ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Primacy 4 oder Continetal Premium Contact 6?

Michelin Primacy 4 oder Continetal Premium Contact 6?

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 13:00

Hi, wie oben zu sehen stehe ich vor der Wahl nach neuen Pneus. Meine Frage an euch welche sind eher zu empfehlen, bzw. wer kann schon erste Eindrücke erzählen?

Rauf kommen die Reifen auf einen Ford Focus Turnier mit 125 PS . Preislich liegen beide ähnlich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Michelin

Conti

Zitat:

@VauWehler schrieb am 5. Mai 2019 um 13:46:37 Uhr:

Conti

Schon aussagekräftige Erfahrung gemacht? Gibt es ja erst frisch......

Dann Goodyear...

Nee, es war nur ein Reflex auf die Antwort von bobbysix. Auf eine gut gestellte Frage nur mit einem Wort zu antworten ist dämlich. Deswegen konnte ich nicht an mir halten und mit genau dem Gegenprodukt auch in einem Wort zu antworten.

Ich bin bisher fast immer Bridgestone (Winter) und Dunlop (Sommer) gefahren, nun habe mir erstmalig den Goodyear (Eagle F1 Asymmetric 5) als Sommerreifen geholt. Letzteren gibts auch erst ganz frisch und ich bin begeistert.

Das hilft dir aber nicht bei deiner Frage.

Ich habe den PC 6 seit ca. 5 tkm auf meinem BMW E61 und kann nichts nachteiliges darüber sagen. Ich bin mit diesem Reifen absolut zufrieden.

Zitat:

@kmkwin schrieb am 5. Mai 2019 um 13:00:42 Uhr:

Hi, wie oben zu sehen stehe ich vor der Wahl nach neuen Pneus. Meine Frage an euch welche sind eher zu empfehlen, bzw. wer kann schon erste Eindrücke erzählen?

Rauf kommen die Reifen auf einen Ford Focus Turnier mit 125 PS . Preislich liegen beide ähnlich.

mit beiden machst du nichts falsch. Und besonders "gefordert" werden die in deinem Fall auch nicht ;)

Michelin.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 16:47

Ich suche nur etwas zuverlässiges für meine Familie. Und womit ich erstmal Ruhe habe, da ich zurzeit mit Goodyear 4 season unterwegs bin und die bald runter müssen.

Diesen Zweck erfüllen beide sehr gut. Du machst eigentlich mit keinem der beiden einen Fehler.

Gruß Rainer

Dann den Michelin CrossClimate... ;-)

Ich gehe davon aus, dass der TE auf Sommer- / Winterreifen umstellen will.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 19:46

Genau, schon alleine der Sicherheitsaspekt und bei meiner Laufleistung und wenn das Klima wie die vergangenen Jahre so bleibt sind die Allwetterreifen nach 4-5 Jahren runter.

 

Ich werde morgen Mal zu meiner Reifenbude ein Angebot machen lassen.

Ich danke allen für euer Input

Nach 4-5 Jahren neue Reifen klingt doch ideal.

Wo liegt denn deine Jahresfahrleistung?

Und über welche Reifengröße und Wunscheigenschaften/Schwerpunkte reden wir?

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 21:21

Ich fahre 15t Km im Jahr überwiegend Autobahn. Eigentlich ist mir Sicherheit an den neuen Reifen wichtig also Bremsweg bzw. Handling.

Und wir reden hier von 205/55 R16

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Primacy 4 oder Continetal Premium Contact 6?