ConnectedDrive - Anwendungen von BMW abgeschaltet

BMW 4er F33 (Cabrio)

Digitale Dienste sind in einem Fahrzeug ein wesentlicher Bestandteil - wird ja auch explizit von BMW so beworben.

Heute habe ich - verwundert, dass mit wichtige Dienste nicht mehr funktionieren - mit der Hotline gesprochen erfahren, dass seit März 90% der Anwendungen ersatzlos entfallen sind. Dies betrifft lt. BMW alle Fahrzeuge mit HU Version ID4:

Es wurde abgeschaltet:
- Bilder am Zielort
- Parkinfo (wird aber immer noch beworben)
- Wiki Lokal
- Tankstellen (Preisabfrage)
- Restaurants
- Reiseführer
- Deutsche Post
- Hotels

Geblieben ist
- Kickers (Wenn das der Dienst ist, bei dem BMW meint. dass dieser für seine Kunden soo wichtig ist...)
- News
- Landes Info.

Dazu gekommen ist:
- nichts, nada, nothing, null ...

(nebenbei wird die Servicehistory nicht mehr synchronisiert)

BMW hat sich ja schon viele Schoten geleistet, aber das toppt doch alles ...

51 Antworten

Ok. Besten Dank. Da hatte ich auch nachgesehen. Dann scheinen nur noch die Service bestand zuhaben, wo unbegrenzte Laufzeit hinterlegt ist. Eine Info über abgelaufene Dienste ist dort nicht zu sehen. Da würde sich aber dann durch die buchbaren Dienste ergeben. In der „alten“ App meine ich auch über abgelaufen Dienste eine Info zu haben.
Dann wäre wohl das Connectet Booster Pack das richtige für mich, da ich für mich keinen Vorteil zum wesentlich teureren Connected Package Professional sehe.

Ich kann mich auf keinem meiner beiden Handys anmelden, immer kommt der Auth-Fehler, PW schon 3x neu gesetzt, keine Verbesserung. Navi Update Login klappt und my BMW Seite oder Connect Shop klappt aber einwandfrei.
Die App nun auf beiden Handys neu installieren kommt mir aber falsch vor, also ruf ich mal morgen die Hotline an.
€dit: Ich habs selbst nach Recherche rausgekriegt, die BMW Connect App ist tot, My BMW ist nun die tatsächliche Nachfolgeapp und da klappt auch Anmeldung und alle Funktionen, Navi Ziele probiere ich noch aus. Wäre schön gewesen, wenn da mal ne proaktive Info gekommen wäre.

Da kamen Info vor einer ganzen Zeit, dass das abgeschaltet wird… also wenn man es lange vielleicht nicht genutzt hat, dann hat man das natürlich nicht mitbekommen. 😉

Ja, ich nutze das nicht jeden Tag, primär bei neuen Navi Zielen oder so.
Erwartet hätte ich dann aber beim Öffnen ein pop up oä, daß die App nicht mehr weiter unterstützt wird, so wie es andere auch machen. Na egal.