ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Connectivity Paket sinnvoll?

Connectivity Paket sinnvoll?

Audi Q2 GA

Hallo Leute,

da ich gerade am Konfigurator herumspiele, stellt sich mir die Frage, ob das Connectivity Paket eine sinnvolle Alternative zum MMI Navi (ohne Plus) ist. Das würde 580 Euro sparen, nicht viel aber immerhin.

Der Q2 soll unser Zweitwagen werden, dh. das Navi wird nicht allzu oft und nur innerhalb Deutschlands verwendet.

Funktioniert die Handynavi (iPhone) übers Display via Car Play problemlos? Habe ich Funktionseinschränkungen? Ich habe da keine Erfahrungen mit den neuen Systemen.

Danke und einen schönen Sonntagabend!

Madda

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. November 2017 um 10:54:31 Uhr:

Also wer hat nun Erfahrungen mit nur "Connectivity Paket"? Was damit geht und was nicht? Ist USB-Anschluss unter Mittelarmlehne dabei?

So,

ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden.

Hatte vorher 2 Autos mit eingebautem Navi.

Da der Kauf der Navis und der Karten ( 120€ im Jahr nur für D !!)

in keinem Verhältnis zum eigentlichen Gebrauch von mir stand

( ja man muss halt alles mal haben...:D),

habe ich beim Q2 darauf gerne verzichtet!

Soviel zu meiner Navi-Vorgeschichte...

Ich bin mit einem Android Phone unterwegs.

Das wird an eine von den beiden USB Anschlüssen ( 1x Ascher, und 1x im Fach unter der Mittelarmlehne)

mit Kabel verbunden.

Vorher lädt man sich die App > android auto

nun kann man sich Google Maps und oder WAZE als Navis laden.

Wenn man alles richtig eingestellt hat, startet Android Auto automatisch nach verbinden mit dem USB Kabel. ( immer BT einschalten!!)

Bedienung funzt alles auch per Sprachbefehl, und das klappt wunderbar.

Auch das Telefon ist eingebunden, und man kann es auch per Sprache bedienen.

SMS werden angezeigt, und man kann per Sprache SMS versenden

Whats app soll auch funzen ( habe ich aber nicht...)

Habe mir noch >MD Player installiert.