CarPlay: Navi - Anzeige in ganzem Display
Hallo miteinander,
in meinem 220i - 2M31 - Baujahr 7/2018 wird über Carplay beim Navi nur das halbe Display angezeigt. Wie kann ich auf volles Display kommen?
Grüße
Walter
9 Antworten
Geht nur über Codieren und kostst nicht die Welt.
Hallo mckuebler,
danke für die schnelle Antwort!
Mein BMW - Händler möchte (oder darf?) da nicht ran. Auch die Programmierung, dass beim Verschließen des Fahrzeugs die Aussenspiegel sofort mit angeklappt werden lehrn er ab...Muss ich mir eine freie Werkstatt suchen, die das kann?
Grüße
Walter
Du kannst beides selber mit Bimmercode machen. Dazu die App und ein Dongle kaufen.
Bei CarPlay im Fullscreen gibt es aber eine Einschränkung, es geht nur ab Software Version NBTevo_X (und dementsprechend auch mit NBTevo_Y)
Zitat:
@v.svet schrieb am 21. Juli 2025 um 17:40:41 Uhr:
Du kannst beides selber mit Bimmercode machen. Dazu die App und ein Dongle kaufen.
Bei CarPlay im Fullscreen gibt es aber eine Einschränkung, es geht nur ab Software Version NBTevo_X (und dementsprechend auch mit NBTevo_Y)
Darüber bin ich bei mir leider auch gestolpert, bei meinem BJ11/2018 ist noch NBTevo_Q drauf, da hat man statt dem schwarzem Drittel mit dem Handynamen dann ein weißes Drittel 😂
Bin am Überlegen es updaten zu lassen. Gibt es einen Changelog was mit den verschiedenen Softwareständen verbessert wurde?
Zitat:
@Cupdira schrieb am 21. Juli 2025 um 19:54:49 Uhr:
Darüber bin ich bei mir leider auch gestolpert, bei meinem BJ11/2018 ist noch NBTevo_Q drauf, da hat man statt dem schwarzem Drittel mit dem Handynamen dann ein weißes Drittel 😂
Bin am Überlegen es updaten zu lassen. Gibt es einen Changelog was mit den verschiedenen Softwareständen verbessert wurde?
Ich habe bisher keine Logs gefunden. Ich denke, dass es kaum neue Features sind, außer eben, dass der Wert für CarPlay gesetzt werden kann. Das Update ist beim Händler oder auch beim Codieren möglich, da gibt es einige, die bei Kleinanzeigen das anbieten oder auch Remote (mit Windows + Kabel). An deiner Stelle hätte ich das zurückgesetzt, kann man zumindest Radio, Kompass oder Verbrauch sehen.
Ich habe es dann auch wieder auf "klein" / Default zurückgestellt, die weiße Fläche war sehr viel störender als Std dunkel + Name.
Würde gehen wenn du es updaten lässt.