Contact Photos vom IPhone in Kontakten

Volvo XC90 2 (L)

Laut Kompatibel Liste werden mit dem IPhone 6s die Kontakt Photos auf dem Sensus angezeigt!

Bei mir jedoch nicht!

Hat jemand von Euch ein IPhone 6s und bekommt die Photos angezeigt?

Gruß Mac

Img-1394
40 Antworten

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 17. November 2016 um 12:01:45 Uhr:

Bei Carplay sehe ich die Photos der Kontakte.

Klar, auf dem Centerbildschirm sehe ich ein kleines rundes Bild, wenn ich den Kontakt anklicke. Rufe ich über CarPlay an, steht im Centerdisplay lediglich der Name.

Im Fahrerdisplay sehe ich jedoch nie ein Bild(da wo sonst das Albumcover zu sehn ist), sondern auch nur den Namen. Ist nichts wirklich wichtiges, ich weiss! 😉

Zitat:

@bus_verpasst schrieb am 17. November 2016 um 11:44:39 Uhr:

Danke für die Info. Gibt es da einen besonderen Kniff, den man anwenden muss? Mein Handy ist per BT verbunden und funktioniert soweit auch gut. Jedoch verliert das Sensus nach einer Zeit immer die Favoriten und die SMS kommen auch nicht an.

Was die Favoriten angeht:

Nutzt du (oder Frau/Freundin) zwischenzeitlich ein anderes BT-Gerät in dem Fahrzeug? Bei mir ist es nämlich so, dass die Favoriten bleiben, wenn zwischenzeitlich kein anderes Gerät per BT verbunden war. Fährt allerdings meine Frau mit dem Wagen, sind meine Favoriten futsch.

SMS:

In den BT-Einstellungen vom iPhone auf das "i" hinter "My Volvo Car" und dann "Mitteilungen einblenden" aktivieren. Dann sollte das funktionieren.

Zitat:

Was die Favoriten angeht:

Nutzt du (oder Frau/Freundin) zwischenzeitlich ein anderes BT-Gerät in dem Fahrzeug? Bei mir ist es nämlich so, dass die Favoriten bleiben, wenn zwischenzeitlich kein anderes Gerät per BT verbunden war. Fährt allerdings meine Frau mit dem Wagen, sind meine Favoriten futsch.

Benutz Du und Deine Frau unterschiedliche Schlüssel die mit jeweils einem Profil verbunden sind?
oder benutzt ihr beide das Gastprofil?

Ist eine Vermutung, das es eventuell daran liegt.

Zitat:

@Mac_Mustang schrieb am 17. November 2016 um 14:44:53 Uhr:

Benutz Du und Deine Frau unterschiedliche Schlüssel die mit jeweils einem Profil verbunden sind?
oder benutzt ihr beide das Gastprofil?

Ist eine Vermutung, das es eventuell daran liegt.

Jeder hat einen eigenen Schlüssel, der jeweils mit dem entsprechenden Profil verknüpft ist.

Ähnliche Themen

Heute das Update 2017! bekommen.

Immer noch keine Contact photos mit dem IPhone 6s

Bei Euch auch?

Hier auch nicht.

Allerdings liegt das am iPhone und nicht am Volvo.
Gleiches "Problem" kenne ich von allen anderen Autos nicht anders.

Auch keine Kontaktphotos nach Update und SMS funktioniert bei mir auch nicht! Schade!

... von SMS ist ja auch nie die Rede gewesen beim iPhone - kann man nur eingehend lesen (wenn man es korrekt konfiguriert).

Das ist mir bekannt. Aber selbst das Lesen ist bei mir nicht möglich. Welche Konfig ist denn die korrekte? Bisher weiß ich nur von "Einstellungen Bluetooth - Mitteilungen einblenden/on". Bei Carplay funktioniert alles wunderbar!

Gibt es noch etwas zu beachten?

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Januar 2017 um 21:47:04 Uhr:

... von SMS ist ja auch nie die Rede gewesen beim iPhone - kann man nur eingehend lesen (wenn man es korrekt konfiguriert).

Und dann geht es erst beim nächsten Connect.

Bin mir nicht sicher - musste nicht auch im Sensus noch ein Häkchen gesetzt werden?

Ich nutze eh CarPlay. Da geht ALLES wie es soll.

Ja, ich glaube bei Einstellungen > Kommunikation > Textmitteilungen > ... im jeweiligen Display anhaken oder so ähnlich

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 26. Januar 2017 um 16:42:30 Uhr:

Ja, ich glaube bei Einstellungen > Kommunikation > Textmitteilungen > ... im jeweiligen Display anhaken oder so ähnlich

Danke Euch, alles gemacht. Trotzdem keine SMS! Naja, ist ja auch nicht sooo wichtig.

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Januar 2017 um 14:52:46 Uhr:

Und dann geht es erst beim nächsten Connect.

Bin mir nicht sicher - musste nicht auch im Sensus noch ein Häkchen gesetzt werden?

Ich nutze eh CarPlay. Da geht ALLES wie es soll.

Das stimmt wohl. Allerdings nutze ich oft die Anruflistenfunktion am Lenkrad, da ich das einfacher finde....DAS funktioniert dann leider nicht mehr mit Carplay....achja.....echte Probleme eben! :-)

Beim iPhone unter Bluetooth - My Volvo - auch "Mitteilungen einblenden" und "Sychrinisieren" aufgedreht?!?!

LG
GCW

Anrufliste ist aber auch in CarPlay verfügbar.

Die Anrufliste kann man auch mit Siri aufrufen (müsste unter CarPlay auch funktionieren):
- Anrufliste zeigen (zeigt die Anrufliste an)
- Anrufliste vorlesen (liest die Namen von Anrufern sowie die Uhrzeit des jeweiligen Anrufes vor)

Probiert habe ich das auch noch nicht. 😉

Deine Antwort