Connected Drive
Hi!
Funktioniert bei euch Connected drive einwandfrei?
Bei mir nicht..., leider.
Was mich am meisten stört, ist, dass ich von meinem Handy
über die Bmw app keine Navi-Ziele mehr senden kann!
Kommt im Auto einfach nicht an. Funktioniert das bei euch, oder
mache ich was falsch..?
Lg julmar
Beste Antwort im Thema
Das ist schonmal die Vorbereitung, wenn der neue Besitzer ihn „abholt“! :-)
172 Antworten
Nur die Datenflat ist 1 Jahr kostenfrei.
Im Anschluss wenn man dann selber zahlt ist die Datenflat und der Anbieter im Preis inbegriffen.
Danke!
Falls jemand sich problemlos anmelden konnte, bitte Bescheid geben.
Ich hatte ja Probleme mit den ständig wiederkehrenden unzulässige Login Daten bei CD und musste alles neu eingeben. Ebenso funktionierte das Remote 3D View garnicht.
Hatte gestern dann das Auto aus CD gelöscht und neu eingetragen, seitdem läuft alles einwandfrei.
Zitat:
@meinereinerich schrieb am 30. April 2019 um 13:18:07 Uhr:
Ist die Nutzung von den jeweiligen Anbietern auch 1 Jahr kostenfrei oder ist nur die Datenflat von BMW kostenfrei.
Hier steht eigentlich alles, was man zum Thema wissen muss. Zumindest, was Deezer betrifft.
Ähnliche Themen
Ist es auch möglich internetradio zu hören da ich oft ins ausland fahre möchte ich meine Sender da auch zuhören
Das Problem mit den ungültigen Zugangsdaten vom CD beim Autostart leider immernoch da.
Bei mir seit 14 Tagen auch! Habe es bis jetzt immer ignoriert.
Zitat:
@sachsenmichel schrieb am 2. Mai 2019 um 19:42:56 Uhr:
Bei mir seit 14 Tagen auch! Habe es bis jetzt immer ignoriert.
Ich finde es extrem nervig. Habe heute bei der CD Hotline angerufen. Mir wurde "versichert" das sich jemand mit einer Problemlösung bis morgen Nachmittag meldet. Ich bin gespannt.
Ich habe heute Nachmittag testweise mal die Synchronisation mit dem CD Account vom Fahrerprofil ausgeschaltet. Möglicherweise verursacht das, diese Probleme weil er natürlich beim Start direkt die "aktuellen" Daten Online abfragt bzw Synchronisiert.
Ich werde mal berichten ob das hilft.
Ich habe nochmal eine andere Frage zu CD: Da ich in der Vergangenheit aufgrund nicht Enden wollender Probleme mit meinem X5 Leihwagen von BMW gefahren bin, ist mir folgende Frage aufgekommen:
Ich konnte meinen CD-Account immer mit den Leihwagen verknüpfen - was ja sowohl eine Standortbestimmung als auch das Öffnen des Fahrzeugs zulässt.
Jetzt war mein X5 zur Reparatur in vielen Händen - vor allem in einer Norddeutschen BMW-Eigenen Haupt-Niederlassung. Wenn jetzt irgendjemand seinen CD-Account mit meinem X5 verknüpft hat, würde ich das ja nicht mal merken, oder? Er könnte aber meinen Standort feststellen, das Fahrzeug öffnen, die Standheizung aktivieren, das Surround-View remote abrufen, ...
Habe ich da einen Denkfehler, oder ist das wirklich so leicht zu machen? Das wäre ja fatal …..
Änder doch einfach das Passwort...
1. kannst die im CD Remote Cockpit alle verknüpften CD-Apps entlinken und...
2. fliegt jeder andere, der das Fahrzeug mit seinem Account verknüpft hat raus, sobald du das Fahrzeug wieder mit deinem verknüpfst.
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 4. Oktober 2019 um 19:25:06 Uhr:
1. kannst die im CD Remote Cockpit alle verknüpften CD-Apps entlinken und...2. fliegt jeder andere, der das Fahrzeug mit seinem Account verknüpft hat raus, sobald du das Fahrzeug wieder mit deinem verknüpfst.
Dankeschön - das war, was ich gesucht habe :-)
Trotzdem nicht ganz ohne - dem nächsten Nutzer meines Mietwagen könnte ich bei Gelegenheit mal Nachts den Wagen leer räumen ….. 😕
Zitat:
@unpama schrieb am 2. Mai 2019 um 12:35:40 Uhr:
Ist es auch möglich internetradio zu hören da ich oft ins ausland fahre möchte ich meine Sender da auch zuhören
Mit TuneIn geht das. Auch über Carplay
Ich kapere mal diesen Thread, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich kann kein Profil anlegen. Jedesmal wenn ich CD User und PW eingebe meint der Wagen, dass Benutzer / PW falsch seien. Gebe ich aber im Browser in CD genau die gleichen Daten ein, so funktioniert es tadellos.
Was kann ich machen?
@gooner1898
Probier mal einen soft reset/forced restart (30 sek. lang den Lautstärkeknopf gedrückt halten). Genau dieses Problem hatte ich bei der Auslieferung in München und der BMW Mitarbeiter da hat einen reset durchgeführt und danach hat alles problemlos funktioniert.
Gruß
Georg