ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Connected Drive

Connected Drive

BMW X1 F48
Themenstarteram 17. November 2015 um 8:18

Hallo liebe Xi Gemeinde,

wer kann mir etwas zum Connected Drive Umfang sagen,

auf Bilder habe ich gesehen dass auch das Musikportal Deezer über Connected Drive erreichbar zu sein scheint.

Wie funktionieren diese Dienste?

Kann ich direkt über das Fahrzeug darauf zugreifen und Musik von Deezer streamen (Abo ist vorhanden),

oder muss dazu das Smartphone angeschlossen sein?

Und, was gibt es noch für alltagstaugliche und praktische Dienste?

Beste Antwort im Thema

@bmw 13187: Ja, funktioniert. Ich habe das "kleine" Navi und kann diese Funktion im Fahrzeugmenü dazubuchen. Kostet -glaube ich- 350€ für 3 Jahre. Durch den serienmäßigen automatischen Notruf verfügt das Fahrzeug über die entsprechende SIM Karte.

@ Space: Deezer via Fahrzeug / Handy: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Handy funktioniert. Dann müsste BMW ja das Datenvolumen bereitstellen. Und dies womöglich auch noch im europäischen Ausland bzw. im Urlaub.

Ich schaue am WE mal im Fahrzeugmenü nach. Vermutlich sind diese Funktionen aber an das große Navi geknüpft als Abgrenzung.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ist das HUD im F45 (2er GT?) nicht auf einer Projektionsscheibe vor der Windschutzscheibe?

Zitat:

@DeepBlue550 schrieb am 28. Oktober 2016 um 23:20:04 Uhr:

Ist das HUD im F45 (2er GT?) nicht auf einer Projektionsscheibe vor der Windschutzscheibe?

Ja so ist es. Sieht etwas windig - will nicht wirklich billig sagen! Die entsprechenden Infos werden dort super angezeigt! Auf der Windschutzscheibe wäre es mir schon lieber gewesen, habe es aber bewusst so genommen, nachdem ich vor Bestellung nen Vorführwagen mit genau dieser Ausstattung hatte!

am 30. Oktober 2016 um 7:35

Danke für die guten Wünsche. Nach dem etwas holprigen Start bin ich aber inzwischen mehr als zufrieden. Auch ich stelllte fest das im connected portal funktionen hinterlegt sind die im f48 nicht gehen. Neben der bereits angesprochenen routenübertragung funktioniert auch die bilderübertragung für den splitscreen nicht im naviplus. Aber das ist sehr hohes jammerniveau. Wichtige dinge wie kalender, netz , mails , sprachdiktat sind hervoragend.

Für was nutzt ihr ConnectedDrive? Auf was würdet ihr nicht mehr verzichten wollen? Worin liegt bei euch der größte nutzen von ConnectedDrive?

Sind die ConnectedDrive Services Grundlage für eine Spotify Nutzung direkt im Auto?

Aktuell höre ich Spotify mit meinen Android Handy über Bluetooth. Dabei wird Musik und Titel übertragen. Im Headup Display sehr ich zum skippen den aktuellen Track und einen vor und zurück Pfeil. Was ändert sich wenn ich die Services für 350€ nach buche?

Ich schließe dann mein Handy per USB an? Und habe dann Zugriff auf die Playlists und kann am Headup Display mit dem Rad von Lenkrad durch meine Playlists scrollen wie ich es auch mit Daten von einem USB Stick kann? Werden Cover an das Navi übertragen? Funktioniert es auch über Bluetooth oder nur über USB?

Was für Apps und andere Vorzüge bringen mir die ConnectedDrive Services noch mit?

Zitat:

@DarkRanger schrieb am 30. Okt. 2016 um 08:35:50 Uhr:

Wichtige dinge wie kalender, netz , mails , sprachdiktat sind hervoragend.

Wie funktionieren denn bei euch die Mails? Ich werde aufgefordert mich bei dem Dienst Nuance (DragonDrive) zu registrieren. Natürlich für 25€/Jahr, was ich aber nicht ausgeben werde.

Als Mailprogramm nutze ich Aqua Mail pro. Damit kann ich noch nicht einmal Mails lesen im iXi.

Aktuelles Handy: Samsung Galaxy S8+, davor S6 edge.

Hatte mir damals kurz vor der Auslieferung extra einen Mail Account bei der Telekom eingerichtet und nun geht es nicht.

am 21. Juli 2019 um 8:51

Guten Morgen,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen gebrauchten X1 EZ2016 (kleines Navi) und blicke einfach nicht durch mit ConnectedDrive. Eventuell könnt ihr ein bisschen Helfen.

 

1. Kann man irgendetwas nutzen in der App nutzen wenn nein Dienste gebucht sind?

2. Wenn ich ein Ziel in der App eintragen und an das Auto übertragen will kommt die Meldung „Handy mit Auto verbinden“ . Ist aber eigt mit Kabel verbunden (iPhone X)

3. In der App wird auch nichts bezgl. KM stand angezeigt.

 

Danke für eure Hilfe

Kein Dienst gebucht=keine Funktion

am 21. Juli 2019 um 19:35

Zitat:

@noVuz schrieb am 21. Juli 2019 um 11:16:08 Uhr:

Kein Dienst gebucht=keine Funktion

Ok danke für die Info.

Hallo Duke999,

 

Mails funktionieren über meinen T-Online Account recht gut. Problematisch war das Einrichten des Accounts bei CD. Iphone7.

VG

Zitat:

@39x schrieb am 21. Juli 2019 um 23:00:48 Uhr:

Hallo Duke999,

Mails funktionieren über meinen T-Online Account recht gut. Problematisch war das Einrichten des Accounts bei CD. Iphone7.

