Connected Drive

BMW X5 G05

Hi!
Funktioniert bei euch Connected drive einwandfrei?
Bei mir nicht..., leider.

Was mich am meisten stört, ist, dass ich von meinem Handy
über die Bmw app keine Navi-Ziele mehr senden kann!

Kommt im Auto einfach nicht an. Funktioniert das bei euch, oder
mache ich was falsch..?

Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Das ist schonmal die Vorbereitung, wenn der neue Besitzer ihn „abholt“! :-)

172 weitere Antworten
172 Antworten

Zitat:

@biggeorg schrieb am 9. November 2019 um 00:16:33 Uhr:

@gooner1898
Probier mal einen soft reset/forced restart (30 sek. lang den Lautstärkeknopf gedrückt halten). Genau dieses Problem hatte ich bei der Auslieferung in München und der BMW Mitarbeiter da hat einen reset durchgeführt und danach hat alles problemlos funktioniert.

Gruß
Georg

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

Hat leider auch nichts gebracht. Auf irgendeinem Teil kann ich die gleiche Kombination eingeben und es funktioniert. Im G05 behauptet er aber, dass die Kombination Benutzer / Passwort nicht stimme. Muss wohl mal den Support bemühen.

Problem mithilfe des Supports gelöst. Es lag an einem Sonderzeichen im Passwort. Das Passwort darf keine Sonderzeichen haben (zumindest im Auto. Mit dem Computerbrowser werden sogar Sonderzeichen erwähnt).

Erfreulich wenn der Support Probleme löst. Der erste Fall der mir bekannt ist. Ich habe seit über 2 Monaten nicht einmal einen Rückruf erhalten.

Ähnliche Themen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im CD Store eines nachbar Landes gesehn, dass dort Dienste geboten werden, die im CD Store Deutschland nicht angeboten sind wie z.B. M Adaptives Fahrwerk oder BMW Drive Recorder .....

Ich kann schwer nachvollziehen wieso die Kunden des CD Deutschland immer länger auf solche Diensten warten mussen. Ich glaube nicht, dass z.B. der Dienst M Adaptives Fahrwerk etwas mit den Verschiedenheiten der Gesetzgebungen zu tun hat.

Habe seit vorgestern das Problem das sich die Connected app und das Auto nicht mehr synchronisieren. Im Auto bekomme wenn ich auf die Apps gehe kann ich nichts starten, bekomme nur das keine Netzwerkverbindung besteht.. hatte das schon mal jemand von euch?

Connected scheint im Moment nicht zu gehen... Die App am Handy startet gar nicht bei mir..

Bei mir startet die App seit gestern auch nicht

War gerade bei meinem Händler, Auto wird überprüft da es Anscheinend sich nicht mehr mit dem Internet verbindet.
Kann mittlerweile auch auf keine anderen Dienste vom Auto aus zugreifen (Hey BMW, Wetter, Apps, ...). Bekomme nur die Meldung das er offline ist.

mal sehen ob ich am nachmittag schlauer bin.

Img

App seit Tagen nicht benutzbar.
Was ist das für ein Premiumhersteller?

Geht auch bei meinem F15 nicht mehr seit Samstag.

Komisch. G31 u. F10 lassen sich über App bedienen.

Also, heute meinen aus der Werkstatt geholt. Haben alles zurückgesetzt und die neueste Software aufgespielt. Danach meine Connected App am Handy auch zurückgesetzt und das Auto neu hinzugefügt, hat immer die Einstellungen im Fahrzeug verloren. Jetzt funktioniert aber alles wieder... hoffentlich bleibt das jetzt so!

Wird bei Euch im X5 Display der Wagen angezeigt, welchen ihr bestellt habt und nun auch fahrt - Oder eine ehr allgemeine Darstellung eines X5, wie bei mir.

In der Cockpit-Display wird mir nicht der bestellte und nun in Besitz befindliche Wagen, wie in der CD App oder auch der CD Website angezeigt. Schon in der My Car is Born App wurde mir der von mir bestellte Wagen angezeigt und ich dachte dies würde auch im Wagen Cockpit dann so sein. Die CD App ist verbunden wie schon beim vorherigen und ich habe Zugriff auf die möglichen Features. Nur die Darstellung des Wagens ist eine vollkommen andere bezogen auf Farbe, Felgen,.....
Siehe auch das angehängtes Bild. Links was ich im Autos sehe - Rechts, was ich fahre und in allen anderen Connected Drive Services angezeigt wird - Auch auf meiner Apple Watch in der dortigen CD App springt mir gleich der Dicke Schwarze ins Auge.

Woran kann das liegen oder Stimmen die Aussagen doch nicht: Dein Auto wird Dir auch im Live Cockpit so angezeigt wie Du es fährst.

Bild-x

Vermutlich kann Dir dies niemand so genau beantworten. Bei mir wird in der App das exakte Fz angezeigt, im Auto aber ohne schwarze Niere...

Deine Antwort