ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Connectivity Paket sinnvoll?

Connectivity Paket sinnvoll?

Audi Q2 GA

Hallo Leute,

da ich gerade am Konfigurator herumspiele, stellt sich mir die Frage, ob das Connectivity Paket eine sinnvolle Alternative zum MMI Navi (ohne Plus) ist. Das würde 580 Euro sparen, nicht viel aber immerhin.

Der Q2 soll unser Zweitwagen werden, dh. das Navi wird nicht allzu oft und nur innerhalb Deutschlands verwendet.

Funktioniert die Handynavi (iPhone) übers Display via Car Play problemlos? Habe ich Funktionseinschränkungen? Ich habe da keine Erfahrungen mit den neuen Systemen.

Danke und einen schönen Sonntagabend!

Madda

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. November 2017 um 10:54:31 Uhr:

Also wer hat nun Erfahrungen mit nur "Connectivity Paket"? Was damit geht und was nicht? Ist USB-Anschluss unter Mittelarmlehne dabei?

So,

ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden.

Hatte vorher 2 Autos mit eingebautem Navi.

Da der Kauf der Navis und der Karten ( 120€ im Jahr nur für D !!)

in keinem Verhältnis zum eigentlichen Gebrauch von mir stand

( ja man muss halt alles mal haben...:D),

habe ich beim Q2 darauf gerne verzichtet!

Soviel zu meiner Navi-Vorgeschichte...

Ich bin mit einem Android Phone unterwegs.

Das wird an eine von den beiden USB Anschlüssen ( 1x Ascher, und 1x im Fach unter der Mittelarmlehne)

mit Kabel verbunden.

Vorher lädt man sich die App > android auto

nun kann man sich Google Maps und oder WAZE als Navis laden.

Wenn man alles richtig eingestellt hat, startet Android Auto automatisch nach verbinden mit dem USB Kabel. ( immer BT einschalten!!)

Bedienung funzt alles auch per Sprachbefehl, und das klappt wunderbar.

Auch das Telefon ist eingebunden, und man kann es auch per Sprache bedienen.

SMS werden angezeigt, und man kann per Sprache SMS versenden

Whats app soll auch funzen ( habe ich aber nicht...)

Habe mir noch >MD Player installiert.

Damit kann man MP3 Musik vom Handy abspielen

Außerdem habe ich noch die App > einfaches Radio installiert.

Damit kann ich Internet Radio aus der ganzen Welt empfangen und im MMI abspielen

Es werden auch diverse Apps einzelner Radiosender angeboten.

Was auch wunderbar geht:

Die Apps > Blitzer.de

Richtig eingestellt, startet Blitzer. de auch Automatisch, und die Ansagen kommen über die MMI Speaker

nohc Fragen?

Gerne!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@a3spbck schrieb am 29. November 2017 um 10:13:54 Uhr:

Zitat:

@NDausTue schrieb am 28. November 2017 um 21:11:21 Uhr:

Zitat:

....Neuen Berichten zufolge ist nun sogar eine Anzeige für Ge­schwin­dig­keits­be­grenz­ungen auf den jeweiligen Straßen in Arbeit, die herkömmlichen Navigationsgeräten endgültig den Rang ablaufen soll.... (Google Maps)

Ja wenn man überlegt das im Technlogiepaket nur fixe Geschwindigkeitbegrenzung einstellbar ist... Ich bin ehrlich gesagt von MMI Plus enttäuscht. Es nutzt halt keinem ohne kluge Algorithmen wenn mir egal wie groß eine Karte im VC angezeigt wird.

Dann sparst du dir das Geld und gehst über das Handy ins MMI

Hallo Zusammen, wenn ich das Navi freischalten lasse, habe ich dann auch die Connect Dienste, oder gehen die nur wenn alles ab Werk mit Navi bestellt wurde?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 27. August 2018 um 13:16:17 Uhr:

Hallo Zusammen, wenn ich das Navi freischalten lasse, habe ich dann auch die Connect Dienste, oder gehen die nur wenn alles ab Werk mit Navi bestellt wurde?

Das habe ich mich auch schon mal gefragt...