VG

Aber ohne gebuchten Dienst geht auch das nicht...

Hallo,

ich benutze:

...Remote Services, Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der

App „My BMW Remote“ oder telefonisch über das BMW Call Center abrufbar

sind, u.

- a. Klimafernbedienung, Fahrzeug ver-/entriegeln, Lichthupe, Standort-

suche

und habe nichts bezahlt.

700€ würde ich für diese Dienste niemals ausgeben und hoffe auf kostenlose Nutzung.

Wie ist die Erfahrung der anderen BMW-Fahrer?

Freundliche Grüße

 

Zitat:

@bmw-13187 schrieb am 9. Januar 2016 um 16:00:26 Uhr:

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 8. Januar 2016 um 07:02:12 Uhr:

@bmw 13187: Ja, funktioniert. Ich habe das "kleine" Navi und kann diese Funktion im Fahrzeugmenü dazubuchen. Kostet -glaube ich- 350€ für 3 Jahre. Durch den serienmäßigen automatischen Notruf verfügt das Fahrzeug über die entsprechende SIM Karte.

 

1. ConnectedDrive Service

Mobiles Internetportal „BMW Online“, u.

a. Zugriff auf E-Mails,

Wetterinformationen

Nachrichten, Adressauskunftsdienste, Integration von Smartphone-

Applikationen über BMW Apps, wie z.

B. BMW Connected App sowie weiterer

verfügbarer Apps.

Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug ist zeitlich unbeschränkt

möglich.

Im Umfang ConnectedDrive Services Paket enthalte

2. ConnectedDrive Services Paket

Beinhaltet folgende Umfänge:

ConnectedDrive Services

Real Time Traffic Information (RTTI)

Echtzeitverkehrsinformationen auf

Autobahnen, Landstraßen und innerstädtischen Straßen, präzise Angaben zur

Verkehrslage auf der aktuellen Route und auf potenziellen Umleitungsstrecken.

Concierge Services,

Telefonischer Auskunftsdienst für individuelle und per-

sönliche Unterstützung über das BMW Call Center, u.

a. Suche von Fahrtzielen

Notfallapotheken, Geldautomaten, Sonderziele, Fluginformationen, Restau-

rants, Hotels, Golfplätzen. Telefonnummern und Adressdaten können vom

BMW Call Center direkt in das Fahrzeug übertragen werden.

Remote Services,

Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der

App „My BMW Remote“ oder telefonisch über das BMW Call Center abrufbar

sind, u.

a. Klimafernbedienung, Fah

rzeug ver-/entriegeln, Lichthupe, Standort-

suche.

Der Dienst muss zur Nutzung vorab personalisiert aktiviert werden

 

Punkt 1 kostet 350 Euro

Punkt 2 kostet 700 Euro

Wenn ich also RTTI nutzen möchte ,muß ich also zum Paket für 700 Euro greifen.

Richtig?

Was für Erfahrungen meinst Du? Ob man das Geld ausgeben will oder nicht?

Du ziehst Preise bzw. einen Beitrag von 2016 heran. Ich bin mir nicht sicher, ob die Preise 2020 noch gültig sind.

Ich verstehe die Fragestellung jetzt nicht ganz.

Du hast für diese Services bis jetzt nicht bezahlt und findest das die keine 700€ Wert sind?

Ja, der Meinung bin ich auch.

Du hoffst diese weiterhin kostenlos zu nutzen?

Das sind immerhin BMW Services und BMW kostet bekanntlich, aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Der aktuelle Trend geht ja immer weiter in Richtung After Sales Services, also den Kunden auch nach dem Fahrzeugkauf fleißig weiter melken.

Ich hatte bisher nur Map Update gebucht und an RTTI überlegt (brauche ich aber zu selten), für alles andere nutze ich mein Smartphone.

Remote Services ist für mich Spielkram, möglicherweise bin ich aber auch einfach nur zu alt für den Scheiß.

@cookie_dent

 

Remote Services wird wahrscheinlich erst richtig interessant, wenn du einen X1 25e fährst oder halt ein reines BEV (i3, ix3).

 

Dann kannst du Ladetimer nutzen, die Standheizung/Standklima aus der Ferne steuern, den Akkustand und Reichweite einsehen und deinen elektrischen Verbrauch analysieren.

 

Beim X1 nutze ich remote services nur hin und wieder zum aufsperren (Schlüssel im Haus vergessen) oder zum absperren (beim Einkaufen vergessen mit Schlüssel zu verriegeln) sowie um den Tankstand und die Restreichweite zu prüfen...

Hi,

hier die aktuelle Preisliste für Connected Drive Pakete incl. Leistungsumfang im Bild-Anhang:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal/store

 

 

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 16. August 2020 um 23:12:24 Uhr:

Ich verstehe die Fragestellung jetzt nicht ganz.

Du hast für diese Services bis jetzt nicht bezahlt und findest das die keine 700€ Wert sind?

Ja, der Meinung bin ich auch.

Du hoffst diese weiterhin kostenlos zu nutzen?

Das sind immerhin BMW Services und BMW kostet bekanntlich, aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

Der aktuelle Trend geht ja immer weiter in Richtung After Sales Services, also den Kunden auch nach dem Fahrzeugkauf fleißig weiter melken.

Ich hatte bisher nur Map Update gebucht und an RTTI überlegt (brauche ich aber zu selten), für alles andere nutze ich mein Smartphone.

Remote Services ist für mich Spielkram, möglicherweise bin ich aber auch einfach nur zu alt für den Scheiß.

Bild 1 Preise u Leistungsumfang
Bild 2 Preise u Leistungsumfang
Deine Antwort
Ähnliche Themen