Connected Music Probleme - Seit paar Wochen kein Deezer mehr
Hallo liebe BMW Freunde.
Ich schreibe hier für meinen Stiefvater, der seit letztem Jahr einen neuen X5 hat. Es gab wie er ihn bekommen hat 2 Musik Anbieter zum auswählen. Deezer und Napster. Habe ihm also Deezer Premium eingerichtet und hat bis vor kurzem immer tadellos funktioniert.
Nun ist es so das man gar nicht mehr auswählen kann unter Connected Music, was man wählen möchte. Es startet einfach jedes mal Napster wenn man auf "Connected Music" geht.
Ebenfalls kommt jedes mal wenn man den Wagen startet, eine Passwort Abfrage für Connected Drive.
Vom Händler haben wir bisher nur heiße Luft bekommen.
Hat jemand eine Idee wieso BMW dies einfach abgedreht hat? Er hatte schon so viele Playlists gespeichert und er hat auch Premium für das er zahlt.
Bitte um Hilfe. Sind über jeden Hinweis dankbar.
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
eventuell ist wie bei mir der Dienst ausgelaufen?
Ich habe aber dazu auch erst Tage später eine Information per E-Mail erhalten.
Jedoch kann ich im Store das benötigte Abo nicht abschließen da bei mir alles was es gibt als gebucht gekennzeichnet ist.
Seit Mitte Dez. ist BMW auch nicht fähig diesen Fehler zu beheben.
Finde dieses Service seitens BMW mittlerweile schon recht lächerlich.
Dies sollte in der Oberklasse schon etwas anders aussehen, Reaktionszeit auf ein E-Mail dauert ewig,
wenn überhaupt eine Antwort kommt.
lg.
53 Antworten
Sicher wird er im Store angezeigt und kann gebucht werden!
Diese Verwirrung mit zweimal gelistet (einzeln und im Paket) besteht nicht (mehr).
Die Frage ist eher ob das ein Risiko ist weil Spotify nicht wieder als Menüpunkt zurückkehrt?
Nein, wird im Store und im Fahrzeug nicht mehr angezeigt seit es abgelaufen ist.
Habe eine X5 BJ 7/2019. seit kurzer Zeit einfach die Streamingdienst für Deezer abgestellt. Frechheit ich bezahle ja schließlich den Dienst. Bei der Kundenbetreuung nur einstudierte beschwichtigende Worte ohne Ergebnis. DieseAutomarke ist völlig daneben und wie mit den Kunden umgegangen wird die ein Fahrzeug der Oberklasse fahren ist einfach nur unverschämt.
Zitat:
@yeticomes schrieb am 16. Januar 2020 um 11:46:54 Uhr:
Nein, wird im Store und im Fahrzeug nicht mehr angezeigt seit es abgelaufen ist.
Bei mir schon. Nicht mehr als Verlängerung sondern zum Neubuchen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wehefritz schrieb am 16. Januar 2020 um 12:31:59 Uhr:
Habe eine X5 BJ 7/2019. seit kurzer Zeit einfach die Streamingdienst für Deezer abgestellt. Frechheit ich bezahle ja schließlich den Dienst. Bei der Kundenbetreuung nur einstudierte beschwichtigende Worte ohne Ergebnis. DieseAutomarke ist völlig daneben und wie mit den Kunden umgegangen wird die ein Fahrzeug der Oberklasse fahren ist einfach nur unverschämt.
Der Dienst ist ziemlich sicher abgelaufen. Anders als die meisten Pakete von BMW selbst (Connected Service etc) war dieser Dienst von Dritten nur ca 6 Monate gekauft.
Ich habe gestern bei der Vienna Autoshow angesprochen wie stumpfsinnig diese unterschiedlichen Laufzeiten sind. Aber da bekommt man ja nur erfundene Argumente dafür. Also nicht ernst genommen. Wie die Antworten zum Drive Recorder.
Danke für die Info. Anfang der Woche das selbe Spiel bei mir. Nach einem 2002er war das mein 1. BMW. Ich hätte stark bleiben sollen, dann hätte ich mir viel Ärger erspart. Die Audi´s und Mercedes in der Zeit dazwischen hatten auch Probleme, aber der Service war ein anderer. Eine nicht beantwortete Email gab es nie und in man wurde immer über den Sachstand informiert. BMW steckt den Kopf in den Sand und sitzt die Sache aus.... Sowas nennt sich dann Premiumservice!
