Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Connected Package Plus etc.

Connected Package Plus etc.

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. April 2021 um 14:14

Ich frage mal in die Runde, wie Ihr es mit dem Update von gebuchten Diensten nach der Laufzeit von drei Jahren haltet bzw. gemacht habt.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass das Map Update am 30.04. abläuft und ich es für € 89,- für ein Jahr verlängern kann. Weitere Dienste laufen am 17.6. ab: Concierge, BMW Online, Connected+, RTTI.

 

Das Pauschalpaket Connected Package Plus deckt wohl das meiste ab und kostet € 139,-/Jahr.

 

Mein 120i ist aus April 2018 und hat das Business Navi, das bislang Kartenupdates over the air bekommt („Es ist neues Kartenmaterial vorhanden. Möchten Sie aktualisieren?).

 

Wie seid Ihr mit dem Thema umgegangen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du außer Map Update noch andere Dienste brauchst würde ich das Paket für 139 Euro buchen.

Dann darfst du aber vorher nicht das Map Update verlängern, das ist ja im Paket enthalten.

Ich habe gerade noch gelesen das beim Paket USB Map Update steht.

Ich weiß jetzt nicht ob das automatische Over the Air Update darin enthalten ist.

Nachtrag:

Beim Connected Package Professional für 199 Euro ist Over-the-air Map Update extra erwähnt.

Vieleicht kann man ja dieses Paket buchen wenn man Over-the-air Map Update haben möchte.

Themenstarteram 18. April 2021 um 14:38

Das taucht erst beim Connected Package Professional auf für € 199,-/Jahr. Dort steht auch, dass dies für das Navi Professional gilt. Bislang klappt das aber auch bei meinem Business Navi.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 18. April 2021 um 16:32:57 Uhr:

Ich habe gerade noch gelesen das beim Paket USB Map Update steht.

Ich weiß jetzt nicht ob das automatische Over the Air Update darin enthalten ist.

Ah, du warst schneller.

Wenn du dann Over-the-air Map Update haben möchtest musst du wohl für 89 Euro verlängern.

Oder mal beim Freundlichen oder Kundenbetreung abklären.

Habe immer das Paket genommen für 139,- Euro bei beiden BMW,s .

@SiriHitman Ist bei der Verlängerung dann Kartenupdate Over the Air dabei?.

Bei den zwei BMW,s war es nicht drin.

Ist inzwischen endlich Internet-Radio ohne Smartphone möglich mit Navi Prof. ID6?

Ohne Smartphone ist das nicht möglich.

Andere Hersteller bieten schon längst Internet-Radio ohne Smartphone an. Es ist im Grunde unverständlich, warum das nicht über BMW-Online möglich ist.

Dann kauf dir einen anderen Hersteller.

Smartphone hast du eh immer dabei.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 19. April 2021 um 12:47:02 Uhr:

Wer denn, ich kenne keinen.

Volvo, Mercedes, Audi, Jaguar,...

Zitat:

Smartphone hast du eh immer dabei.

Nein - und im Nicht-EU-Ausland (z. B. Schweiz) wird es richtig teuer.

Schweiz gehört zur Auslandsflate dazu, zumindest bei der Telekom.

Aber Web-Radio ist natürlich Lebenswichtig.

Auch haben wir hier ein anderes Thema.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das einer der Hersteller kostenlos über die eingebaute SIM-Karte Webradio hören kann.

Zitat:

@Nari66 schrieb am 19. April 2021 um 13:23:01 Uhr:

Aber Web-Radio ist natürlich Lebenswichtig.

Ja, insbesondere dann, wenn UKW abgeschaltet wird (in der Schweiz bereits ab 2022) und kein DAB-Tuner verbaut ist, zumal BMW keine Nachrüstung für DAB+ vorsieht.

Zitat:

Auch haben wir hier ein anderes Thema.

Das Thema Internetradio passt schon zu Connected Package...

Zitat:

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das einer der Hersteller kostenlos über die eingebaute SIM-Karte Webradio hören kann.

Selbstverständlich über die entsprechenden Dienste: Zu BMW-Online sollte normalerweise auch Internetradio gehören. Hier ist BMW sehr rückständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Connected Package Plus etc.