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Primacy 3 oder Premium Contact 6?

So,

einen Versuch mache ich noch die Schrottkiste A4 B9 leise zu bekommen.

Primacy 3 oder Premium Contact 6

245/40 R18 97 XL (leider)

So, welchen soll ich nehmem? Verschleiß ist mir Powidl. Wenn er eine Saison haltet dann passt das chon. Einziges Kriterium: leise soll er sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xpla schrieb am 30. September 2017 um 10:46:36 Uhr:

So,

einen Versuch mache ich noch die Schrottkiste A4 B9 leise zu bekommen.

Primacy 3 oder Premium Contact 6

245/40 R18 97 XL (leider)

So, welchen soll ich nehmem? Verschleiß ist mir Powidl. Wenn er eine Saison haltet dann passt das chon. Einziges Kriterium: leise soll er sein!

Weshalb erkundigst Du dich immer wieder nach Reifen, obwohl

-es für Dich erwiesen erscheint, dass die mangelhafte Entkopplung des Fahrwerks die Ursache für Deine Unzufriedenheit ist?

-wir auf den Winter zusteuern und Du Dich von dem Fahrzeug trennen möchtest?

-Dir bekannt ist, dass die breiten Walzen die schlechteste Lösung auf dem Fahrzeug darstellen?

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:rolleyes: ich dachte die A4 sollen gegenüber dem 3er so leise sein :cool: naja ich hatte letztes Jahr die Conti Sport Contact 5 drauf die waren fürchterlich laut, habe sie nach einem Sommer verkauft. Wie die 6er sind weiß ich nicht.

Den PC6 kenne ich nicht. Aber zumindest meine beiden Autos fahren mit dem Primacy 3 relativ leise - zumindest leiser als mit den anderen Pellen, die ich vorher so drauf hatte. Haltbarkeit ist auch gut, zumindest beim Viano ganz sicher +60% zum vorher gefahrenen Hankook S1 Evo. Und das bei gleichem Preis (Hankook 710€ pro Satz in 2012, Michelin 694€ pro Satz in 2015)

Viano: 245/45/18 100Y XL

Astra: 205/55/16 91V

Gruss

Jürgen

Goodyear Eagle F1 Asimetric 3 ist sehr leise.

Ansonsten würde ich dem Michelin den Vorrang geben.

Zitat:

@xpla schrieb am 30. September 2017 um 10:46:36 Uhr:

So,

einen Versuch mache ich noch die Schrottkiste A4 B9 leise zu bekommen.

Primacy 3 oder Premium Contact 6

245/40 R18 97 XL (leider)

So, welchen soll ich nehmem? Verschleiß ist mir Powidl. Wenn er eine Saison haltet dann passt das chon. Einziges Kriterium: leise soll er sein!

Weshalb erkundigst Du dich immer wieder nach Reifen, obwohl

-es für Dich erwiesen erscheint, dass die mangelhafte Entkopplung des Fahrwerks die Ursache für Deine Unzufriedenheit ist?

-wir auf den Winter zusteuern und Du Dich von dem Fahrzeug trennen möchtest?

-Dir bekannt ist, dass die breiten Walzen die schlechteste Lösung auf dem Fahrzeug darstellen?

Wie ich geschrieben hatte, hatten wir ein Probeauto A4 B9 mit dem Michelin Primacy 3, der war auf unterschiedlichen Straßenbelägen ziemlich präsent, dazu leicht wummernd singendes Abrollgeräusch.

Ich würde auch auf eine kleinere Größe gehen oder den Conti Premium probieren.

Hatte berwits 17“ Hankook gekauft. Waren anders laut, heller.

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, aber im Gegnsatz zu sehr vielen hier, hab ivh mir mein Auto gekauft und nicht geleast oder als Firmenwagen genommen. Nur weil Audi miserable Qualität liefert muss ich jetzt 40.000 in ein neues Auto investieren? Sollte auch die nicht so hellste Leuchte überreißen, dassma da vorher ne Lösung sucht.

Aja und da war was mit Dieselskandal, also gerade nicht so geil ein Fahrzeug zu kaufen.

 

Asym 3 hatte ich oben. Auto pickte auf der Straße, Geräusch vei rauen Belägen gleich uneerträglich wie mit P7 und Evo S2 (18 bzw 17 Zoll).

Ich habe nicht verstanden, was "die nicht so hellste Leuchte überreißen" soll. Kannst Du das bitte konkretisieren.

Ich beziehe mich darauf, dass man im Normalfall versucht seine Investition zu retten und wenn ich gegenüberstelle:

4x neue Reifen und ggf. Felgen weil andere Dimension

vs.

40.000 € weil Wechsel auf BMW 5 oder Q5

dann wird man zuerst mal die 600 € für die Reifen und ggf. noch etwas für die Felgen in die Hand nehmen.

P.S.: Der A4 grundsätzlich von der Außengeräuschdämmung deutlich besser als ein 3er BMW. Er kann auch mehr als locker mit dem neuen 5er G31 mithalten. Das hilft aber alles nichts, wenn die Einfallsquelle das Fahrwerk ist. Manche reden sich das schön mit "ja, aber da ist ja sonst alles so leise".

@Gummihoeker

Bezüglich breite Walzen - ich bin, da ich auch als Option sehe, den A4 abzustoßen, gestern einen BMW G31, vulgo neuer 5er Touring gefahren.

Runflat 19" mit ca. 11.800 Kilometer - das war purer Wellness im Gegensatz zum A4. Also es rein auf die Breite zu schieben, finde ich eben zu kurz gegriffen. Beim A4 muss man wohl einen Reifen und Felge finden, die besser mit dem Wagen harmonieren. Du hast mir ja bereits hier in einem Thread geholfen und das Wechseln auf 17" brachte auch keine Erlösung.

Vielleicht einfach mal den Yokohama bluearth ae50 in betracht ziehen, sollen auch auf komfort und abrollgeräusch optimiert sein. Spiele damit diese auf mein Fahrzeug zu packen..

Zum michelin: demnächst wird der Nachfolger primacy 4 rauskommen, nur so als hinweis

Also wir hatten 4 Tage lang einen Audi A4 B9 mit 225/50 R17 Conti Winterreifen in der Basis Version. Was an dem Auto falsch sein soll weiß ich nicht. Der Benz C180 W205 den ich vorher hatte, war grauenvoll dagegen.

 

Lass doch mal dein Auto bei Audi prüfen ob damit alles in Ordnung ist. Zb alle Transportsicherungen demontiert.

Mit Winterreifen ist der Wagen eh in Ordnung. Habe ihn leider auch im Winter bestellt und daher die Winterreifen bei der Provefahrt oben gehabt.

am 1. Oktober 2017 um 7:20

Also ich würde mal den Nexen Nfera SU1 probieren. Habe denn schon auf div. Fz. montiert in div. Grössen und zu 90% immer eine Positive Reaktion auf seine Laufruhe erhalten. Wenn sie eh nur 1 Saison halten sollen, warum nicht was Preiswertes Ausprobieren? Muss doch nicht immer Premium sein. So noch zum Conti Prem.6: Hab den selber auf meinem Wagen. Je nach Asphalt macht der auch Geräusche.

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