Für die Connect Dienste braucht es wohl einen SIM SLOT ??, der ist aber im connectivity PKT nicht enthalten.

Dann kann man nach dem freischalten nur offline navigieren?

Wenn du das Connectivity PKT hast, spar dir das viele Geld, und nimm Android Auto oder Car Play.

Also wir haben uns für einen Q2 entschieden mit gerade einmal 5900km aus Feb 2018. Die Ausstattung ist top und bei einem Listenpreis von ca. 45000€ sparen wir ca. 30%. Warum auch immer fehlt halt das Navi.

 

Wir haben nun verhandelt das es freigeschaltet wird.

Könnt ihr mir die Artikelnummer des aktuellen Kartenmaterial verraten? Sehe ich das richtig, dass die Karten jedes Jahr kostenpflichtig gekauft werden müssen und nicht wie bei VW/Skoda kostenlos angeboten werden?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 29. August 2018 um 20:37:04 Uhr:

Also wir haben uns für einen Q2 entschieden mit gerade einmal 5900km aus Feb 2018. Die Ausstattung ist top und bei einem Listenpreis von ca. 45000€ sparen wir ca. 30%. Warum auch immer fehlt halt das Navi.

Wir haben nun verhandelt das es freigeschaltet wird.

Könnt ihr mir die Artikelnummer des aktuellen Kartenmaterial verraten? Sehe ich das richtig, dass die Karten jedes Jahr kostenpflichtig gekauft werden müssen und nicht wie bei VW/Skoda kostenlos angeboten werden?

Nein, für 3 Jahre sind halbjährliche Updates mit dabei. Aktuell ist der Stand 2018/2019.

Auch wenn man das Navi nachträglich freigeschaltet hat?

Schau doch mal in meinen Artikel hier > Febr. 2017,

da ist alles verlinkt.

du hast nicht geschrieben, ob das Connectivity Paket vorhanden ist.

Falls nein: Nix > Navifreischaltung.

Oh, sorry. Das ist natürlich vorhanden, wie so vieles.

 

Wo ist der Link?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 29. August 2018 um 21:19:06 Uhr:

Oh, sorry. Das ist natürlich vorhanden, wie so vieles.

Wo ist der Link?

Es gibt hier ja nur 3 Seiten....:D

Gehe auf Seite 2, der erste Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...vity-paket-sinnvoll-t5812928.html?...

Bin auch gespannt ob ich die Verkehrszeichenerkennung bekomme. Habe alle Assistenten ab ursprünglich noch ohne Navi.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 31. August 2018 um 13:18:14 Uhr:

Bin auch gespannt ob ich die Verkehrszeichenerkennung bekomme. Habe alle Assistenten ab ursprünglich noch ohne Navi.

Wenn man hier so mitliest, scheint das ja wohl nicht so der burner zu sein...

Musst du halt doppelt aufpassen.

1x uf dich selbst

und

1x auf das ACC...

Wo ist da der Vorteil?

Fahre gerne mit der Verkehrszeichenerkennung falls mir mal eins durchrutscht. Nutze es im Konzern schon länger und sie funktioniert meistens gut, sogar in Kroatien.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 31. August 2018 um 13:26:57 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 31. August 2018 um 13:18:14 Uhr:

Bin auch gespannt ob ich die Verkehrszeichenerkennung bekomme. Habe alle Assistenten ab ursprünglich noch ohne Navi.

Wenn man hier so mitliest, scheint das ja wohl nicht so der burner zu sein...

Musst du halt doppelt aufpassen.

1x uf dich selbst

und

1x auf das ACC...

Wo ist da der Vorteil?

Nano, warum immer so skeptisch? Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu 95-98% sehr gut und richtig, das ist für einen Assistenten doch eine sehr gute Rate. Absolut empfehlenswert!

Das liest sich aber im anderen Thread etwas anders wie 98%...

am 31. August 2018 um 14:40

Die 10 Leute die sich darüber aufregen, da würde ich bei der Masse sagen, es sind ehr 0,1% also 99,9% die damit zufrieden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Connectivity Paket sinnvoll?