ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Rücklichter laufen an

Rücklichter laufen an

BMW i4
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 15:07

Bei meinem i4 G26 laufen die Rücklichter an ist das normal, mal ist es das linke mal das rechte Rücklicht

Rücklicht i4
14 Antworten

… ist normal, die Scheinwerfer werden nie 100% abgedichtet. Es sind immer Belüftungsöffnungen vorhanden.

Beschlagene Scheinwerfer im Stand sind normal.

https://www.adac.de/.../?...

Zitat:

@Xentres schrieb am 29. Januar 2024 um 16:13:16 Uhr:

Beschlagene Scheinwerfer im Stand sind normal.

https://www.adac.de/.../?...

Na ja, ich fahre jetzt seit 1975 mit eigenem Auto und seit 1992 fast nur BMW. Hatte sowas noch nie.. Evtl ein Phänomen in D??

… hatte ich vor kurzem erst bei meinem Range Rover is völlig normal. @Thabenreich dann hattest einfach Glück bzw noch nie eine derartige witterungskonstelation

Was haben 1992er Scheinwerfer bitte mit modernen belüfteten LED Leuchten zu tun?

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:46

Ja aber auch bei dem Wetter jetzt ist die rechte Rückleuchte immer noch innen nass.

Kann doch nicht normal sein

Zitat:

@TTBrombeere schrieb am 5. Februar 2024 um 21:46:26 Uhr:

Ja aber auch bei dem Wetter jetzt ist die rechte Rückleuchte immer noch innen nass.

Kann doch nicht normal sein

Eine innen nasse Rückleuchte ist definitiv nicht normal, irgendwo haut mit der Dichtung etwas nicht korrekt hin. Fahr damit zum Freundlichen und bitte um Ausbesserung-dort wirst du auch nichts von nasse Rückleuchten sind normal hören.

… gibts hier schon News?

Wenn der Beschlag nach kurzer Zeit weg geht ist das gerade bei den Hauptscheinwerfern normal. Das sollte aber nach kurzer Zeit verschwinden und falls nicht ist das für mich jedenfalls ein Mangel. Bei einem Mini den wir hatten wurde aus dieem Grund anstandslos die Rückleuchte ausgetauscht.

Im G20 Forum wurde es schon häufiger diskutiert.

Das Anlaufen der Scheinwerfer ist tatsächlich normal, nur mit einem Unterschied! Beim TE verzeichnet man deutliche Tropfenbildung und das ist ein Fall für den Austausch. Also ab zum Freundlichen;)

Themenstarteram 3. März 2024 um 16:37

Zitat:

@G-Rules schrieb am 6. Februar 2024 um 05:32:58 Uhr:

Zitat:

@TTBrombeere schrieb am 5. Februar 2024 um 21:46:26 Uhr:

Ja aber auch bei dem Wetter jetzt ist die rechte Rückleuchte immer noch innen nass.

Kann doch nicht normal sein

Eine innen nasse Rückleuchte ist definitiv nicht normal, irgendwo haut mit der Dichtung etwas nicht korrekt hin. Fahr damit zum Freundlichen und bitte um Ausbesserung-dort wirst du auch nichts von nasse Rückleuchten sind normal hören.

Ich war bei BMW wäre normal ,habe mir dann einige BMW auf seinem Hof angeschaut BMW i4 und 2 BMW und viele hatten Tropfen Bildung in den Rückleuchten. Scheint ein Problem bei BMW zu sein.

Zumindestend bei den neuen Modellen bei den älteren Modellen war nichts

Gruß

PS : Das Bild ist von heute 14 Grad und so Sonne hat aufs Auto geschienen

 

Rückleuchte links
Rückleuchte links

Hab am Samstag unseren i4 40 die erste Handwäsche und Wachsschicht verpasst. Da ist mir auch aufgefallen, dass die Rücklichter etwas anlaufen. War aber nur am oberen Rand. Muss dann mal schauen, ob das jetzt nach innen zieht. Sowas hatte ich bisher bei keinem Auto. Und das waren doch schon einige. Hmm…

Meiner hat gestern auch die erste Handwäsche bekommen. Der obere beschlagene Rand an den Heckleuchten ist mir auch direkt aufgefallen. War aber nach kurzer Zeit wieder weg. Scheint wohl normal zu sein.

Zitat:

@TTBrombeere schrieb am 3. März 2024 um 17:37:29 Uhr:

 

Ich war bei BMW wäre normal ,habe mir dann einige BMW auf seinem Hof angeschaut BMW i4 und 2 BMW und viele hatten Tropfen Bildung in den Rückleuchten. Scheint ein Problem bei BMW zu sein.

Zumindestend bei den neuen Modellen bei den älteren Modellen war nichts

Gruß

PS : Das Bild ist von heute 14 Grad und so Sonne hat aufs Auto geschienen

Der Beschlag ist aus meiner Sicht immer noch nicht normal und ich kann von meinem i4 nicht berichten das dies so aussieht. Würde mich direkt beim BMW Kundenservice beschweren und mal abwarten ob es darauf eine Reaktion gibt. Was du vielleicht selbst noch machen kannst ist auch tagsüber mit voller Beleuchtung zu fahren um zu sehen ob durch die spärliche Abwärme der LEDs sich etwas verbessert.

Deine Antwort