ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Verlängerung von auslaufenden Lizenzen

Verlängerung von auslaufenden Lizenzen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:25

Da ich per Suche nichts finde erstelle ich ein neues Thema

Ich bezeichne mich als technisch versiert, bin im Moment mittlerweile hilflos und extrem genervt.

In den nächsten Tagen laufen meine Lizenzen:

Audi connect Remote & Control

Audi Connect Navigation & Infotainment

aus.

Bisher konnte man die relativ problemlos über die Webseite erneuern und bezahlen.

Im Fahrzeug (MMI) wurde die Lizenz-Erneuerung nach der nächsten Anmeldung aktiviert

In der My-Audi WEB-Anmeldung ist das aktuell nicht mehr möglich.

Es gibt einen Verweis auf die myAudi-App.

In dieser werden die beiden Services mit dem Ablaufdatum angezeigt

als Bestell-Option sind auch ab.... - Preisangaben.

Das wars allerdings.

Ich finde keine Möglichkeit, eine Bestellung auszulösen.

Alles was ich bis jetzt probiert habe brachte kein Ergebnis.

WER VON EUCH HAT'S SCHON HINBEKOMMEN?

Eben sehe ich noch, wenn ich den "Audi Digital Twin-Steckbrief" anklicke, erhalte ich einen "zur Kasse gehen"-Button, der sogar funktioniert. (Diesen Service habe ich nicht lizensiert)

Genau dieser Button fehlt bei den von mir benötigten Services.

Wer kann mir helfen?

Freundliche Grüße

Walter

PS: Muss ich für die Verlängerung womöglich einen Account bei qubic-Telekom anlegen?

Das kann's doch wohl nicht sein

Ähnliche Themen
25 Antworten

Über die App ist es sehr einfach

Ich habe es erst kürzlich verlängert

Hier drauf klicken dann kannst du es verlängern

Img

Ich konnte die Lizenz erst wenige Tage vor dem Ablauf, eine oder zwei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere, verlängern, bis dahin wurde nur das Ablaufdatum der laufenden Lizenz angezeigt.

Hallo, also ich habe bereits 2 mal meine Abos verlängert ohne Probleme. Ich benutze immer my Audi Ap über das Handy. Dies wurde mir innerhalb kürzester Zeit von Audi bestätigt. Man muss natürlich registriert sein mit Passwort und Kontonummer.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:33

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:27:01 Uhr:

Über die App ist es sehr einfach

Ich habe es erst kürzlich verlängert

Danke für deine Antwort. Aber wie funktionierts in der APP ??????

Hier nochmal meine Schilderung:

"In dieser werden die beiden Services mit dem Ablaufdatum angezeigt

........... als Bestell-Option sind auch ab.... - Preisangaben.

Das wars allerdings.

Ich finde keine Möglichkeit, eine Bestellung auszulösen.

Alles was ich bis jetzt probiert habe brachte kein Ergebnis.

Eben sehe ich noch, wenn ich den "Audi Digital Twin-Steckbrief" anklicke, erhalte ich einen "zur Kasse gehen"-Button, der sogar funktioniert. (Diesen Service habe ich nicht lizensiert)

Genau ein solcher Button fehlt bei den von mir benötigten Services. "

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:40

Zitat:

@Rayman007 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:28:48 Uhr:

Hier drauf klicken dann kannst du es verlängern

Danke, aber hilft nichts, auf diesem Klick basiert meine Schilderung.

Aber vielleicht hilft ein Hinweis in einer der anderen Antworten; ich werde es in einigen Tagen nochmal versuchen.

Vielleicht war ich zu früh.

In der App steht Ablauf 12.03.

Gestern erhielt ich eine Mail mit Hinweis: Ablauf 21.02. ?!?!?!?

Der neue Abschluss zählt erst dann wenn der alte abgelaufen ist

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:42

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 13. Februar 2024 um 20:31:13 Uhr:

Ich konnte die Lizenz erst wenige Tage vor dem Ablauf, eine oder zwei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere, verlängern, bis dahin wurde nur das Ablaufdatum der laufenden Lizenz angezeigt.

Danke ich versuche es in einigen Tagen nochmal.

In der App steht verfügbar bis 12.03.

Gestern erhielt ich eine Mail mit Ablaufdatum: 21.02. ?!?!?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:50

Zitat:

@ich56 schrieb am 13. Februar 2024 um 20:33:01 Uhr:

Hallo, also ich habe bereits 2 mal meine Abos verlängert ohne Probleme. Ich benutze immer my Audi Ap über das Handy. Dies wurde mir innerhalb kürzester Zeit von Audi bestätigt. Man muss natürlich registriert sein mit Passwort und Kontonummer.

Danke, registriert bin ich in MyAudi, da ich bis 2023 über die WEB-Seite bestellt habe, nehme ich an, dass die Konto-Nr. gespeichert ist

Hallo Walter,

ich würde das erstmal "entspannt" sehen... oftmals bei unterschiedlichen Wägen verlängert... allen gemein war, dass die tatsächliche "Kaufoption" wie Frank geschrieben hat, erst rel. kurz vor Ablauf in der App "aufgetaucht" ist. Die "Fristen", die ich im Kopf habe, liegen im Bereich 10-14 Tage vor Ablauf... sollen/mögen sich aber auch immer wieder mal etwas auf/ab bewegen was man in verschiedenen Modellunterforen hier liest.

Moin, ich glaube mich zu erinnern, dass die Verlängerung erst geht wenn die Lizenzen abgelaufen sind. Also am gleichen oder nächsten Tag.

Hatte gestern ein Telefonat mit dem Support. Finde es auch nicht sehr glücklich, dass myAUDI zurzeit auf der Webseite nicht verfügbar ist. Das soll sich in Kürze wieder ändern.

Tatsächlich, laut Aussage von Audi, ist der Button in der App um den Vertrag zu verlängern erst eine Woche vor Ablauf des Dienstes verfügbar. Bei dem Fahrzeug meiner Frau sind es noch fast vier Wochen. Ein Hinweis auf den Zeitpunkt, wann dies möglich ist, wäre an dieser Stelle zweckdienlich.

Für uns heißt es warten....

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 11:37

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH ALLEN FÜR EURE HILFESTELLUNG.

Wenn's geklappt hat werde ich berichten

Das klappt ganz sicher. Ich war am Anfang auch skeptisch. Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Verlängerung von auslaufenden Lizenzen