Connect Navigation -Infotainment - Lizenzinformationen - Verfügbarkeit - Verlängerung
seit gestern geht im Navi die schöne Google-Satellitenansicht nicht mehr 😕
Schalter ist ausgegraut und bei drücken erscheint die Meldung:
"Die Lizenzinformationen sind zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut"
Was bedeutet das denn nun wieder? Ist das normal, dass zeitweise die Dienste nicht verfügbar?
Ich bin normal als Hauptnutzer angemeldet.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bluesbrother54 schrieb am 14. Juli 2019 um 15:47:49 Uhr:
Also mal ehrlich. Setzt euch doch in euren schönen neuen Wagen, fahrt hinaus in die Natur und denkt daran, dass bis vor zwei, drei Jahren Autofahren auch ohne Google, Updates und sonstigen Schnickschnack nur einfach richtig Spaß gemacht hat.
Eine etwas sehr eigenartige Ansicht !
Vor ein paar Jahren kostete so ein Fahrzeug auch noch einige Tausende Euro weniger als heute.
Heute zahlt man für einen Q3 bis Ende 60.000 €, u.a. für die dort enthaltenen Extras.
Da diese Extras teuer bezahlt wurden, erwarte ich auch das sie einwandfrei funktionieren !
Sagst du auch , wenn du durch evtl. Ellektronikprobleme einen Leistungsverlust bei dem Q3 hast, " naja, Hauptsache ich habe Spaß, früher hatte ich ja auch nur 75 PS" ??
Sorry, aber Aussage kann ich, der hart für das erworbene Auto arbeiten muß, nicht nachvollziehen.
85 Antworten
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 6. November 2019 um 19:20:41 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. November 2019 um 18:36:11 Uhr:
Es gibt kein Datenvolumen was verbracht sein kann.Es sollte erst einmal der Themenersteller wirklich sagen was er will und was er genau meint.
Man kann doch über den Audi Dienstleister Datenvolumen buchen. Waren es 25gb für 75 Euro. Das könnte doch verbraucht sein wenn er WLAN usw. Nutzt
Robert hat es doch schon abgeklärt. 😉
Er hat nichts gebucht, dann kann nichts ablaufen an Volumen.😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Iinterneraion aktivieren' überführt.]
Zitat:
@RobertGSM schrieb am 6. November 2019 um 18:54:31 Uhr:
Hallo!Sorry verschrieben. Ich meine das Internetradio welches Audi für 6 Wochen kostenlos zur verfügung stell. Wie kann man das nachaktivieren? Über Cubic?
Hi,
du kannst es über "connect plus" nachordern..😎
Onlineradio läuft doch nur über eigene SIM Karte oder?
Oder wenn man es über Cubic bucht. Hätte ich jetzt gedacht. Hab aber auch noch nicht genau alles verstanden
Ähnliche Themen
kann man das onlineradio auch ohne audi app am handy mit eigener sim im auto nützen?
danke
Genau.
Entweder ein Datenpaket von cubic
oder aber
eigene SIM-Karte rein stecken und schon geht es (alles ohne Audi App)
Hier mal was Neues von AUDI:
Connect News
Sehr geehrter Audi connect Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Störungen bei den Audi connect Diensten behoben worden sind.
Für eventuelle Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld.
Sollten erneut Beeinträchtigungen bei der Nutzung von connect Diensten auftreten, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.
Unsere Kontakt Informationen können Sie in unserem Portal unter Kontakt finden.
Audi Digital Services
... mal sehen wie lange das funktioniert
Hallo,
hat noch jemand das Problem die Lizenz weder per App noch im Audi-Web-Shop verlängern zu können?
Nach Drücken auf "bezahlen" wird der Vorgang abgebrochen. Kreditkarten-Daten wurden neu eingegeben.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect verlängern' überführt.]
Zitat:
man hätte bei der Bestellung IT3 dazubestellen müssen. Ich war heute bei meinem Händler und fragte ob
man das nachträglich gegen Gebühr freischalten kann.
Er wusste es nicht und hat mit dem Audi Kompetenzcenter telefoniert.