Zitat:
@Wehefritz schrieb am 16. Januar 2020 um 12:31:59 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 16. Januar 2020 um 14:12:25 Uhr:
Zitat:
@yeticomes schrieb am 16. Januar 2020 um 11:46:54 Uhr:
Nein, wird im Store und im Fahrzeug nicht mehr angezeigt seit es abgelaufen ist.Bei mir schon. Nicht mehr als Verlängerung sondern zum Neubuchen.
So sollte es sein, seit Wochen aber nicht mehr aufgeführt, nicht als abgelaufen und auch nicht verlängerbar. Keine Antwort mehr von CD, die es vor Weihnachten 2019 lösen wollten
Ok das kann ich topen.
Habe September bei CD meine Nummer hinterlassen damit sie auf ihren Wunsch zurückrufen können.
Was jetzt jeder ahnt.... kein Rückruf bis heute.
Fahre seit 7/19 einen X5. Vorinstalliert war der Musikstreamingdienst Deezer. Seit ein paar Wochen wird der Dienst nicht mehr angeboten, obwohl wir ein Account abgeschlossen haben für den wir bezahlen. In der Kundenbetreuung nur einstudierte Beschwichtigungsfloskeln ohne Ergebnis. Aussage wurde abgestellt wegen Umstellungen.
Diese Automarke ist inzwischen völlig daneben. Wie hier mit den Kunden umgegangen wird, die ein Auto der Oberklasse fahren jenseits der 90.000 Euro von einem sogenannten Premiumhersteller ist eine einzige Frechheit.
Wehefritz, das gleiche Thema auch bei mir im G29, den ich auch seit 07/19 fahre. Nur sehe ich das nicht als Problem, denn im Prospekt steht ja, dass connected music 6 Monate lang inklusive ist und danach ein Abo nötig wird. (Den Account musst du eh mitbringen.)
Also ist die Sache ganz einfach abgelaufen, ein halbes Jahr ist jetzt rum. Bitte nicht gleich so hart gegen BMW wettern, wenn man sich zu wenig mit dem Produkt auseinandergesetzt hat.
Über das CD-Portal ist der Dienst nun für 89€/Jahr buchbar. Ob’s einem das Wert ist sei mal dahingestellt. Datenvolumen hat man meist am Handy und die Bedienung über CarPlay funktioniert auch.
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 17. Januar 2020 um 14:25:45 Uhr:
Wehefritz, das gleiche Thema auch bei mir im G29, den ich auch seit 07/19 fahre. Nur sehe ich das nicht als Problem, denn im Prospekt steht ja, dass connected music 6 Monate lang inklusive ist und danach ein Abo nötig wird. (Den Account musst du eh mitbringen.)Also ist die Sache ganz einfach abgelaufen, ein halbes Jahr ist jetzt rum. Bitte nicht gleich so hart gegen BMW wettern, wenn man sich zu wenig mit dem Produkt auseinandergesetzt hat.
Über das CD-Portal ist der Dienst nun für 89€/Jahr buchbar. Ob’s einem das Wert ist sei mal dahingestellt. Datenvolumen hat man meist am Handy und die Bedienung über CarPlay funktioniert auch.
Wenn im Portal, Auto sowie CD der Dienst nicht angezeigt wird und man ihn nicht mehr buchen kann ist die Sache nicht so einfach
weil die es einfach nicht in den griff bekommen die dienste richtig anzubieten.....
Sicher? Bei mir wird der Dienst als BMW Music unter den empfohlenen Diensten angezeigt, siehe Anhang.
Beim mir nicht!
da steht er in connecdet package professional als gebucht.
und das bekommen die seit wochen nicht in den griff, oder es kümmert einfach niemanden.
Interessant. Steht auch bei mir mit im connected Package noch mit drin. Na da haben sie sich ja ein schönes Ei gelegt mit den unterschiedlichen Laufzeiten der einzelnen Dienste eines Paketes.