- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Connected Drive
Connected Drive
Hallo liebe Xi Gemeinde,
wer kann mir etwas zum Connected Drive Umfang sagen,
auf Bilder habe ich gesehen dass auch das Musikportal Deezer über Connected Drive erreichbar zu sein scheint.
Wie funktionieren diese Dienste?
Kann ich direkt über das Fahrzeug darauf zugreifen und Musik von Deezer streamen (Abo ist vorhanden),
oder muss dazu das Smartphone angeschlossen sein?
Und, was gibt es noch für alltagstaugliche und praktische Dienste?
Beste Antwort im Thema
@bmw 13187: Ja, funktioniert. Ich habe das "kleine" Navi und kann diese Funktion im Fahrzeugmenü dazubuchen. Kostet -glaube ich- 350€ für 3 Jahre. Durch den serienmäßigen automatischen Notruf verfügt das Fahrzeug über die entsprechende SIM Karte.
@ Space: Deezer via Fahrzeug / Handy: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Handy funktioniert. Dann müsste BMW ja das Datenvolumen bereitstellen. Und dies womöglich auch noch im europäischen Ausland bzw. im Urlaub.
Ich schaue am WE mal im Fahrzeugmenü nach. Vermutlich sind diese Funktionen aber an das große Navi geknüpft als Abgrenzung.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Über einige Informationen wäre ich auch dankbar.
Funktioniert Real Time Traffic Information
Paketbestandteil ( ConnectedDrive Services Paket ) auch mit dem kleinen Navi?
Danke
@bmw 13187: Ja, funktioniert. Ich habe das "kleine" Navi und kann diese Funktion im Fahrzeugmenü dazubuchen. Kostet -glaube ich- 350€ für 3 Jahre. Durch den serienmäßigen automatischen Notruf verfügt das Fahrzeug über die entsprechende SIM Karte.
@ Space: Deezer via Fahrzeug / Handy: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Handy funktioniert. Dann müsste BMW ja das Datenvolumen bereitstellen. Und dies womöglich auch noch im europäischen Ausland bzw. im Urlaub.
Ich schaue am WE mal im Fahrzeugmenü nach. Vermutlich sind diese Funktionen aber an das große Navi geknüpft als Abgrenzung.
@Mini
Danke,
ja, nach meinem jetzigen Stand sehe ich das auch so,
die Apps wie Deezer funktionieren nur über das mit USB kabel gekoppelte Smartphone.
Hierzu kurze Anmerkung zu Kompatiblen Geräten:
Sony xperia Z2 : Medien streamen ohne Einschränkung.
Alle Audiodateien werden erkannt und können sehr gut vom Fahrzeug aus gesteuert werden.
Bilder (z.b. Cover, soweit hinterlegt) werden auf den Bildschirm übertragen.
(über USB Kabel, BT noch nicht getestet)
Hallo,
dafür benötige ich aber kein Connected Drive.
Das funktioniert mit Spotify schon mit dem kleinen Navi und der serienmäßigen Freisprecheinrichtung auch ohne Connected Drive.
Titel und Interpret werden angezeigt und ich kann innerhalb der gewählten Playlist vorwärts, rückwärts springen und die Zufallswiedergabe aktivieren / deaktivieren.
Von Connected Drive würde ich zumindest erwarten, dass mir die Playlisten angezeigt werden und ich dazwischen wechseln kann ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Schön wäre natürlich auch noch wenn ich, zumindest im Inland, so etwas wie Spotify Connect hätte.
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 8. Januar 2016 um 07:02:12 Uhr:
1. ConnectedDrive Service
Mobiles Internetportal „BMW Online“, u.
a. Zugriff auf E-Mails,
Wetterinformationen
Nachrichten, Adressauskunftsdienste, Integration von Smartphone-
Applikationen über BMW Apps, wie z.
B. BMW Connected App sowie weiterer
verfügbarer Apps.
Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug ist zeitlich unbeschränkt
möglich.
Im Umfang ConnectedDrive Services Paket enthalte
2. ConnectedDrive Services Paket
Beinhaltet folgende Umfänge:
–
ConnectedDrive Services
–
Real Time Traffic Information (RTTI)
Echtzeitverkehrsinformationen auf
Autobahnen, Landstraßen und innerstädtischen Straßen, präzise Angaben zur
Verkehrslage auf der aktuellen Route und auf potenziellen Umleitungsstrecken.
–
Concierge Services,
Telefonischer Auskunftsdienst für individuelle und per-
sönliche Unterstützung über das BMW Call Center, u.
a. Suche von Fahrtzielen
Notfallapotheken, Geldautomaten, Sonderziele, Fluginformationen, Restau-
rants, Hotels, Golfplätzen. Telefonnummern und Adressdaten können vom
BMW Call Center direkt in das Fahrzeug übertragen werden.
–
Remote Services,
Fernfunktionen, die via ausgewählter Smartphones mit der
App „My BMW Remote“ oder telefonisch über das BMW Call Center abrufbar
sind, u.
a. Klimafernbedienung, Fah
rzeug ver-/entriegeln, Lichthupe, Standort-
suche.
Der Dienst muss zur Nutzung vorab personalisiert aktiviert werden
Punkt 1 kostet 350 Euro
Punkt 2 kostet 700 Euro
Wenn ich also RTTI nutzen möchte ,muß ich also zum Paket für 700 Euro greifen.
Richtig?
Wenn man nach der Preisliste geht, dann ja. Aber evtl. kannst Du auch 1.) nehmen und dann über die Webseite nur den RTTI-Dienst dazu buchen? Vielleicht geht das auch?
Ja das sollte gehen also 350 + 150
Beim X1 wird es vermutlich so sein wie bei den anderen BMW: man muss mindestens das kleine Connect Paket haben und kann dann kostenpflichtig einzelne Dienste - wie RTTI - dazu buchen.
Wäre bei mir auch das einzig sinnvolle von dem ganzen Kram, andere legen dagegen viel Wert drauf.
Hallo Zusammen,
weiß zufällig jemand warum am Fahrzeug "ConnectedDrive" dran stehen (muß)?
Ich frage mich ob es dadurch nicht erstrecht zu Einbrüchen einlädt . Oder hat das einen anderen Hintergrund?
Danke schon mal.
Liebe Grüße.
Marketing, der Name soll sich einprägen, egal ob man weiß was dahintersteckt.
Nichts anderes wie Werbung, Werbung macht keine Kauflust. sondern prägt.
Schade wenn es wirklich nur wegen Marketing ist. Ich wollte eigentlich absolut keine Bezeichnungen am Fahrzeug haben.
Wo ist die Markierung denn? Hat jemand vielleicht ein Foto?
Ich denke mal Juke999 meint den Schriftzug bei der Kamera.
Hier ein Bild von einem 2er.
Es ist zwar nur ein kleiner Schriftzug, aber ich finde es könnte trotzdem "einladen".