Nach 10 Minuten kam eine Mail, dass es keine Möglichkeit gibt die Google Earth Navigation nachträglich
freizuschalten wenn man ab Werk nicht IT3 (Audi connect Navigation und Infotainment plus!!) dazubestellt
hat.
ich hatte genau dasselbe Problem (Navigation ohne + bestellt / übersehen)
Mein Kundenberater hat nicht 'aufgegeben' und konnte bereits 5 Monate nach meiner Anfrage 'Navigation +' nachordern. Er hat dazu eine Bestellnummer bekommen und bereits weitere drei Monate später hat er dann die Info zur Freischaltung bekommen.
Die Kuh war daraufhin zwei Tage in der Werkstatt, bis die Freischaltung endlich geklappt hat.
Seit einem Jahr läuft's jetzt problemlos und ohne Unterbrechungen.
Ach ja, der Preis: Berechnet wurde exakt die Differenz zwischen den beiden Paketpreisen
ich hatte genau dasselbe Problem (Navigation ohne + bestellt / übersehen)
Mein Kundenberater hat nicht 'aufgegeben' und konnte bereits 5 Monate nach meiner Anfrage 'Navigation +' nachordern. Er hat dazu eine Bestellnummer bekommen und bereits weitere drei Monate später hat er dann die Info zur Freischaltung bekommen.
Die Kuh war daraufhin zwei Tage in der Werkstatt, bis die Freischaltung endlich geklappt hat.
Seit einem Jahr läuft's jetzt problemlos und ohne Unterbrechungen.
Ach ja, der Preis: Berechnet wurde exakt die Differenz zwischen den beiden Paketpreisen
Zitat:
@volvod4driver schrieb am 17. August 2021 um 13:56:35 Uhr:
Hallo,hat noch jemand das Problem die Lizenz weder per App noch im Audi-Web-Shop verlängern zu können?
Nach Drücken auf "bezahlen" wird der Vorgang abgebrochen. Kreditkarten-Daten wurden neu eingegeben.VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect verlängern' überführt.]
Moin!
Problem ist nicht aus der Welt und wird seitens Audi auf meine Bank geschoben, dass diese die Transaktion nicht durchführt.
Bei reinem Online-Banking lässt sich so etwas natürlich nicht mal eben klären.
Also habe ich versucht, die Mastercard mein Frau als Bezahlmethode zu hinterlegen. Ergebnis: Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es erneut“.
Bei wem hat die Lizenzverlängerung in letzter Zeit geklappt?
Danke, ist ganz in meinem Sinne und meinen eigenen Erfahrungen.
Letztendlich liegt es wohl an Zertifikats-Austauschproblemen, wobei die Ursache dabei jeweils dem anderen (Audi vs. Bank) in die Schuhe geschoben wird.
Die Kreditkarte eines anderen Anbieters auf meinem Namen hat letztendlich funktioniert.
Die Audi – App tut allerdings immer noch so, als wäre das Zertifikat abgelaufen.
Hi,
seit einigen Tagen geht das Audi connect Navigation & Infotainment nicht mehr.
In denke nicht, dass die 3 Jahres-Lizenz schon abgelaufen ist.
In den "Functions on Demand" steht "verfügbar bis 17.07.2022".
Nach dem Login auf der myAudi Seite werde ich auf fehlende Einwilligungserklärungen aufmerksam gemacht:
- Statistik, Analyse und Reporting
- Forschung und Entwicklung
- Personalisierung
Ist das ein Server/Outage-Problem oder hängt es an den fehlenden Einwilligungserklärungen, wenn ja, an welchen(r)?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect Navigation' überführt.]
Hello, ich denke die Zustimmung muss erneut erteilt werden, sobald Audi diese ändert. Daher ist ein erneuter Login ein guter Moment dafür.
Konntest du die Einwilligung erteilen und geht es nun wieder mit den Online Diensten?
Mir fiel aus, dass die myAudi Zieleinspiesung die letzten paar Tage wieder mal hing. Seit gestern geht es wieder (ich spreche für Schweiz). LG WB
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect Navigation' überführt.]