ConnectedDrive + Apple CarPlay + Amazon Prime Music + Spotify
Moin!
Ich habe das merkwürdige Problem dass Prime Music zwar startet - man kann auch wenn man schnell genug ist einen Titel wiedergeben - dann jedoch die Verbindung unterbricht. Auf dem iPhone-Bildschirm ist dann nur noch das Logo zu sehen. Es kommt zuerst eine Meldung "Verbindung wurde hergestellt" und direkt danach "Verbindung wurde getrennt". Bedienmenü der Prime App ist von CarPlay aus ist jedoch noch sichtbar; bei Auswahlversuchen von irgendwas (Titel, Listen...) kommen nur noch Meldungen dass ein Fehler aufgetreten..
Alles sonst funktioniert problemlos...
Software ist jeweils auf aktuellem Stand (ConnectedDrive mit wireless Apple CarPlay, iOS und Amazon Prime Music App). Fahrzeug ist aus 11/2017.
Danke!!
35 Antworten
Hi, das selbe Problem besteht übrigens auch bei Spotify. Habe das Gefühl, dass der bmw je nach laune die app startet oder nicht.
Was gelegentlich hilft ist die bt Verbindung zu entkoppeln und neu zu verbinden. Wenn man ihm dann etwas gibt und auf dem Handy die app startet, funktioniert es.
Generell bin ich etwas traurig, Spotify Integration war für mich mit ein Grund für das navi prof. Mein Heimkino Verstärker aus 2012 kann das besser... Hoffentlich tut sich noch was bei der Entwicklung.
Hallo zusammen,
ich habe leider bei meinem NaviProfessional immer das Problem, dass ich mittels BT meine iPhone Playlist hören will, das startet auch für 15-20s und dann beginnt "aus dem Nichts" Amazon Music zu spielen!
Leider bin ich schon komplett am Verzweifeln, Appel CarPlay habe ich deaktiviert (da gewisse, sehr gute Funktionalitäten vom iDrive nicht möglich sind, solange Apple CarPlay aktiv ist) und ich finde keinen Weg um den automatische Start von Amazon Music zu stoppen! :-(
Habe mittlerweile auch schon das iPhone vom BMW entkoppelt/ gelöscht, neu angelegt und dennoch startet AM jedesmal... *AAARRGHH_*
...ja irgendwie nicht ausgereift das alles... nur für den fall dass AM nicht benötigt wird (was jedoch nicht wahrscheinlich ist) würde ich das vom iPhone löschen.
Ähnliche Themen
... weiß jetzt nicht ganz genau warum, vermutlich im Zuge eines Updates (iOS und/oder Prime app) - seit gestern funktioniert alles wie es soll!! (also kann auch schon etwas länger der Fall sein, hatte es gestern jedoch eher aus Versehen mal gestartet)
Guten Morgen
Habe gerade gesehen, dass es ein iOS-Update für das iPhone gibt auf 11.4.
In der Bescgreibung steht, dass Probleme in der Bluetooth bzw. USB Verbindung mit einigen Fahrzeugen behoben wurden.
Hat schon jemand aktualisiert und Erfahrungen?
VG
Servus zusammen,
Leider habe ich wieder ein Problem mit der im Titel genannten kombi.
Mein iPhone verbindet sich automatisch mit dem BMW Radio, das klappt zum Glück immer.
Leider Funktioniert meistens Spotify nicht richtig. Es werden dann keine Alben Cover angezeigt und man kann keine Lieder skippen. (Siehe Bild)
Macht man das Auto dann aus und wieder an (zb. Zum Tanken) dann verbindet sich das handy „richtig“ und man sieht die cover und kann auch skippen.
Es ist zwar kein Beinbruch nervt aber schon da ich das handy dann von Hand bedienen muss.
Im letzten Bild sieht man, wie es aussehen müsste.
Habt ihr ne Idee?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme iphone Bluetooth/ Spotify' überführt.]
Keiner da der sich auskennt?
Hast du mal versucht, die Quelle kurz zu wechseln und dann wieder zurück auf Bluetooth? Das hat bei mir oft geholfen, wenn es Probleme mit der Verbindung gab.
Er verbindet sich ja. Man kann ja auch so musik hören aber anscheinend funktioniert der Datenaustausch mit spotify nicht richtig manchmal
Mein Tipp bleibt. Quelle wechseln. Nicht Verbindung trennen...
Versuche ich moin
Hatte das gleiche, hab auf Apple Music gewechselt, jetzt funktioniert alles so wie es soll. Kostet auch das gleiche.
Ja mit iTunes ging das besser! Zahle aber für Spotify nur 3€ :P
Ich zahlte das gleiche, deswegen war es egal.