauen Untergrund, der andere auf einen glatten Untergrund. Auch die Felgenbreite zur Breite ist unterschiedlich, und letztlich beeinflusst auch das Fahrwerk die Übertragung von Abrollgeräuschen. (...) auch der Preis der Reifen beeinflusst die subjektive Meinung, in dem man meint, eine Reifen, der mehr kostet als manches andere Produkt, muss alle Eigenschaften mit sehr gut in sich vereinen. Das ist aber technisch nicht möglich.

G

HJü

Deine Antwort